P30 Pro wechselt Fenster beim Tippen in Whatsapp

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrEyeballz

Neues Mitglied
0
Liebes Forum, nutze die Google Tastatur und habe das Peoblem, dass sich beim Tippen plötzlich das Fenster wechselt. Habe schon viele Einstellungen durch, doch nichts hilft. Hat jemand ne Idee?

Gruss Michael

@MrEyeballz
Willkommen bei AH. 🙂

Kommst Du beim Tippen vielleicht auf den rechten Softkey (Quadrat)?
Screenshot_20210215_192118.jpg

Gibts beim P30 auch den Punkt -> System & Aktualisierung -> Systemnavigation -> Gesten -> Einstellungen -> Zum Wechseln zwischen Apps am unteren Rand entlang streichen?

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Ich hab die Gestensteuerung an, die Leiste mit den Symbolen unten hab ich nicht an. Aber der Punkt " Zum Wechseln zwischen Apps am unteren Rand entlang streichen " war aktiv, das hab ich jetzt ausgeschaltet. Mal sehen ob es jetzt wieder vorkommt. Oh Mann, die Technik. Was mich noch nervt, ist das viele Verschreiben. Ich denke das hängt mit dem Panzerglas zusammen, das hab ich jetzt entfernt, so ist es auch besser. Bei meinem alten S7 Edge habe ich mich selten verschrieben. Mit der Huaweitastatur und den recht kleinen Tasten war es ganz schlimm, seit dem Verwenden der Google Tastatur ist es etwas besser geworden. Heute Mittag im Schreibfluss hat er 4x hitnereinander im Text das "e" ignoriert. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem P30 Pro.
Danke schonmal für die hilfreichen Antworten.

Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet: