P30 Pro: WhatsApp funktioniert auf dem neuen Phone nicht

J

juanitolo

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Mohoin, ich habe (hatte) ja bisher ein Mate10 pro, da lief WhatsApp ohne Probleme.

Jetzt habe ich über Phone Clone alles übertragen, nur WhatsApp will nicht.

Ich sehe noch ältere Einträge von allen auch von mir, aber meine neuen Beiträge erscheinen nicht und nur ich sehe meine neuen Beiträge.

Was liegt da denn im Argen?

Auf dem Alten sehe ich Beiträge aber auch meine nicht
 
Hallo,
versuche den gesamten WhatsApp Ordner per PC vom alten Gerät auf das neue Gerät zu übertragen (direkt ins Stammverzeichnis des internen Speichers) Am besten, du machst vorher am alten Gerät in WhatsApp ein lokales Backup, so bist du auf der sicheren Seite, auf dem letzten Stand zu sein. Installiere WhatsApp auf dem Umzugsgerät neu, folge den Einrichtungsschritten, WhatsApp sollte das lokale Backup erkennen und 1:1 einspielen.

Wenn du deine neuen Beiträge nach der Übertragung nicht siehst, ist die automatische Sicherung (zu alt) noch nicht erfolgt und deshalb siehst du die aktuellen Chats nach der Übertragung nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210312_091146.jpg
    Screenshot_20210312_091146.jpg
    100 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juanitolo
Inzwischen läuft es, alte Beiträge in anderen WhatsApp Gruppen sehe ich allerdings nach wie vor nicht.

Da muss ich noch mal Deinen zweiten Tipp testen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
235
Klaus986
K
S
Antworten
12
Aufrufe
527
schmierig17
S
T
Antworten
19
Aufrufe
688
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten