P30 Pro verliert NM Card Laufwerk

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Idefix187

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen und frohes Neues,

ich habe da mal ein Problem. Mein P30Pro ist mit einer 256G NM Card bestückt, die gelegentlich abgehangen wird. Meist über Nacht (Backup?).
Kurzfristigen "Erfolg" brachte meist aus-ein-schalten. Nicht nachhaltig..

Meine Massnahmen:
- Karte formatiert -> kein Erfolg
- Ein Paar Lagen Tempo untergelegt (Verdacht auf Kontakt-Problem) -> das ging ein paar Tage gut, danach wieder das Gleiche.
- 128G Card besorgt -> nach kurzer Zeit das Gleiche
- Gerät zurückgesetzt -> kein Erfolg
- 2 x Das Handy zur Instandsetzung nach Huawei geschickt -> die haben keinen Fehler gefunden und haben eine Rücksetzung gemacht.
- z.Zt. habe ich den Verdacht, dass der Kartenleser oder die NM Karte nachts beim Backup zu heiß wird und das Lw dann abgehangen wird.

Ich habe jetzt leider nur noch den Plan, einen weiteren Reparaturauftrag zu erstellen und dann einen Wandlungs-Versuch zu starten.

Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Link oder eine Idee, die mir weiter hilft. Danke.

Gruß
Idefix

Das Problem haben manche und andere wieder nicht. Also richtige Hilfe gibt es nicht.
Ich habe mein pro jetzt ein Jahr. Habe die ersten paar Tage auch Probleme gehabt. Hatte ein Video gesehen mit Taschentücher. Das war mir zu unsicher, ich habe Klebeband genommen. 3 lagen sauber angebracht und seit dem keine Probleme.
Ich habe eine orginal Huawei SD.
Ich mache aber kein Backup außer dass Wöchentliche WA Backup was aber in die Cloud geht.
Teste das Mal und stell das Backup ab.

Lg

@okadererste
Danke erstmal,

den Tipp mit den Tempos habe ich auch gefunden. Hat komischerweise ein Paar Tage gefunzt. Habe auch eine Original Huawei NM Card (SD) verwendet. Schade, ansonsten ein gutes Handy..😟

LG

Ich habe keine Taschentücher genommen da ich Angst hatte das beim Entfernen ,teile hängen bleiben. Deswegen hab ich 3 lagen Tesa genommen.

Betreibe seit Wochen eine original 64er Huawei Karte ohne jegliche Probleme.

Das ist ja das verworrene. Das mache keine Probleme haben und andere, ständig mit verlorene Karten kämpfen.
Einzige Erklärung ist das allgemein der ganze Kartenlese Bereich sehr knapp berechnet wurde. Beim Bau kommt es immer zu Toleranzen die das Problem auslösen. Das gab es früher aber auch bei Nokia und Sony Ericsson. Das die Sim Karte verrutschte. Und da waren die Karten mit einer Metallklammer fixiert.

• Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5