Package Disabler

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
MisterKreps

MisterKreps

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Gibt es für das P30 auch so was wie einen Packgage Disabler so wie es den für Samsung gibt. Suche einender auch wirklich funktioniert, kann auch was kosten.

mfg
 
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Leider nein
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Er hat gefragt ob es das wie bei Samsung auch bei Huawei gibt. Und NEIN das gibt es nicht. Denn der package disabler bei Samsung (den ich sowohl beim S9+, S10+ also auch A50 eingesetzt hatte) geht das ohne ADB oder ähnliche "zusätzliche" Aufwendungen. Der PD bei Samsung erlangt beim ersten Start Admin Status und somit kann man einfach per Haken setzen die Dienste deaktivieren. Kein extra ADB oder sonst etwas. Damit geht es sicher auch bei Huawei, keine Frage. Jedoch gibt es die "einfache" Methode des PD wie bei Samsung nicht für Huawei. Ich weiss schon warum er danach fragt, der PD von Samsung hat schon seine Vorteile weil er eben alles selber macht. Für viele, selbst wenn eigentlich nicht schwer, ist eben ADB oder sonst noch etwas mehr zu machen entweder zu umständlich oder man traut sich nicht dran....
Also alle die gross schreiben erst mal lesen....bitte das gleiche erst mal selbst machen, und in Erfahrung bringen wie der PD von Samsung überhaupt funktioniert, bevor man was postet. Wenn der TE sich die Schritte mit ADB zutraut oder es machen möchte, hat er sicher den gleichen Erfolg keine Frage. Den einfachen Weg wie bei Samsung gibt es eben hier leider nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Guru
Möge der TE entscheiden, welche Antwort ihm weiter hilft: "Leider nein" oder "Es gibt eine andere Lösung". Außerdem wurde nicht "erst mal lesen", sondern "Lesen dann geht das schon" geschrieben. Das ist ein eklatanter Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Honor8SapphireBlue

Honor8SapphireBlue

Stammgast
Genau er soll entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
MisterKreps

MisterKreps

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Werde das die Tage mal ausprobieren mit ADB.
 
botwerner

botwerner

Erfahrenes Mitglied
Funktioniert genau so wie in der Beschreibung vom Samsung Note 9.

com.touchtype.swiftkey
com.facebook.services
com.huawei.browser
com.hicloud.android.clone
com.amazon.appmanager
com.swiftkey.swiftkeyconfigurator
com.facebook.system
com.facebook.appmanager

das habe ich am P30 Pro entfernt weil ich kein Facebook und Swiftkey benutze.
 
Oben Unten