P30 Popup-Meldung SIM-Toolkit kommt beim P30 laufend

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Popup-Meldung SIM-Toolkit kommt beim P30 laufend im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

seid heute Nachmittag habe ich nun schon 3mal die Popup-Meldung über das SIM-Toolkit erhalten (siehe Anhang). Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll, denn das Nervt ja doch, wenn ich jetzt aller paar Stunden diese Meldung bekomme. Kann das ev. mit dem aktuellen Update zusammenhängen, welches ich gestern OTA installiert habe (11.0.0190)? Wie bekomme ich das weg, muss ich es einschicken?
Ich wäre über Hilfe sehr dankbar!

MfG

Jörg W.
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Urgestein
@Angeloo
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Systemprozesse anzeigen - Sim Toolkit - Benachrichtigungen - Deaktivieren
 
Angeloo

Angeloo

Fortgeschrittenes Mitglied
@rene3006
Vielen Dank für den Tipp, aber bei mir ist die Aktivierung/Deaktivierung "ausgegraut" (siehe Anhang) ich kann es also nicht deaktivieren😕
Ich konnte aber unter "Sperrbildschirmbenachrichtigungen" die Anzeige deaktivieren und auch den Benachrichtigungston und die Vibration. Ich hoffe, das reicht.
Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!!! :thumbsup:

MfG
Jörg W.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Angeloo
Ja du solltest ja dort auch deaktivieren, die Gesamtbenachrichtigung lässt das ja nicht zu
 
Ähnliche Themen - Popup-Meldung SIM-Toolkit kommt beim P30 laufend Antworten Datum
16
16