Probleme Messenger!

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tortaros

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe! Ich habe ein Huawei P 30 light! Android 9.0 Der Messenger ist ordnungsgemäß installiert, ich kann Nachrichten senden, aber ich kann keine empfangen! Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Wenn es geht, bitte Schritt für Schritt Anleitung, da ich technisch soweit nicht involviert bin! Danke!

Hallo Tortaros und herzlich Willkommen im Forum!
Was für ein Messenger ist es denn und kommen die Nachrichten generell nicht an oder nur dann nicht, wenn das Handy im Standby-Modus ist (du es also längere Zeit nicht benutzt hast)?

Hallo und herzlichst willkommen im Forum.

Welchen Messenger meinst du denn ?

EDIT : MarkusK war schneller :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Hallo! Danke für die schnellen Antworten! Ist der FB Messenger, Nachrichten kommen generell nicht an!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Am PC klappt es einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Puh, also von dem habe ich so gar keine Ahnung. Hast Du Dich im Messenger angemeldet, das Handy (was für ein P30 ist es denn genau - lite, Pro, oder einfach nur das P30?) neu gestartet und den Messenger mal deinstalliert und dann neu installiert?

Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Phone oder dem OS zu tun hat.

Ist das Pro 30 light! Neu gestartet ja! Deinstalliert und dann neu installiert? Nein!

Hallo! Habe jetzt den FB Messenger deinstalliert! Aber! Der PC erkennt das Handy nicht, das heißt: Gerätemanager zeigt Fehlermeldung an! Muss man dazu vllcht. einen aktuellen Treiber laden? Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
@Tortaros Im Play Store gibt es den Messenger

Tortaros schrieb:
Hallo! Habe jetzt den FB Messenger deinstalliert! Aber! Der PC erkennt das Handy nicht, das heißt: Gerätemanager zeigt Fehlermeldung an! Muss man dazu vllcht. einen aktuellen Treiber laden? Über eine Nachricht wäre ich sehr dankbar!
Erkennt erst wenn du hisuite installiert Hast aufn pc . Und den messenger bekommst im play store

Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn der PC auf einmal damit zu tun?

• Danke
Reaktionen: Tronic
Habe jetzt den Messenger nochmal deinstalliert, und installiert! Kann weiterhin Nachrichten versenden, aber keine empfangen! An welchen Einstellungen, könnte das noch liegen?

Und Danke Daywalker 1911! hisuite habe ich jetzt installiert!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kenne den FB tatsächlich auch nicht. Aber gehe mal in die Handyeinstellungen, Apps, FB, Berechtigungen und setz dort alle Pkte der Liste auf Ein. Danach Gerät neu starten und testen

Hallo, habe alles so gemacht! Leider funktioniert das auch nicht!

Du brauchst den PC nicht für den FB Messenger.
Entweder vom Android Browser aus benutzen oder aus der App heraus.
Beim installieren alle angefragten Berechtigungen erteilen.

Übrigens hast du das P30 Lite und nicht das P30 light.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Alle App Berechtigungen sind aktiv!

Wenn mich am PC auf FB schreibe, müsste doch diese Nachricht, auch auf dem Handy erscheinen! Oder?

Hat bitte jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab weder Facebook noch Messenger, aber muss man nicht den Messenger mit Facebook zusammen führen damit man auf jedem Gerät Nachrichten bekommt?

@Petwin52
Sollte so sein, ja. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das bereits gemacht wurde.

• Danke
Reaktionen: Petwin52
Hat bei meinem Samsung Galaxy S8 einwandfrei funktioniert!

@Tortaros sorry, aber das hat sicher nichts mit Huawei zu tun.

• Danke
Reaktionen: GigaTom