P30 Schwächelnder Akku - günstig austauschen oder doch lieber warten bis Neukauf?

A

anddroid

Stammgast
80
Mein P30 (kein Pro) ist jetzt knapp etwas über 3 Jahre alt. Ich merke gerade in jüngster Zeit, dass der Akku höchstens einen Dreiviertel Tag mitmacht, dabei wird das Handy hauptsächlich für GMail und Browsen genutzt. Spiele sind erst gar nicht installiert. Jetzt frage ich mich wo man am günstigsten den Akku professionell tauschen lassen kann und ob es evtl. nicht sinnvoller ist das P30 noch für ca. 1 Jahr einfach so weiternutzen und auf ein anderes Handy umsteigen...? hatte da irgendein Pixel im Sinn.

PS: habe das Always On Display mal jetzt deaktiviert, mal schauen wieviel länger der Akku nun aushält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es nun auch erwischt.
Mein P30 Pro aus den ersten Tagen entleert sich nun auch innerhalb eines Tages bei moderater Nutzung.
Im Vergleich bei gleicher Nutzung , knapp 2 Tage weniger.
Meine Hauptkamera ist auch das zweite Mal kaputt.
Mir reicht das jetzt, das gute Teil hat seine Arbeit getan und nun wird es in die Schublade zu den anderen alten Handys finden.
Ich werde auf das Pixel 8 Pro umsteigen wenn es erscheint.
Solange quale ich mich noch mit dem Schinken.
 
  • Danke
Reaktionen: mach6 und Spacewalker
Es ist schon "verrückt", wie sich ein Akku verhält, oder verhalten kann. Mein P30 Pro ist auch einer der ersten auf dem Markt. Am Dienstag auf 91% geladen und jetzt steht er bei 53%. Sicher ich telefoniere zwar nicht mehr, aber nutze das Telefon täglich als Wecker und spiele oft diverse Spiele und ab und zu Bilder verkleinern.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Manchmal ist es nur eine App die in Verbindung mit einem Update auf einmal im Hintergrund aktiv wird. Oder man hat in seiner Umgebung schwache WLAN oder BT Signale. Die ständigen Versuche sich zu verbinden ziehen viel Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hatte sich nix mit der Umgebung und dem Verhalten geändert. Eigentlich so wie die Jahre.
 

Ähnliche Themen

lifescanner
  • lifescanner
2
Antworten
27
Aufrufe
2.285
NoFear69
NoFear69
Vitamin85
  • Vitamin85
Antworten
8
Aufrufe
1.412
okadererste
okadererste
A
Antworten
17
Aufrufe
2.148
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten