P30 Seit EMUI 11 kein Fernzugiff über VPN auf Fritzbox mit dem P30 möglich

  • 47 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seit EMUI 11 kein Fernzugiff über VPN auf Fritzbox mit dem P30 möglich im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Srim

Fortgeschrittenes Mitglied
drucksensor schrieb:
Einstellungen->Mobilfunknetz->Mobiel Daten->Zugangspunktnamen->Neuer APN:
Name egal
APN internet.telekom
proxy leer
port leer (!)
bentzer: telekom
pw: telekom
Authentyp: PAP
APN Typ (eingeben): default,supl (kein leerzeichen, alles klein)

Juhu, dass hat bei mir funktioniert. Mate 20 pro. Vielen Dank für den Tipp
 
C

Codi11

Experte
@drucksensor

Respekt 👍. und herzlich Willkommen im Forum.
Du bist erst seit heute hier im Forum angemeldet und dann haust Du gleich die Lösung raus, auf die hier viele gewartet haben. Danke, hat sofort funktioniert und das Problem ist gelöst.
Das erklärt wahrscheinlich auch, warum bei einigen die VPN Verbindung nach dem Update noch funktioniert und bei anderen nicht, da evtl. nur die APN's der Telekom betroffen sind. Congstar scheint ja auch betroffen gewesen zu sein wie @Corian schreibt und Congstar nutz ja auch das Telekomnetz.
Warum allerdings das Update auf EMUI 11 die Telekom APN's versaut hat kann ich nicht ganz nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der von da

der von da

Experte
Hallo zusammen, mal ne ganz dumme Frage. Gibt's hier im Forum ne Anleitung wie ich von außerhalb auf meine Fritzbox zugreifen kann? Also was ich an der Fritzbox und an meinem P30 einstellen muss. Bei mir kommt immer der Hinweis das ich meinen Anbieter kontaktieren soll oder so was in der Art
 
Zuletzt bearbeitet:
Badwater

Badwater

Stammgast
drucksensor schrieb:
Einstellungen->Mobilfunknetz->Mobiel Daten->Zugangspunktnamen->Neuer APN:
....
APN internet.telekom
.....
Das wars.... danke ... Geht wieder ...
 
I

Inv3xis

Neues Mitglied
Kann das auch bestätigen. Klappt wunderbar. Scheinbar sind da größtenteils die Telekom Kunden betroffen. Kurz nach dem Update kam auch noch das Providerupdate. Vielleicht kamen damit auch die neuen APNs mit. Ich hoffe damit gibt's dann keine anderen Einschränkungen. Aber das wird sich zeigen.

Danke nochmal @drucksensor
 
Ähnliche Themen - Seit EMUI 11 kein Fernzugiff über VPN auf Fritzbox mit dem P30 möglich Antworten Datum
15
7
10