P30 Diskussionen zum Sicherheitspatch September/Oktober 2020 und Updates allgemein

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xDUFFMANxD

Gast
Hallo zusammen,

bekommt das P30 keine regelmäßigen Sicherheitspatches mehr?
Mein P30 hat immer noch den Patch vom August 2020. Aktuell sind wir ja auch schon wieder in der Mitte von Oktober.

Hat jemand Infos darüber?

VG

P30 lite steht sogar noch auf Juli

Nicht nur P30lite mein P30pro auch noch auf Juli🤷‍♂️

Steht bei mir auch auf 8/20
Scheint wohl in die Sparte Vierteljährlich zu gehen

Das Updates wohl länger dauern, damit sollte man sich anvertrauen.
Huawei steht hinten an.

@beleboe Normalerweise sind bei mir zumindest die Sicherheitsupdates für den aktuellen Monat immer relativ zügig gekommen. Naja wird sowieso mein letztes Huawei bzw. Android Phone sein.

Noch ist die P30-Reihe bei den monatlichen Updates gelistet...
Sicherheit

Aber das heißt bei Huawei leider recht wenig.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Auf diese Liste gebe ich derzeit nicht viel. Zumal sich die Situation für Huawei wieder geändert hat.

Das Update wird schon kommen. Spannend ist vielmehr aus welchem Monat.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und xDUFFMANxD
@beleboe auch wenn sich für Huawei die Situation geändert hat, kann ich mit solchen Listen nicht mehr werben. Man sollte offiziell Stellung beziehen und die Nutzer nicht hinhalten. Huawei versagt aber schon immer bei diesem Punkt. Angefangen beim P9, übers Mate 10 Pro bis hin zum P30. Von den MediaPads möchte ich gar nicht erst anfangen. Das M5 hat wie viele Updates gesehen? Sorry...aber Huawei ist und war in Sachen Updates kein Aushängeschild.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zurück zum Thema: Ja wir warten weiter aufs Update. Zu Weihnachten kommt dann vielleicht der September Patch. 🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und sav
Ich fand deren Service noch nie zu wirklich gut.

Die Liste wurde nicht komplett angepasst.

Dann wird vielleicht die gesamte P30-Reihe ihre Sicherheitsupdates vierteljährlich erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin mit meinem P30Pro auch leider immer noch im Juli. Das nirmale P30 ist da immerhin schon im August 😉

Updates oder Patches mal nicht bedacht. Ich glaube das ich ein Fanboy bin. Was mich aber schon immer gestört hat ist die Kommunikation zwischen Huawei und den Kunden.
Ich bin seit dem P7 dabei und in der Zeit dachte ich schon ab und zu"wtf warum sagen sie dazu nicht mal was".
Zumal Huawei hier im Forum registriert ist.
Die werben mit Stores und Chats oder Hotlines wo aber auch nicht immer Aussagefreudige Mitarbeiter sitzen.
Ich habe bezüglich den Patches nicht unbedingt das Verlangen stets aktuell zu sein. Man kann aber wenigstens kommunizieren das die oder andere Leistungen in ein bestimmten Zyklus kommen. So ist die Masse erst mal beruhigt und es gibt keine Panik.
Das bla bla von der Kunde steht an erster Stelle und wir sorgen für Zufriedenheit sind Aussagen die zu pauschal sind.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze, wol-La und josweg
@okadererste von Huawei selbst habe ich schon ewig nichts mehr gelesen. Ich glaube zuletzt, als ich mein P9 gerade frisch hatte.

Bin auch noch auf Juni.. Auf der page steht immer noch monatliche Sicherheitspatches.. Finde das eine Frechheit, per Facebook messenger bin ich mit Huawei in Kontakt die wollten das via Seriennummer prüfen lassen..

• Danke
Auch vor dem Bann war Huawei da nicht gerade schnell obwohl es da ja nichts anzupassen gibt.

• Danke
Reaktionen: Dresden1982
@vanguardboy ja das Thema über den Messenger habe ich auch schon durch. Keine Angaben wann es mit den Patches weitergeht, nur das mein Patchstand aktuell ist. Schön ist das nicht, aber was will man machen 🤷‍♂️

Naja dann wird bei der vertragsverlangerungen wieder ein neues Handy dazu geben. Wollte Eig diesmal nur sim only verlängern, aber wenns so weiter geht mit Huawei dann ist ende im Gelände.

Funktioniert Dein Phone jetzt nicht mehr?

• Danke
Reaktionen: okadererste
Die appgalary von Huawei ist auch n Witz. Sagt immer es ist eine aktuelle Version verfügbar ist aber immer eine Version niedriger als die von Google verfügbar ist..

Funktionieren tut es noch, würde es dann verkaufen. Die Tarife mit Handy sind ja so günstig das es eh kaum lohnt ein sim only abzuschließen. Gibt aber mal immer wiesee Angebote von Vodafone für sim only da hätte ich Eig zugeschlagen..

Hab gerade Antwort von Huawei bekommen. Es soll am Provider liegen .. :Dseid ihr bei Vodafone?

Zitat:
Vielen lieben Dank! Ich habe soeben mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten und herausgefunden, dass die Bereitstellung der Updates vom Provider abhängt und es dadurch bei einigen zu vierteljährlichen Sicherheitsupdates kommen kann. Bitte habe noch ein wenig Geduld und wende dich jederzeit an uns, falls du irgendwelche Schwierigkeiten mit deinem Gerät haben solltest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Dresden1982