P30 Lite SIM Karten-Verwaltung fehlt beim P30 Lite

P

President2013

Neues Mitglied
5
Ich wollte eine zweite Sim Karte im Huawei P 30 Lite installieren und diese als Daten Sim im Urlaub nutzen. Der Kartenschacht nimmt diese auch auf, aber es wird immer nur eine Sim Karte erkannt. Auch fehlt unter den Einstellungen der Menüpunkt Sim Kartenverwaltung vollständig, bei dem ich die Sim Karten zuweisen kann. Emui10.0 Model Mar-lx 3 a, mit Android 10. Hat jemand eine Lösung ? IMG-20210707-WA0000.jpg
 
@President2013
Zeig mal deine Build Nummer.
Manche Anbieter kastrieren auch die Dual Funktion.
Oderaber der Sim Slot ist defekt.
Hat das Handy 2 Imei?
 
@rene3006 Das Handy hat nur eine EMEi ,die zeite Daten Sim funktioniert auch habe es in meinem Mate 20 Pr getestet ,da klappt auch alles.

P30LIte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: IMEI im Screenshot unkenntlich gemacht. Viele Grüße DarkAngel
1 Imei Es geht nur eine Karte.
 
Habe ich nach dem Hinweis bezüglich der EMEi und einer Recherche dann auch gemerkt. Habe wohl beim Kauf nicht aufgepasst. Aber danke für die Hilfen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Na ja. Es muss im Gerätenamen "Dual SIM" enthalten sein. Es gibt auch das P30 Lite mit nur 1 SIM-Slot. Das trifft auch auf die New Edition zu.
 
Normal kann man es doch auch in der Firmware Bezeichnung sehen. L19=einfach L29=Doppel. Ist das beim Lite nicht so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und LZ86
Gute Idee, werde ich mal verifizieren..
 
Es tut sich gerade ein neues Problem auf, kann es sein daß dieses Handy kein NFC hat und auch kein Huawei Beam ? Das scheint mir alles ehr komisch zu sein ??
 
Laut Modellbezeichnung scheint es ein Gerät für einen anderen Markt zu sein?
 
Das scheint mir auch so ,ich hatte beim Einrichten auch mal eine Meldung " für diese Region nicht zulässig" Wie kann man das denn rausbekommen ?
 
@President2013 LATAM = LATEINAMERIKA???
 

Anhänge

  • Screenshot_20210708_131618.jpg
    Screenshot_20210708_131618.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 79
Laut EMEI Check sollte es Canada sein. Dann ist es doch unzulässig dieses hier in der EU ohne entsprechender Kennzeichnung zu verkaufen , oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@President2013 Mhhh... Käme drauf an, wo du es gekauft hast. In " normalen" heimischen Elektronikmärkten werden solche Modelle sicher nicht angeboten. E..y oder andere Plattformen sind halt die "üblichen Verdächtigen".
 
Großer Händler in der Bucht. Ich habe mal Kontakt aufgenommen, um es zu wandeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und GigaTom
@President2013
C792 sucht für Kanada. Bei Huawei sollte da immer C431 oder C432 stehen, dann ist es ein für den europäischen Markt bestimmtes Gerät. Wie lange hast Du das Gerät schon? Ich würde es reklamieren, falls noch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Ich sag mal, kaufen und verkaufen kann man alles.
Kommt darauf an ob es einer Täuschung ist.
 

Ähnliche Themen

LeLony
Antworten
10
Aufrufe
1.082
LeLony
LeLony
M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
R
Antworten
4
Aufrufe
753
remstaler
R
Zurück
Oben Unten