P30 Pro SIM Probleme nach dem letzten Update des P30 Pro

T

Terrahu

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
nachdem das letzte Software Update Nachts installiert wurde funktioniert
Sim Slot 1 nicht mehr (nur Notrufe verfügbar)

Sim Slot 2 nur bedingt (Mobiles Internet nur E das so schwach ist das nicht mal eine Whattsapp Textnachricht geladen wird Telefonate brechen ständig ab oder verbinden erst gar nicht)

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Problem und das sogar am selben Tag (wir dachten das mal wieder Totalausfall bei Vodafone ist)

Hat jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung?

Fingerabdrucksensor funktioniert auch nicht mehr....

Gruß Terrahu
 
Wir haben mehrere P30 Pro, das eine hatte gar keine Probleme, das andere kam auch nicht mehr aus den Puschen. Vermutlich liegt das auch an den Apps. Denn das ohne Probleme hatte keine oder nur 1 - 2 zusätzliche Apps und das mit den vielen Problemen, viele zusätzliche Apps. Erst als da der Cache gelöscht wurde, ging das problemlos. Vorher hatten wir mindestens 10 mal die SIM Karte raus und rein. Ein zusätzliches Update vom Provider hatte auch nur mäßigen Erfolg, einiges ging, dann wieder nicht, dann ging es wieder. Seitdem löschen des Cache ist alles wieder OK. Mir ist zwar nicht ganz klar, was da im Cache passiert, aber ich glaube, das dort die alte Konfiguration gespeichert ist und beim Start so aufgerufen wird, auch wenn die Firmware geändert wird. Stimmen nun die Programme nicht mehr so, wie bei der älteren Firmware, geht eben nichts mehr. Ist wie ein alter Schlüssel, der in ein anderes neues Schloss nicht passt.

LG Elke
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und borisku

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
509
NoFear69
NoFear69
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
416
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
695
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten