Softwareaktualisierung - es wird nur O2 angeboten

F

flisse

Neues Mitglied
4
Hallo,
in dem P30 meiner Frau war mal kurzzeitig eine Sim-Karte von O2 drin. Seitdem steht unter Softwareaktualisierung immer nur die O2 Firmware als Update drin (wurde noch nie installiert), auch wenn die Version schon älter ist, als die aktuelle Originalfirmware. Wenn ich das P30 am PC anschließe, wird über die HiSuite Software die aktuelle Originalfirmware installiert, aber im P30 selber bleibt die Info stehen, dass eine neue Softwareaktualisierung ansteht und da taucht wieder die O2 Firmware auf.
Ich will die aber nicht installieren. Bekomme ich die da irgendwie wieder raus ohne das P30 auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen?
 
Das Update bzw die angepasste Version wird über die Sim gepusht, wie schon erwähnt.
Du könntest versuchen
Einstellungen - Apps - Apps - Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
@flisse
Wie kommst du darauf das, dass eine o2 Firmware ist? Könntest du ein Screenshot machen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006
Meines Wissens gibt es das von o2 gar nicht. Zumindest beim Mate 10 Pro ist mir so eine Firmware noch nie Angeboten worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006
Vielen Dank, das hat geholfen. Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
 

Anhänge

  • IMG_20200128_172623.jpg
    IMG_20200128_172623.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Na, das doch gut.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@flisse
Ist die Karte von 1&1?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@M--G
Nein, es war eine Originale O2 Karte. Ist ja mittlerweile auch nicht mehr drin, war eine Übergangslösung von einer Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@flisse
Okay dann ist das jetzt wohl bei o2 neu. Danke jetzt habe ich was um mich mal in der o2 Community schlauer zu machen.
Darf ich deinen Screenshot verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
Klar, gerne. Ist ja nichts schlimmes drauf, außer dem Update ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@flisse
Super danke dir. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigendlich kriegste sowas nur wenn du auch O2 Branding hast das hat mit der Simkarte garnichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: 3Komma14
@Gabberlein
Also bekommen haben wir das P30 über einen Otelo Vertrag, also eher Vodafone als O2, haben aber kurzzeitig die Karte vom alten Vertrag (O2) reingepackt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Gabberlein
Seit wann? Natürlich ist eine angepasste Version über die Sim angefordert
Branding gibt es hier nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und M--G
Was für ein Android war drauf wo ihr das Handy bekommen habt? Kam beim Booten ein Android Vodafone Branding? Dann wars auch ist da jetzt aber O2 Branding stimmt was nicht und das ganz Gewaltig, oder hat da mal wer am handy was umgeflasht?

rene3006 schrieb:
Branding gibt es hier nicht mehr.

Klar gibts noch Branding sogar auch noch bei Samsung Lg usw es ist halt nur Branding , weil beim booten Vodafone oder O2 kommt aber klar Sim Frei dennoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein
Ich schrieb doch gibt es hier nicht mehr, das bezieht sich auf Huawei, da es ja hier nicht um Samsung und Co geht. Huawei hat seit 8 kein Branding mehr. Mit was kam das P30 auf dem Markt?
Umflashen beim P30 wird durch Bootloader nicht gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Gabberlein, du schreibst einen Schmarrn. Es gibt schon seit Jahren keine Smartphones mit Branding mehr. Was einige Provider machen, ist eine zusätzliche Software zu installieren, wenn man die SIM Karte des Providers einlegt, z.b. die 1&1 Karte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und rene3006
Apps sind deinstallierbar und die angepasste Version über Werksresett entfernbar.
Hat nichts mit Branding zu tun, da das hier Systemlos ist.
Branding war nur durch OEM austausch änderbar und es folgte eine Bootsequenz des Providers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
schattenkrieger schrieb:
Es gibt schon seit Jahren keine Smartphones mit Branding mehr

Achja? Samsung S7 - S9 T-Com & Vodafone Huwawei Honor auch und da sind von Haus aus Apps drauf, und letztens noch ein Huawei Mate 10 wo Vodafone drauf war auf DBT umgeflasht nur man kann dennoch jede Sim einlegen! Also ist das kein Schmarm

rene3006 schrieb:
Apps sind deinstallierbar

Nicht alle nur sehr wenige den rest kannste ohne Root nur deaktivieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gabberlein
Bist du überhaupt bei der Sache?
Ich rede von den Apps die durch die angepasste Version auf dem Handy installiert werden.

Per ADB kann man mit jeder App nen User Deinstall machen.

Nochmal zu deiner Aussage Huawei - Honor
Branding
Du hast ein Mate 10 pro auf DBT geflasht..? Wie das?
Das ist Samsung DBT
Und Branding ist bei Huawei nicht mehr, nur bei älteren Modellen noch Publik.
Wer sagt denn das man keine andere Sim einlegen kann.
Wir haben hier kein Sim Lock
Schreib doch nicht einfach nur wild drauf los
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen, ishadow78, okadererste und 2 andere

Ähnliche Themen

F
  • Fragender-2024
Antworten
3
Aufrufe
324
Fragender-2024
F
Tofusemmel
Antworten
6
Aufrufe
414
PurpleHaze
PurpleHaze
M
Antworten
3
Aufrufe
461
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten