P30 Pro Speichercard ab und zu nicht erkannt

V

vanguardboy

Stammgast
281
Moin

Seit kurzem erhalte ich oft die Meldung das die Speicherkarte nicht mehr erkannt wird. Nach einen Neustart wird die Karte wieder erkannt. Sauber gemacht hab ich den slot und die Speicherkarte auch schon.

Kommt trotzdem ab und zu vor.

Ist das langsam ein Hinweis das das Handy nicht mehr lange durch hält?

Komplett neu installieren hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust zu bei dem alten Handy.

Bin am überlegen zu wechseln. Aber es läuft noch und kostet mich nur 8.99eueo pro Monat..


Gibt ja momentan das s23 plus mit 512gb und 65gb Datenvolumen mit 5G für 39.99euro monatlich bzw 99 Einmalzahlung und bekommt noch den Restwert seines alten Handys überwiesen.
 
Ich würde auf jeden Fall den Inhalt der Speicherkarte extern sichern.
M.E. deutet das eher auf den nahenden Speicherkartentod hin.

Unabhängig von: Neues Phone, oder nicht. Mindestens: Neue Speicherkarte.
 
@vanguardboy wie @laurens schon schrieb. Auf jedenfall den Inhalt sichern!
Was erst mal helfen kann ist .
Du nimmst die NM Card und klebst 2 Lagen Tesa auf die Rückseite. Dadurch bekommst du mehr Druck auf die Kontakte. Hilft mir seit 3 1/2 Jahren,keine Aussetzer seit dem.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Hallo, bei mir war es erstmal sporadisch, bis überhaupt nicht mehr ging, es hat aber auch keine Simkarte mehr erkannt auf dem gleichen Slot. Die erste Karte geht aber.
Leider über Nacht geht Biometrie nicht mehr und das Micro, da wird man von der Gegenseite erst nach ca. 5 Sekunden gehört oder das ganze Gespräch schlecht verstanden. Von anderen Apps wird gar nicht mehr angesprochen, spricht keine Musikerkennung usw...
 
Alles klar, dann sicher ich alles erstmal.

Hab mir nun ein s23 plus bestellt. Knapp 4 Jahre hat sogar das ladekabel gehalten. Respekt. Schade das Huawei kein Google mehr nutzen darf.
 
Super! Vielen Dank OkaDerErste ;), Dein Tesa-Tipp ist super, so simpel, muss man erst mal draufkommen. Tut
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
169
okadererste
okadererste
M
Antworten
3
Aufrufe
474
okadererste
okadererste
H
Antworten
11
Aufrufe
1.278
h8pro
H
Zurück
Oben Unten