Telekom Softwareupdate, was ist es?

Mal eine grundsätzliche Frage welcher Provider zwingt einen nicht zu dem zusätzlichem Providerupdate ?
 
Callya Karte Vodafone zb.
Läuft ja nur im allgemeinen bei Verträgen.
Smartmobil überträgt mir auch kein Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: Tody
rene3006 schrieb:
Läuft ja nur im allgemeinen bei Verträgen.
Bei der Telekom bekommt man den Provider-Patch leider auch bei Prepaid-Karten aufgedrückt. Aktuell wüsste ich keinen Provider im Telekom-Netz, bei dem man diesen Patch nicht bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Bei o2 gibt es das nicht und da sind sie auch die einzigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@M--G Nee, da muss ich dir leider widersprechen (es sei denn, du hast Bezug auf Prepaid bei o2 genommen).

Ich verfüge über einen o2-Free-Vertrag und darüber kommt der Patch. Bei o2-Blue-Verträgen kommt dieser Patch irgendwie nicht. Sehr komisch, wie ich finde! 😕
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@GigaTom

Hallo

Also ich habe ja mobil, als Prepaid Karte....
Was ja ein Anbieter, von Congstar/ Telekom ist und auch das Telekom Netz nutzt.

Ich hab bis jetzt nie irgendwelche Patches von der Telekom oder Congstar oder selbiges bekommen.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
DavidLacht schrieb:
Ich verfüge über einen o2-Free-Vertrag und darüber kommt der Patch. Bei o2-Blue-Verträgen kommt dieser Patch irgendwie nicht. Sehr komisch, wie ich finde!
Da interessiert mich, ob das P30(pro) auch über O2 bezogen wurde.
Ich habe ebenfalls O2 free und bekomme keinen O2 Providerpatch, dafür bekomme ich von der Vodafone Sim das Providerpatch, das P30pro ist auch über Vodafone bezogen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und DavidLacht
@maatik Also mein Gerät ist bei o2 gekauft worden, aber hat kein Branding von o2, sondern ist frei. (Branding gibt es glaube ich ja auch gar nicht mehr.) O2 Sim ist auch drin.
 
Das Bedeutet das die Handys doch irgendwie registriert werden, wahrscheinlich über die IMEI und so das Patch ausgerollt wird.
O2 weiss von meinem Vadofone P30pro nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@DavidLacht
Ich bin schon ewig o2 Kunde mit 2 Free Verträgen und habe so ein Update noch nie erhalten. Egal ob es ein Huawei oder Samsung war. Alle diese Geräte wurden auch bei o2 erworben.
Nur mein derzeitiges Xiaomi Mi9 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@M--G

Ja ich eben auch nicht bei ja Mobil.....
Also da bin ich schon länger auch mit verschiedenen Smartphones
....

Noch nie irgendwelche Sachen vom Provider bekommen

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@roisolei85
UPS habe dich mit @DavidLacht verwechselt.😂
Hab es geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roisolei85 und DavidLacht
roisolei85 schrieb:
@GigaTom

Hallo

Also ich habe ja mobil, als Prepaid Karte....
Was ja ein Anbieter, von Congstar/ Telekom ist und auch das Telekom Netz nutzt.

Ich hab bis jetzt nie irgendwelche Patches von der Telekom oder Congstar oder selbiges bekommen.

Gruss
Ja, da hast Du natürlich Recht. Ich meinte eigentlich nicht die Marken, die eigenständig auftreten, sondern mit dem Telekom-Label. Da hab ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maatik schrieb:
Da interessiert mich, ob das P30(pro) auch über O2 bezogen wurde.
Es spielt keine Rolle, wo das Gerät gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und DavidLacht
In Bezug auf Provider-Patch.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und M--G
Kennst du vielleicht den Grund warum mein Vodafone P30pro ausschliesslich den Vodafone Patch zieht und nicht den von O2?
 
@maatik
Wenn Du den Vodafone-Patch schon drauf hast, bekommst Du natürlich keinen zweiten, zusätzlichen Patch.
 
Schon klar. Nur warum kommt ausschliesslich der Vodafone Patch, auch wenn ich keinen vorher drauf hab, und nicht der von O2?
 
Weil du dich im Vodafone Netz befindest?
Wärst du im O² Netz, wäre es der von denen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Öhm, ich hatte nicht erwähnt das ich DualSim nutze?
Also ich habe beide Netze aktiv!
O2 Sim1 (Standard für Daten)
Vodafone Sim2 (nur Daten wenn die Netzabdeckung von O2 schlecht ist).
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
5.992
Spacewalker
Spacewalker
A
Antworten
10
Aufrufe
898
okadererste
okadererste
NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
832
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten