Töne Benachrichtigung und Anruf separat einstellen

jako-oh!

jako-oh!

Stammgast
245
Morgen, kann man beim P30 Pro die Lautstärke von Klingelton und Benachrichtigungston, so wie bei Samsung, unabhängig von einander einstellen?

Das heisst zB den Klingelton komplett ausschalten und nur den Benachrichtigungston zB für Whatsapp einschalten.

Bei Samsung gibt's jeweils einen eigenen Lautstärkeregler für Klingelton, Benachrichtigungston, für Medien und das System.
 
Es gibt zb. die App Lautstärkeregler
oder Precise Volume, damit kann man das einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191126_084110_netroken.android.persistfree.jpg
    Screenshot_20191126_084110_netroken.android.persistfree.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 621
Danke für den Tipp, Precise Volume funktioniert, allerdings stellen sich die Presets auch mal um, wenn man den physischen Lautstärkeregler bedient...
...und es ärgert mich schon, dass man dafür eine externe App braucht (genauso wie den optischen Benachrichtigungen, aber das ist eine andere Geschichte) und Huawei das auch mit der Emui10 nicht hinkriegt....😡
 
Unter9 hat es optimal mit beiden Apps funktioniert.
Vielleicht liegt es an der 10.
Hab bisher nicht weiter beobachtet ob es auch bei mir zu dem Ausfall kommt.Mal schauen
 
Ich bin noch auf 9, hab nur dem Forum entnommen dass unter 10 auch noch keine getrennte Regelung von Telefon- und Benachrichtigungston möglich ist. Wenns bei dir funktioniert, muss man vielleicht irgendwas zusätzlich einstellen, dass es geht? Bei mir verstellen sich die Settings beliebig und unvorhersehbar, beim Lautstärkeregler mal das eine, mal das andere... Eben kam eine Benachrichtigung stumm rein, obwohl gerade vorher auf laut eingestellt...
.... und bei der App Lautstärkeregler kann ich wie in den Playstore-Bewertungen auch öfters bemängelt, die Lautstärken auch nicht getrennt regeln...
Hab ich irgendwelche Beschränkungen auf meinem Gerät? Ich hab ein ungebrandetes Gerät auf der letzten EMUI 9, europäische Version... Mir sind keine Besonderheiten bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das gab es früher mal bei Android, wurde aber seit 7(?) oder 8 zusammengelegt. Warum, weiß keine Sau. Ich find's auch total nervig, aber tatsächlich scheint es das Gros der User nicht zu stören. Bei Apple ist es leider mittlerweile genauso, man kann es nicht mehr getrennt einstellen.
 
Medien, Klingelton, Wecker und Anrufe kann man seperat einstellen.
 
Mit den Apps geht's.
 
Bei mir nicht.
Ich habe die Benachrichtigungstöne auf 4% gestellt, da sollten Sie eigentlich kaum zu hören sein, und es ist trotzdem auf voller Lautstärke. ich habe ihn nun gefühlt schon viel zu viele Stunden in dieses Ärgernis investiert und komme zu keinem Ergebnis🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die App Lautstärke installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die meinst Volume Manager - Apps on Google Play
Da geht das getrennte Regeln von Anruf und Benachrichtigungston auch nicht, wie kann das bei dir funktionieren? (du hast auch ein p30pro, nehm ich an) 🤔
Oder was mach ich falsch?
 
Anfangs ging es, jetzt auch nicht mehr, super.
 
natürlich geht das ihr müsst einen benachrichtigungston abspielen und dann könnt ihr die Lautstärke über die Lautstärke Tasten regulieren für die Benachrichtigung. Man erkennt es an der Glocke.
 
Der ganze quark geht garnicht. Es ist einfach nicht vorgesehen das einzeln einzustellen. In der app geht es..aber wenn es drauf ankommt geht es nicht mehr.
 
@daywalker1911 meine Beschreibung funktioniert und wurde getestet auf Huawei P30 light. In den Einstellungen unter Benachrichtigungston einen Ton abspielen und dann die Lautstärketatsten drücken. Funktioniert auch in Anwendungen wie whatsapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht..genau dies was hier verlangt wird geht garnicht.
Screenshot_20200223_154427_de.hp.volume.jpg
 
@daywalker1911 Meine Beschreibung betrifft ja auch die Systemeinstellungen und nicht diese App aus dem Screenshot.
 
Mehr geht aber nicht als dies . Und darum geht es hier aber nicht..sondern ob man benachrichtigungstöne UND klingelton separat einstellen kann von der lautstärke..und das geht einfach nicht.
Screenshot_20200223_171445_com.android.settings.jpg
 
Man kann auch seinen favorisierten Benachrichtigungston und den Klingelton am PC/Laptop in der Lautstärke reduzieren und abspeichern.
Ich habe zum Beispiel mit Audacity so den Benachrichtigungston in der Lautstärke reduziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und daywalker1911

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
2
Antworten
21
Aufrufe
1.624
Pippi99
P
NoFear69
Antworten
8
Aufrufe
835
Fulano
Fulano
Angeloo
Antworten
5
Aufrufe
868
Angeloo
Angeloo
Zurück
Oben Unten