P30 New Edition Verifizierung P30 Pro New Edition

R

Remo123

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
Bin dankbar um Euren Rat. Zwar habe ich ein Occasion Huawei Handy gekauft. Die Originalverpackung ist nicht mehr vorhanden... Wie kann ich herausfinden ob es sich um ein P30 Pro oder um ein P30 Pro New Edition handelt??? Wie kann ich dass Handy verfizieren?


Beste grüsse
remo
 
@Remo123
Unter Einstellungen
Über das Telefon
Gerätename/Modell
Imei check
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Huawei IMEI Nummer - IMEI.info
Beiträge automatisch zusammengeführt:

*#06#
Erste Imei eintragen-prüfen
Bestätigen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und was möchtest du Verifizieren? Es ist Verifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Wie kann ich anhand der IMEI herausfinden ob es ein Huawei P30 Pro oder ein P30 Pro NEW Edition ist??? Ich habe keine zuverlässliche Seite gefunden die das Modell eines Handys anhand der IMEI erkennt...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMEI.info. gibt auch bei meinem alten P30 Pro an es wäre ein P30 Pro NEW Edition... Dies kann aber nicht sein, da ich es selbst gekauft habe und der Kasse beleg noch vvorliegt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Gerätename zu prüfen in den Einstellungen ist auch nicht verlässlich, da man diesen selber umschreiben kann
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remo123

Der Imei Check identifiziert das Gerät eindeutig.Hab einen Link in #2 eingestellt von Huawei selbst.



Und auch das Modell ist eindeutig hinterlegt.

Gerätename kann man ändern, aber bei einem Neugerät wär es wohl echt.
Bei einem gebrauchten wäre nach Werksresett auch ein geänderter Name wieder entfernt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jedes Modell hat seinen Namen
P30 zb ELE
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_100749.jpg
    Screenshot_20230205_100749.jpg
    215,7 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 der modell Name eines P30 Pro unterscheidet sich nicht von einem P30 Pro NEW EDITION....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ihr Link ist wie geschildert nicht zuverlässig...Die IMEI meines P30 Pro wurde als P30 Pro NEW EDITION verifiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
@Remo123
Stimmt war jetzt komplett woanders.
Das ist ja VOG.
Die mussten es ja identisch dentisch mit dem Original lassen.

Aber wieviel RAM hast du 6 oder 8 GB oder welche Farbe?

Der Imei check muss stimmen.
Mach in der Support App bzw My Huawei eine Abfrage unter Support.
Sonst wüsste jetzt auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das P30 pro New Edition hat schon einige Merkmale wo man es von der ersten Version unterscheiden kann. So hat die New Edition immer 256GB internen Speicher und 8 GB RAM. Die erste Version gab es auch mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher. Dann hat die New Edition einen 3.0 UFS Speicher, wo hingegen das erste einen 2.1 UFS Speicher hat. Zuletzt gibt es die New Edition auch in der silver frost Farbe.
 
Ja auch in der Kamera mit 60fps beim New
 
@Peterflorea
Wie kann ich nachsehen ob das Handy einen 3.0UFS Speicher hat oder einen 2.1?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und P30 pro gab's auch schon mit 256 GB Speicher und 8GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Remo123
Remo123 schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und P30 pro gab's auch schon mit 256 GB Speicher und 8GB RAM

Ja es gab es damit auch.

Aber wir machen hier auf Unterschiede aufmerksam.
Du Sagst du hättest 2Modelle,vlt trifft da was drauf zu.
Da könnte ja sein das das P30 Pro nicht 256/8 hat usw.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ev mal hiermit schauen
Unter Kamera usw

Das könnte interessant sein: "Device Info HW" - Device Info HW - Apps on Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr sagen ein P30 Pro oder P30 Pro NEW EDITION
 

Anhänge

  • IMG_20230205_112631.jpg
    IMG_20230205_112631.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 85
@Remo123
Würde sagen normales P30 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix
In der My Huawei App sieht man doch unter der ID was man hat.
 
@Peterflorea
hallo
deine Angaben sind so nicht richtig, denn das Huawei P30 Pro gab es von Anfang an schon auch mit einer 8/256 GB Variante
und es gibt in der Hardware keinen Unterschied ,,, besitze beide und habe in der Hardware keinen Unterschied gefunden ...
das einzige wäre meine Meinung nach der Garantieablauf dieser hat ein Ende mit 6 Mon Verlängerung 2021 (alte Version)
und New Edition natürlich länger ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@oberbayer007
hallo,
zu deinem Link
die Huawei P30 Pro New Edition mit der richtigen S/N wird immer mit Huawei P30 Pro + 256GB angezeigt
die vorhergehende Variante mit ebenfalls 8/256GB wird nur als Huawei P30 Pro angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoFear69

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
522
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
441
Klaus986
K
Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
440
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten