P30 Pro Wie auf dem Huawei P30 Pro Anruf beenden?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uli2

Neues Mitglied
16
Ich hatte schon erwähnt, das ich keine Smartphones mag. Bitte verzeit mir deshalb diese Frage. Ich habe auch google bemüht, - aber wahrscheinlich mach ich einfach irgend was anders?

Wenn ich auf meinem P30pro einen beliebigen Anruf beenden möchte, - nutze ich per Touch den roten Button! Das klappt schon mal selten! Und falls ja, wird das Gerät gesperrt und ich muss entsperren.
Ich möchte über diesen Button das Gespräch beenden!? Macht man das nicht? Nutzt man dafür unten die Steuerbutton?
Die Option den (physischen) Aus- Schalter dafür zu nutzen, - "kenne" ich. Aber das hat doch nicht ganz direkt was mit dem "roten Touchbutton" zu tun.

Danke und LG

Kommst du vielleicht mit der hand oder ähnlichen auf den sensor der neben der kamera ist? (Wie auch immer das gehen würde)

@uli2
Deinen Titel habe ich etwas aussagekräftiger gestaltet. Somit ist die Chance auf Antworten höher.
Viele Grüße
DarkAngel

@.uli2
Das kann ich bei mir nicht bestätigen. Anruf beenden funktioniert wie es soll und das Gerat wird auch nicht gesperrt.

Lösche mal die Daten der Telefon App, vielleicht hilft es.
Einstellungen - Apps - Apps - auf die drei Punkte oben - Systenprozesse anzeigen - Telefon App suchen. Dann auf Speicher und Daten löschern.

Zuletzt bearbeitet:
Danke. @rolkeg: Ich kann da keine Telefon App finden, - steht da echt nicht!
Also mach ich das aber nicht falsch :). Seltsam. Melde mich nochmals nach ein paar Tests...

edit: Ich weiß nicht. Eben im Test klappt alles wie gewünscht. Ich würde das auch kaum glauben. Ich rufe nicht oft an und werde auch nicht so oft angerufen. Aber seit dem ich das Gerät habe, - mehrere Monate - ist das ein seltsames Problem. Wie gesagt das Gerät sperrt wenn ich auf den roten Button drücke, - aber das Gespräch wird oft nicht beendet (von meiner Seite).
Mal sehen was in den nächsten Tagen dbzgl. passiert...
Das ich mit der Hand irgendwo rankomme? - Eher nicht.

GELÖST: Ist mir eingefallen während ich den Text (oben) schreibe, - oh mann.. Ich habe in mein Klappcase einen Magneten eingebaut, der zuverlässig und gut das Gerät beim zuklappen sperrt. Wenn ich anrufe klappe ich die Voderseite ziemlich weit nach hinten. Und sicher passiert es dabei, das der Magnet von hinten dann wirkt. Wie das mit dem drücken auf den Button genau zusammenhängt, - hmm. Wahrscheinlich weil ich halt drücke :)... oh weh -sorry...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@uli2 Ich finde es gut, daß Du ein solches Problem beschrieben hast. Vielleicht hat ja irgendjemand mal das gleiche Cover und suchte auch eine entsprechende Lösung 🤗