WLAN Empfang, aber kein Internet

@Trans_Am 1.1.1.1 ist nicht Google, sondern cloudflare

8.8.8.8 ist Google.
 
Bei meinem P30 Pro New Edition hatte ich am Montag Abend auch das Ausrufezeichen bei dem WLAN-Symbol. Internet WLAN funktionierte aber trotzdem ohne Einschränkungen.

Das Ausrufezeiche hatte nur mein P30 Pro - meine Frau Ihr S8 & S10 waren davon nicht betroffen.

Den Cache von HMS Core habe ich gelöscht, alle Netzwerkeinstellungen am Handy zurückgesetzt, Wipe Cache durchgeführt, Rounter Neu gestartet hat aber alles nichts gebracht.

Bei dem S10 von meiner Frau habe ich eine Hotspot (WLAN-Verbindung) hergestellt und mich mit meinem P30 Pro verbunden. Selbst da habe ich das "Ausrufezeichen" an meinem P30 Pro immer noch gehabt.

Am nächsten Morgen als ich gg. 4:30Uhr aufgestanden bin zur Arbeit, ist das "Ausrufezeichen" bei meinem P30 Pro von alleine wieder verschwunden.

(Vielleicht hat das ganze ja was mit der Facebook, WhatsApp Geschichte zu tuen?
Aber warum ist dann nur das P30 (Pro) davon betroffen?)
 
@maik005
leider geht das Internet nicht, hatte auch schon den Verdacht.
Hab das Handy bereits mehrfach runtergefahren, die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, den Router mehrfach runtergefahren aber kein Erfolg. An anderen Geräten funktioniert es, nur auf meinem Huawei P30 nicht.
 
Ich hab garnichts gemacht, ging am Dienstag früh von allein weg . Mobile Daten laufen doch weiter, kein Problem.
 
Bei mir war das Ausrufezeichen nur solange zusehen wie das Problem mit FB,WA und Insta bestand.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

War aber bei meinem Sohn mit seinem Samsung S8 genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte am Montagabend mit meinem P30 lite New Edition genau die selben Probleme: Wlan, aber "keine Internetverbindung". Alle anderen Geräte im Haushalt liefen aber problemlos (Tablet, Handy Ehefrau, Notebook). Am Dienstag früh hatte ich dann wieder Wlan Verbindung. Von daher denke ich auch, dass es irgendwas mit dem FB/WA Absturz zu tun hatte...
 
Wenn es mit dem Absturz in Verbindung stünde, hätte ich mittwoch nicht geschrieben dass es immer noch nicht geht.
Wie gesagt, ich habe alle diese Optionen durchaus in Betracht gezogen.
 
@Cittyone
Mobile Daten ausgeschaltet und nur WLAN Verbindung hergestellt?
Geht es trotz Anzeige "kein Internet" dann trotzdem?
 
maik005 schrieb:
@Cittyone
Mobile Daten ausgeschaltet und nur WLAN Verbindung hergestellt?
Geht es trotz Anzeige "kein Internet" dann trotzdem?
Auch alles gemacht, es geht nicht.
 
@Cittyone
Kommst du mit der entsprechenden IP Adresse noch auf die Konfigurations Seite des Routers von diesem Smartphone aus im WLAN?
 
Wo das war hab ich meine mobilen Daten ausgemacht..und ich kam trotz " ! " Im WLAN Symbole ins Internet .
 
@daywalker1911
genau so war es bei mir mit dem "!" im WLAN Symbol am Montag auch. Ins Internet konnte ich aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.041
Spacewalker
Spacewalker
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
639
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten