WLAN Empfang, aber kein Internet

  • 39 Antworten
  • Neuster Beitrag
E

euMelBeumel

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo ,

ich habe 2 komische Probleme und ich weiß nicht woran das liegt


1. Problem

Wlan

Es zeigt mir immer an , das es Verbunden ist , aber kein Internetempfang


Nachdem ich das Passwort gelöscht habe und wieder eingegeben habe funktioniert es 2-4 Tage

Handy wurde schon komplett zurückgesetzt.




2.

Wenn ich Wipe Cache Partition drücke , hängt sich das System auf .
Nur nach einem Hardreset startet es normal und funktioniert auch ganz normal




==================================================================
Android 10 ist installiert
Router ist die Fritzbox 6591 und ein Repeater 1160 (MESH)
Besagte Handy ist das P30Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Guru
Ging dem ganzen ein Update vorraus?
Installiere das Update über die ERecovery noch einmal
 
knuddchen

knuddchen

Stammgast
Was für ein Router hast du denn? Ich habe das ab und zu mit meinem Speedport und da ist ein Softwarefehler mit dem 5 GHz Netz
 
W

__W__

Guru
euMelBeumel schrieb:
... das es Verbunden ist , aber kein Internetempfang ...
Das brauchen wir etwas genauer: kann eine gängige Webseite geöfnet werden oder ist "nur" das Ausrufezeichen im WLAN-Symbol ?
@knuddchen
euMelBeumel schrieb:
Router ist die Fritzbox 6591 und ein Repeater 1160 (MESH)
Gruß __W__
 
E

euMelBeumel

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich kann keine Internetseite öffnen
Das W-LAN Symbol zeigt ein Ausrufezeichen und es steht : Verbunden aber kein Internet

Alle anderen Geräte haben Internet ! Lösche ich den W-lan Code und gebe ihn neu ein , funktioniert es
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Habe Ich eben am Mate 20 auch gehabt. WLAN an und wieder aus, behebt das Problem. Das Verhalten, ist erst seid Android 10 mit EMUI 10 da. Reset und Co, kann man sich schenken. Ich hab ne Fritzbox 7490 ohne cable und das Gerät ist mit dem 5 GHz Band verbunden.
Die anderen Geräte alle, machen keine Probleme nur beim Mate 20 in meinem Fall ist mir das schon öfters ausgefallen.
Bei einem Freund von mir, war das letztens auch auf seinem P30 Pro. Auch eher besitzt ne Fritzbox 7490 cable
Beim Ihm ist das Gerät, mit 2,4 & 5 GHz verbunden.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Erfahrenes Mitglied
@VampierKing, es gibt keine 7490 cable!
Es gibt eine 6490 cable und eine 6591 cable.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hast recht ist beim Ihm ne 6490 und bei mir die 7490.
Spielt aber für das Problemchen keine Rolle.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen,

hatte das Problem in letzter Zeit auch schon öfter bei meinen Mate 20, Mate 20 X und P30. Erst gestern Abend wieder beim Mate 20 und beim Mate 20 X. WLAN aus- und wieder einschalten brachte nix, erst ein Neustart des Mate 20 behob das Problem, komischerweise ging dann das Mate 20 X auch wieder - ohne Neustart.

Bei meinen anderen derzeit im Einsatz befindlichen Geräten (Galaxy S 10, Pixel 3a, LG V40) hab ich das Problem nicht. Ich gehe somit von einem Problem seitens Huawei aus. Es gab kürzlich ein Update der Huawei mobile Services, vielleicht ist da der Hund begraben?

Router ist ebenfalls eine Fritzbox 7490.
 
edlover

edlover

Lexikon
Hier das selbe mit mate 20 und p30 lite. Schon seit Tagen immer mal wieder das Problem. Mate 10 pro meiner Freundin hat das Phänomen nicht, bin gerade nicht sicher welchen Stand das Android da hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
@GigaTom die Huawei Mobile Services würde Ich ausschließen, weil Ich habe die deinstalliert. Ich kann das Problem nur auf Android 10 mit EMUI 10 Geräten beobachten.
@edlover das Mate 10 Pro ist noch auf Android 9 mit EMUI 9.1 und deswegen da auch nicht das Problem 😉
 
B

beggar23

Ambitioniertes Mitglied
@euMelBeumel Habe ähnliche Probleme seit dem letzten Labor-Update von der FritzBox.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Glaub aber nicht das es das Labor Update der Fritzbox ist, weil bei mir läuft die reguläre Firmware der Fritzbox.
Da scheint Huawei irgendwas verbockt zu haben.
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
Ich hatte das Problem auch.
FB 7490 und Repeater 1750e mit meine P30Pro.
Immer wenn ich in Reichweite des Repeaters war, hatte ich Probleme.
Kein Internet (mehr).
Ich habe dann in der FB etwas umgestellt.
Seitdem funktioniert es.
Muss später zu Hause mal schauen, was ich da gemacht habe....
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
So: Hatte Funkkanal-Einstellungen von automatisch setzten auf manuell geändert.
Frequenzband 2,4 GHz auf Kanal 1, und 5 GHz auf Kanal 100
Jetzt habe ich keine Probleme mehr.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm hab schon immer die Kanäle auf manuell, und nach der wenigensten Belastung durch Nachbarn gewählt.
Und trotzdem weiterhin das Problem. Aber auch nur beim (Mate 20) alles andere hier im WLAN macht keine Probleme.
Ich geh davon aus, das im Android 10 oder EMUI 10 ein Bug vorhanden ist, der unter bestimmten Voraussetzungen zuschlägt.
Naja was sollen wir machen, ohne Updates auch keine Chance auf Bugfixes 🤷‍♂️
 
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
Hatte ich auch. Daher in der Fritzbox 7590 unter Heimnetzwerk das Huawei gelöscht und natürlich auch die WLAN Verbindung im Smartphone. Dann neu mit WPS verbunden und es funktioniert seit mehr wie 24 Stunden.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
VampierKing schrieb:
Ich kann das Problem nur auf Android 10 mit EMUI 10 Geräten beobachten.
Das mag sein, allerdings hab ich EMUI 10 schon länger drauf, die WLAN-Probleme dagegen erst seit kurzem.

VampierKing schrieb:
Glaub aber nicht das es das Labor Update der Fritzbox ist, weil bei mir läuft die reguläre Firmware der Fritzbox.
Die Labor-FW der Fritzbox kann es nicht sein, die hab ich auch nicht drauf.
VampierKing schrieb:
Da scheint Huawei irgendwas verbockt zu haben.
Das denk ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
@GigaTom hat auch nicht mit der Fritzbox und neuer Labor Version zu tun. Scheint ein UPDATE aus dem Play Store? gewesen zu sein, welches den Fehler verursacht hat. Bei mir funktioniert alles nach wie vor.
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
Ich würde mir an eurer Stelle eine gescheite Hardware zulegen. Bei mir kommt so ein Pfusch Device ned ins Haus.
 
Ähnliche Themen - WLAN Empfang, aber kein Internet Antworten Datum
5
12
5
Oben Unten