WLAN Empfang, aber kein Internet

@bin_einverstanden
Total sinnvoll Post von dir 👍
Wenn man einfach nix zu sagen/schreiben hat, sollte man sich einfach geschlossen halten. So unnütze Post's Blähen nur die Thread's auf. Aber Hey Hauptsache ein Quark ins Netz geschrieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und MUC2003
@bin_einverstanden, das muss ich jetzt nicht verstehen. Was hat denn die Hardware mit einem Software UPDATE zu tun? Ich bin lernfähig nur da wird es Schwierigkeiten geben, mit der Erklärung! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Zumal nicht gesagt wird welches Device er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Tritt seit heute bei meinem P30 auch auf. Keine Fritzbox sondern Vodafone-Router. Bei anderen Handys und Tablets alles ok.
 
@bin_einverstanden
Wow das hilft hier jetzt sicher ungemein weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe Phänomen, aber sowohl auf dem P30 Pro, als auch auf dem Macbook Pro. Hab es dagegen nicht auf dem iPhone. Denke, das wird entweder an meinem Router (keine Fritzbox) oder an Vodafone liegen.
 
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
MUC2003 schrieb:
Was hat denn die Hardware mit einem Software UPDATE zu tun?
Weil die AVM Hardware einfach für den Hintern ist. Ein grosser Emoji: 💩!
Das funktioniert nie gescheit!
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
@bin_einverstanden, nochmals, es geht hier um Software und nicht um Hardware von AVM. Der Fehler kommt von einem fehlerhaften Software Update irgendeiner APP. Der Fehler, welcher auch noch kein Drama darstellt kann in jedem Router einfach gelöst werden. Hab nur beste Erfahrungen mit AVM
 
daywalker1911 schrieb:
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage

Was meinst du mit Radar ???
 
@polar-queen bei 5ghz is das problem das es die Frequenzen nahe des radar liegen. Dort wird ab und an nach radar gescannt..und somit hast kein 5ghz signal..

Hier vielleicht besser erklärt 😅

Dynamic Frequency Selection – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: chripa und maatik
daywalker1911 schrieb:
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage
Stand auf Kanal 36 und funktionierte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: bin_einverstanden
Ich hab bei meinem P30 Pro in Verbindung mit dem Telekom Speedport Smart genau das gleiche Problem.

Es sieht so aus, dass das P30 Pro nicht damit klar kommt zwischen 2,4 und 5GHz zu switchen. Und dadurch wirft es Dich quasi regelmäßig einfach raus.

Nach meinen Erfahrungen / Tipps bleibt Dir nichts anderes übrig als das 5GHz am Router generell zu deaktivieren, was ich ehrlich gesagt als Käse finde, solange im Heimnetz andere Geräte mit dem 5GHz störungsfrei arbeiten. Du solltest dem 2,4GHz und dem 5GHz unterschiedliche WLAN-Namen geben. Damit ist es wohl auch in den Griff zu bekommen.

Allerdings musst natürlich beachten, dass Du dann bei allen Geräten im Heimnetz die WLAN-Einstellungen neu vornehmen musst. Du musst den Geräten dann sowohl eine Verbindung für das 2,4GHz wie auch für das 5GHz Band einrichten...
 
Du musst dem P30 nur verbieten sich mit dem 5 GH netzt zu verbinden. Am Router musst du nichts machen.
 
@okadererste
Aber genau das will er ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Aber nur wenn du Probleme hast mit dem wechseln.
Sorry aber bei mir klappt das switchen zwischen 2.4-5gh und 2 Router in einem Haus problemlos.
Das zweite Bild ist durch 3 Decken durch und einem Anderen Routersignal.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sau schlechte Verbindung aber dennoch verbunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200326_093856.jpg
    Screenshot_20200326_093856.jpg
    191,8 KB · Aufrufe: 356
  • Screenshot_20200326_093914.jpg
    Screenshot_20200326_093914.jpg
    202 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste
Du hast aber auch verschiedene SSIDs, wenn ich das richtig sehe?
 
Das erste Bild ist bei meinem Sohn in der Wohnung. Da kann ich hin und her switchen zwischen 5-2.4gh.
Das zweite ist auch in seiner Wohnung aber mein Netzwerk das zwei Wohnungen unten drunter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chripa
Irgendwie ist mein P30 lite NE auch betroffen, aber nicht in allen Funktionen. Und zwar habe ich es oft, dass Apps keine Dateien runterladen. Allerdings nicht alle, sondern wohl nur die, die den Downloadmanager oder dafür notwendige Google-Dienste benutzen. Da hilft dann nur ein Neustart. Danach werden manchmal die vor dem Neustart nicht geladenen Dateien von allein runtergeladen, aber nicht immer. Heute ist mir aufgefallen, dass auch der Google Play Store betroffen ist. Ich war im WLAN, aber der Play Store zeigte "Warte auf WLAN". Egal, ob ich zwischen 2,4 oder 5GHz - Netz war oder WLAN deaktivierte und über das Mobilfunknetz downloaden wollte. Surfen ging, ebenso Download von Podcast über einen Podcatcher. Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen. Ein Update habe ich nicht in dieser Zeit eingespielt, mein Handy dümpelt immer noch mit Android 9.1 und Dezember-Sicherheitspatch rum.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.035
Spacewalker
Spacewalker
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
408
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
638
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten