WLAN Empfang, aber kein Internet

  • 39 Antworten
  • Neuster Beitrag
VampierKing

VampierKing

Inventar
@bin_einverstanden
Total sinnvoll Post von dir 👍
Wenn man einfach nix zu sagen/schreiben hat, sollte man sich einfach geschlossen halten. So unnütze Post's Blähen nur die Thread's auf. Aber Hey Hauptsache ein Quark ins Netz geschrieben 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
@bin_einverstanden, das muss ich jetzt nicht verstehen. Was hat denn die Hardware mit einem Software UPDATE zu tun? Ich bin lernfähig nur da wird es Schwierigkeiten geben, mit der Erklärung! Wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Zumal nicht gesagt wird welches Device er meint.
 
Zuletzt bearbeitet:
totila47

totila47

Experte
Tritt seit heute bei meinem P30 auch auf. Keine Fritzbox sondern Vodafone-Router. Bei anderen Handys und Tablets alles ok.
 
edlover

edlover

Lexikon
@bin_einverstanden
Wow das hilft hier jetzt sicher ungemein weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs

allthepugs

Experte
Ich hab das selbe Phänomen, aber sowohl auf dem P30 Pro, als auch auf dem Macbook Pro. Hab es dagegen nicht auf dem iPhone. Denke, das wird entweder an meinem Router (keine Fritzbox) oder an Vodafone liegen.
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage
 
B

bin_einverstanden

Stammgast
MUC2003 schrieb:
Was hat denn die Hardware mit einem Software UPDATE zu tun?
Weil die AVM Hardware einfach für den Hintern ist. Ein grosser Emoji: 💩!
Das funktioniert nie gescheit!
 
M

MUC2003

Ambitioniertes Mitglied
@bin_einverstanden, nochmals, es geht hier um Software und nicht um Hardware von AVM. Der Fehler kommt von einem fehlerhaften Software Update irgendeiner APP. Der Fehler, welcher auch noch kein Drama darstellt kann in jedem Router einfach gelöst werden. Hab nur beste Erfahrungen mit AVM
 
polar-queen

polar-queen

Stammgast
daywalker1911 schrieb:
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage
Was meinst du mit Radar ???
 
daywalker1911

daywalker1911

Experte
@polar-queen bei 5ghz is das problem das es die Frequenzen nahe des radar liegen. Dort wird ab und an nach radar gescannt..und somit hast kein 5ghz signal..

Hier vielleicht besser erklärt 😅

Dynamic Frequency Selection – Wikipedia
 
totila47

totila47

Experte
daywalker1911 schrieb:
@polar-queen 5ghz auf kanal 36 stellen..damit umgehst die radar abfrage
Stand auf Kanal 36 und funktionierte nicht.
 
T

toku1977

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab bei meinem P30 Pro in Verbindung mit dem Telekom Speedport Smart genau das gleiche Problem.

Es sieht so aus, dass das P30 Pro nicht damit klar kommt zwischen 2,4 und 5GHz zu switchen. Und dadurch wirft es Dich quasi regelmäßig einfach raus.

Nach meinen Erfahrungen / Tipps bleibt Dir nichts anderes übrig als das 5GHz am Router generell zu deaktivieren, was ich ehrlich gesagt als Käse finde, solange im Heimnetz andere Geräte mit dem 5GHz störungsfrei arbeiten. Du solltest dem 2,4GHz und dem 5GHz unterschiedliche WLAN-Namen geben. Damit ist es wohl auch in den Griff zu bekommen.

Allerdings musst natürlich beachten, dass Du dann bei allen Geräten im Heimnetz die WLAN-Einstellungen neu vornehmen musst. Du musst den Geräten dann sowohl eine Verbindung für das 2,4GHz wie auch für das 5GHz Band einrichten...
 
okadererste

okadererste

Guru
Du musst dem P30 nur verbieten sich mit dem 5 GH netzt zu verbinden. Am Router musst du nichts machen.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@okadererste
Aber genau das will er ja nicht, wenn ich das richtig verstanden habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
okadererste

okadererste

Guru
Aber nur wenn du Probleme hast mit dem wechseln.
Sorry aber bei mir klappt das switchen zwischen 2.4-5gh und 2 Router in einem Haus problemlos.
Das zweite Bild ist durch 3 Decken durch und einem Anderen Routersignal.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Sau schlechte Verbindung aber dennoch verbunden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
@okadererste
Du hast aber auch verschiedene SSIDs, wenn ich das richtig sehe?
 
okadererste

okadererste

Guru
Das erste Bild ist bei meinem Sohn in der Wohnung. Da kann ich hin und her switchen zwischen 5-2.4gh.
Das zweite ist auch in seiner Wohnung aber mein Netzwerk das zwei Wohnungen unten drunter ist.
 
B

Blacky12

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie ist mein P30 lite NE auch betroffen, aber nicht in allen Funktionen. Und zwar habe ich es oft, dass Apps keine Dateien runterladen. Allerdings nicht alle, sondern wohl nur die, die den Downloadmanager oder dafür notwendige Google-Dienste benutzen. Da hilft dann nur ein Neustart. Danach werden manchmal die vor dem Neustart nicht geladenen Dateien von allein runtergeladen, aber nicht immer. Heute ist mir aufgefallen, dass auch der Google Play Store betroffen ist. Ich war im WLAN, aber der Play Store zeigte "Warte auf WLAN". Egal, ob ich zwischen 2,4 oder 5GHz - Netz war oder WLAN deaktivierte und über das Mobilfunknetz downloaden wollte. Surfen ging, ebenso Download von Podcast über einen Podcatcher. Das Problem habe ich seit ca. 2 Wochen. Ein Update habe ich nicht in dieser Zeit eingespielt, mein Handy dümpelt immer noch mit Android 9.1 und Dezember-Sicherheitspatch rum.
 
Ähnliche Themen - WLAN Empfang, aber kein Internet Antworten Datum
5
12
5
Oben Unten