VMOS -> Installierte Apps aus der VM auf dem Home Screen des P40 verknüpfen

  • 43 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere VMOS -> Installierte Apps aus der VM auf dem Home Screen des P40 verknüpfen im Huawei P40 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mad-max79

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

da bei mir sämtliche Versuche gescheitert sind, die Google Dienste direkt zu installieren, habe ich mich nun für die Variante mit VMOS entschieden.
Soweit so gut; Play Store ist drauf, sowie die Apps die zwingend den Google Mist brauchen.

Gibt es eine Möglichkeit die in VMOS installierten Apps direkt auf den P40 Home Screen als Verknüpfung zu hinterlegen?
Ich habe bisher nur die Option gefunden, die VM selbst als Verküpfung abzulegen. Geht das auch mit den Apps?
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Warum hat es nicht funktioniert, bei dir mit google Diensten?
Du musst auf die JNY-LX1-10.0.1.136(C432E2R2P1) Downgraden und dann sollte es eigentlich funktionieren.
Hier habe ich zwei Videos schau mal rein.
Edit: das erste Video ist ohne Google Dienste, sondern mit der App Dual Space, dort kann man die google Apps mit einer Verknüpfung auf dem Homescreen verlegen.
Besser als VMOS.
Edit 2:
Habe hier die JNY-LX1-10.0.1.136(C432E2R2P1) Emui 10 für P40 Lite auf Mega hochgeladen. 3.32 GB folder on MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von FlyingHorse - Grund: FlyingHorse
R

RamonaL

Gast
Hallo mad-max79 , man kann nichts direkt auf den huawei p40 lite homescreen mit VMOS als App shortcout hinterlegen. VMOS selbst erzeugt ja in der App seinen eigenen Hintergrund mit all den apps die du dort downloadest. Du kannst dies nirgends anders verknüpfen da VMOS nur in der App selbst arbeitet und du nur in der VMOS App selbst zugriff auf alles hast. Bist du aber auf deinen normalen p40 homescreen , bist du logischerweise bei VMOS raus und hast daher auch keinen Zugriff drauf. Verknüpfen/verschieben der App Symbole außerhalb VMOS somit unmöglich


@FlyingHorse ,vielleicht hat er keinen Zugriff auf computer/laptop und nutzt daher VMOS? Bei mir ist es auf jedenfall so und da ich googlefiere ohne downgrade nicht nutzen kann , greife ich auf VMOS zurück. Ein downgrade geht soweit ich weiß auch nur mit pc😑 habe auf jedenfall nichts anderes drüber im Netz gefunden
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
@RamonaL das ist nicht ganz richtig, ein Downgrade geht auch ohne PC. Du brauchst nur die richtige Emui Version auf der externen SD-Karte oder auf dem OTG Stick im dload Ordner hinterlegen.
Danach Händy ausschalten und Power und Lautstärke + Taste gleichzeitig drücken bis du in Menü kommst. Dort update anklicken und schon geht es. Oder über diese *#*#2846579#*#* nummer.
 
M

mad-max79

Neues Mitglied
Danke euch allen für die schnellen Antworten.
Ein Downgrade könnte ich machen, scheue mich aber vor der Arbeit die ganzen Apps dann wieder neu zu installieren.

Das ist eignetlich der einzige Grunde. Hätte ich das P40 neu und somit ohne Apps würde ich´s machen. Jetzt wo ich es schon einige Zeit nutze, fehlt die Motivation alles neu zu machen...

Dual Space schaue ich mich noch an. Könnte wirklich eine gute Alternative sein.
 
R

RamonaL

Gast
Das ich downgraden ohne pc kann wusste ich wirklich nicht und fand bis jetzt auch nie etwas darüber im Netz. Vielen dank flyinghorse.
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Nichts zu danken habe gern geholfen.
 
M

mad-max79

Neues Mitglied
So; habe mir die App Dual Space installiert. Reicht mir für die 2 bis 3 Apps die das Google Zeugs brauchen vollkommen aus.
Die anderen Apps laufen ja ohne Probleme.
Danke...
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Es gibt eine neue Anleitung auf YT für Google Dienste. Die App gibt es in der Huawei AppGallery und heißt Gspace.
Getestet habe ich selber nicht, da ich schon Google Dienste drauf habe. Aber es ist vielleicht eine Alternative für den ein oder anderen.
 
M

mad-max79

Neues Mitglied
Danke; also bei mir läuft die Installation nicht durch. Bleibt bei 50% stehen und geht dann nicht weiter....
 
R

RamonaL

Gast
Leider finde ich diese App "gspace" nirgends in meiner Huawei AppGallery Woran mag das liegen?,gibts ne möglichkeit die app aus einer anderen Quelle zu beziehen, falls ja welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Die App wurde wohl aus dem Store genommen, habe gerade nachgeschaut.
Ich kann sie gern über Mega einstellen, wenn du magst.
Edith:
Die Apps stammten aus der AppGallery.
4.34 MB file on MEGA Gspace
48 KB file on MEGA Gspace
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von FlyingHorse - Grund: FlyingHorse
rene3006

rene3006

Inventar
Die scheinen die wohl wieder raus genommen zu haben
 
R

RamonaL

Gast
Ich danke Dir flyinghorse, werde versuchen über deinen link mega zu installieren und die App zu installieren
 
rene3006

rene3006

Inventar
@RamonaL
Du brauchst Mega nicht installieren, kannst bei Abfrage auch über Browser
 
R

RamonaL

Gast
Es hat funktioniert, ich habe endlich wieder meine Google Apps. Goodbye vmos und hallo zu gspace. Ich danke dir von ganzem Herzen flyinghorse
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@rene3006 habe ich über den Browser gemacht und mega nicht extra installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AriaMorningstar

AriaMorningstar

Neues Mitglied
Ich habe hier eine andere funktionierende Variante gefunden Dualspace 3-2-7 . Nur diese Version funktioniert und hat dem play store und Dienste schon vorinstalliert . Apps laufen alle problemlos und man kann auch shortcuts für den Homescreen erstellen. Benachrichtigungen der jeweiligen apps funktionieren leider nicht wirklich (oder ich bin einfach nur zu blöd das richtig einzustellen) im Anhang der link zur app. Funktioniert wirklich wunderbar

DualSpace (Android)
 
AriaMorningstar

AriaMorningstar

Neues Mitglied
P.s man kann im playstore einkaufen und das ist eine Seltenheit. Vmos und Gspace können dies nicht. Mit dualspace 3-2-7 habe ich mir Grad eine app gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Willkommen im Forum! Direktes Vollzitat wurde entfernt. Bitte die "Antwort" Funktion nutzen. Gruß Cris.
M

mad-max79

Neues Mitglied
gspace scheint aber auch nix anderes zu machen wie dualspace. kann auch gleichzeitig nicht installiert werden. das war auch der grund warum bei mir die installation nicht duchgelaufen ist, da ich nun dualspace nutzen.
mit dualspace habe ich soweit alles notwendige an´s laufen bekommen. reicht aus.
 
M

mad-max79

Neues Mitglied
Dualspace läuft aber nicht wiklich gut. Ich kann die App installieren und dann ist für 2 Tag läuft alles. Dannach lassen sich die Apps nicht mehr richtig starten und stürzen ab. Der Appstore geht dann auch nicht mehr.
 
Ähnliche Themen - VMOS -> Installierte Apps aus der VM auf dem Home Screen des P40 verknüpfen Antworten Datum
4