VMOS -> Installierte Apps aus der VM auf dem Home Screen des P40 verknüpfen

Dual space hatte vor kurzem ein update , es lässt darauf schließen das daher die Version (ich glaube 3-2-7 ist es , nicht mehr richtig funktioniert) ich habe mittlerweile selbst schon so einige apps durch und bin wieder zurück zu gspace, bedenkliche ist aber das diese app aus der Huawei gallery genommen wurde und es nur noch eine Frage der zeit ist bis diese dann auch nicht mehr funktioniert . Persönlich finde ich gspace aber eh am besten denn bis 'jetzt'läuft sie einwandfrei und spackt nicht herum und frisst nicht soviel Speicher wie vmos es tat. Im übrigen hatte ariamorningstar recht , man konnte wirklich mit dual space im appstore einkaufen , las ihren Bericht hier und probierte es selbst aus - siehe da es funktionierte. Gspace kann dies zwar nicht doch funktioniert wenigstens bis jetzt problemlos und ich hoffe wirklich dies wird auch weiterhin der Fall sein
 
Warum auch immer läuft gspace aber nicht bei mir. Ich bekommen es installiert, dann geht die Einrichtung los wo die Prozente hochgezählt werden. Irgendwann sind die 100% erreicht, es geht aber nicht wirklich weiter....Also bleibt nur noch VMOS....
 
Verstehe nicht weshalb gspace bei dir nicht läuft :( schmeiß mal vmos vom smartphone und probiere erneut gspace zu installieren . Eigentlich müsste das gehen. Geht doch bei allen anderen auch. Die gspace apk findest du hier im Therad. Habe sie auch von hier und bei mir läuft es. Probier einfach mal vmos zu löschen und dir gspace zu laden. Ansonsten könnte etwas mit deiner gspace apk defekt sein?Kann dir notfalls meine apk senden denn sind ja zwei. Einmal die gspace apk und dann gspace32
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diese apk's funktionieren zu 100 Prozent
 

Anhänge

  • Gspace.android_2.apk
    4,3 MB · Aufrufe: 44
  • Gspace.android.addon.arm32_2.apk
    48 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Aber was ich alles versuche, mit vorher deinstallieren der anderen Apps komme ich nur bis hier hin. Das wars dann...
 

Anhänge

  • Screenshot_20210127_143228_com.gspace.android.jpg
    Screenshot_20210127_143228_com.gspace.android.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Geräteneustart gemacht und erneut probiert gspace zum laufen zu bringen? Kann mir echt nicht erklären weshalb es bei dir nicht funktioniert . Alles andere hasst du aber herunter geschmissen (vorübergehend) wie vmos und dual space? Wenn der geräteneustart es nicht bringt dann einfach mal in den app Einstellungen die Daten von gspace löschen und es erneut versuchen. Die Zusatz app gspace32 hast du aber auch installiert? Ohne geht's nämlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: ThaliaO
Lese hier schon eine ganze Weile mit , mad -max79 welche system version benutzt du? Ist es die aktuelle mit 261 als letzte Ziffern hinten? Mit der neusten muss goggle space laufen . Ansonsten würde ich darauf wetten das irgendeine andere app die Fertigstellung alias installation von Google space bei dir blockiert. Ich kann mich meiner vorrednerin nur anschließen , starte dein smartphone neu und lösche Cache so wie die Daten der Google space app in deinen Einstellungen unter app. Eines noch , probiere einmal mit gelöschten app Daten über WLAN Netz die app zum laufen zu bringen. Dann erneut Daten der app löschen falls es nicht funktioniert hat und es übers Mobilfunknetz versuchen. Dies sind mögliche Lösungswege die mir eingefallen sind. Ich hoffe irgendetwas davon funktioniert und du kannst ein app bei dir zum laufen bringen
 
@RamonaL
Ja klar, neu gestartet, VMOS vor deinstalliert und auch ebenfalls gspace32 installiert. Schon alles durch. Leider ohne Erfolg.

@ThaliaO
Ich habe die Verison 261 drauf. Ich habe so die Befürchtung das durch meine vorherigen Experimente Googlefier App und der LzPlay App nun was nicht "sauber" auf dem P40 bei läuft...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich die Installation ohne Netzwerk durchführe, läuft die App. Dann habe ich aber kein Google.

Screenshot_20210127_175313_com.gspace.android.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RamonaL
@mad-max79 ,googlefier hatte ich auch , hat bei mir damals aber nicht funktioniert . Nun bleiben eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten , das smartphone einmal gründlich mit dem optimizer aufräumen und entmüllen um so Rückstände von bevor installierten apps zu entfernen oder aber einen kompletten Reset auf Werkzustand , desweiteren guck doch mal in deiner app Übersicht unter Einstellungen ob da irgendeine app noch von googlefier drauf ist die bei deinstallation nicht gelöscht wurde. , ich hatte zwischenzeitlich mal ein Telefonat mit einer Freundin die ebenfalls ein Huawei p40 lite nutzt und bat sie die von mir über WhatsApp gesendeten gspace apk zu installieren da ich wissen wollte ob es bei ihr klappt denn ich habe meine bei mir ja schon länger am laufen. Bei ihr hat es problemlos mit der Installation geklappt. Ich kann echt nur darauf tippen das irgendwas bei dir die Installation zurückhalten tut. Entweder Datenrückstände- kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen oder aber dein smartphone zickt und du kommst um ein komplettes zurücksetzen nicht herum wenn du gspace zum laufen bringen möchtest . Übrigens heftig das du ohne Netzwerk in die gspace app kommst aber dann kein googlestore hast 😳 hast schon versucht die app auszutricksen?ohne Netz rein und sobald drinnen bist das Netz an und dann gucken was passiert
 
Wirklich seltsam , mach einen werksreset. An der Google space app scheint es nicht zu liegen denn sonst würdest du ohne Netz nicht herein kommen
 
Zunächst einmal vielen Dank für eure Unterstützun!
Ich habe gestern noch einige Sachen ausprobiert, aber ohne Erfolg. Ich glaube es führt kein Weg am Reset vorbei.
Wenn ich das richtig sehe, sind dann meine Apps und Einstellungen weg, richtig.
Gibt es ein gutes Tool mit dem ich ein Backup und Restore durchführen könnte?
Vielleicht auch mit dem Huawei Backup App?
 
Moin, gute frage nächste Frage , nutzt du huawei id?Soweit ich weiß kannst du dort drüber alles sichern und später easy wiederherstellen , selbst probiert habe ich es aber nicht aber super Backup und mybackup sind apps und sichern deine Einstellungen und apps
 
Hi; MyBackup wäre tatsächlich auch meine Idee....
 
  • Danke
Reaktionen: RamonaL
Mybackup , ist wirklich gut , darüber sicherte ich selbst mal etwas mit meinem alten smartphone .Dann wünsche ich mal frohes schaffen , und versuch direkt nachdem kompletten zurücksetzen deines smartphones gspace als allererstes zu installieren . Ich hoffe wirklich es klappt und die app funktioniert dann endlich und installiert sich wie sie soll.
 
AriaMorningstar schrieb:
Ich habe hier eine andere funktionierende Variante gefunden Dualspace 3-2-7 . Nur diese Version funktioniert und hat dem play store und Dienste schon vorinstalliert . Apps laufen alle problemlos und man kann auch shortcuts für den Homescreen erstellen. Benachrichtigungen der jeweiligen apps funktionieren leider nicht wirklich (oder ich bin einfach nur zu blöd das richtig einzustellen) im Anhang der link zur app. Funktioniert wirklich wunderbar

DualSpace (Android)

Ich brauch mal bitte hilfe mit der dualspace app
Habe sie installiert und konnte mich auch auch mit meiner google Email anmelden habe ein In-App kauf durchgeführt hat alles super funktioniert aber wie geht die app wieder aus? Sie ist immer im Hintergrund an?
 
@AeroGrafix hallo , dual space läuft im Hintergrund um Benachrichtigungen zu senden, dies kannst du aber eigentlich direkt in den Einstellungen unter apps - dual space Benachrichtigungen ausschalten. Hatte ich auch gemacht da mich der Icon in der Statusbar total nervte. Nutze eh gspace denn die app spinnt wenigstens nicht . Für appkäufe habe ich dual space nebenbei auch am laufen. Wie gesagt die Benachrichtigung der app kannst du in den Einstellungen ausschalten so läuft es nicht mehr im Hintergrund
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil🤣 sorry mein Fehler. Hatte mich total verlesen und gedacht es war an mich gerichtet. Tut mir leid. Hoffe aber dennoch der tip kann dir helfen damit dual space nicht im Hintergrund läuft. Einfach die Benachrichtigung der app in den Einstellungen ausschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@RamonaL OK vielen Dank solange sie dann aus ist :D brauche sie bis jetzt auch nur falls ich was kaufen möchte
 
  • Danke
Reaktionen: RamonaL
@AeroGrafix , wie meinst du das mit aus? Jede app läuft soweit ich weiß irgendwie im Hintergrund , du kannst das aber generell irgendwo einstellen . Glaube habe es gefunden . Siehe mal meinen Screenshot. Dort kannst du jede app gezielt einstellen die im Hintergrund laufen soll oder nicht. Mensch ich bin aber auch manchmal echt blöd😂 nun habe ich verstanden was gemeint war. Was ich dir vorher erklärte waren app Benachrichtigungen . Den kompletten HintergrundProzess von dual space kannst du in den Einstellungen unter "app- start"managen
 

Anhänge

  • Screenshot_20210129_152721_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20210129_152721_com.huawei.systemmanager.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot_20210129_152911_com.android.settings.jpg
    Screenshot_20210129_152911_com.android.settings.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
@RamonaL yeah 😁 danke, obwohl ich schon mehrfach Apps für den Hintergrund deaktiviert habe, bin davon ausgegangen das es für dualapp was spezielles sein muss 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: RamonaL
@AeroGrafix ist doch nicht schlimm 😁 man lernt nie aus. Ich steh manchmal auch so etwas neben mir wie an Neujahr als ich mich über supercharge wunderte und wissen wollte ob mein Stromverbrauch nun steigt. Hat bei einigen hier im forum einen lachkrampf ausgelöst , dessen bin ich mir im Nachhinein sicher😂 ich hoffe dein Problem konnte gelöst werden und deine sorgen dir somit genommen . Dual space läuft nicht im Hintergrund wenn du es ausstellst
 
  • Haha
Reaktionen: AeroGrafix
Ich habe da mal eine frage zu Vmos. Wenn ich Vmos öffne dann lädt es jedesmal das program vom neuen und ich würde gerne wissen ob dieses laden beim starten von Vmos Datenvolumen verbraucht. Gefragt wird dies denn das laden dauert jedesmal eine ganze Weile wenn ich Vmos geschlossen habe und wieder neu öffne und das program die Prozente bis zum öffnen zählt. Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich versuche zu fragen
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
365
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
290
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.397
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten