Wer kauft sich das Huawei P40 Lite?

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
56.079
Hallo zusammen,

da wir nun ein eigenes Huawei P40 Light Forum haben, hier einfach mal die Frage in die Runde: Wer hat Interesse an dem Gerät und möcht es kaufen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ses - Grund: ses
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich werde mir das P40 lite kaufen, um zu testen, wie weit man ganz ohne Google Dienste kommt. Zur Zeit habe ich ein P30 Pro, habe aber alle Google Dienste und Apps soweit wie möglich deinstalliert bzw deaktiviert. Ich bin vollständig im Microsoft Ökosystem eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Ich hatte es, gab es aber wieder zurück. Mir fehlte dann doch der Google Playstore
 
@andrea1982 Ganz ehrlich ich frag mich warum man bei Google soviel Updates bringt. Wozu dienen diese Updates. Bei Nokia gab es 2 bis 3 Updates pro Jahr. Bin seit 1999 dabei kenne die alten Handies dann Symbian Smartphones dann Android ab Frühjahr 2011. Die letzten Jahre steigen App Updates übermäßig. Wie seht ihr das?
 
Ich hab es mir bestellt, um mal zu schauen, was ohne Google so machbar ist. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04, Miss Montage, DarkAngel und eine weitere Person
Heute habe ich es mir ebenfalls bestellt. Es juckt mich ja schon die ganze Zeit in den Fingern, ein Smartphone ohne Google-Dienste einzurichten. Das ist meiner Ansicht nach noch mal etwas anderes als ein Tab ohne GMS. Außerdem hatte ich noch kein P-Modell. Aber das ist eher Nebensache.
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04 und Sissi_Sachsen
Habe meiner Tochter lieber das P30 Lite New Edition gekauft.
 
@Vogelmensch
Da bist Du hier aber im falschen Forum. 😉
 
Nein. Obwohl das P40 Lite billiger ist, habe ich mich dagegen und für das P30 Lite New Edition entschieden.
 
@Vogelmensch
In diesem Thread geht es darum, wer sich das P40 Lite kauft, nicht, wer aus welchen Gründen auch immer, ein anderes Smartphone kauft.

#Mod#
Weitere Post in der Richtung werden gelöscht.
Danke für Dein Verständnis.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Also ich werde es mir kaufen!

Ich hatte für ein paar Tage ein Redmi Note 8T und habe es, obwohl es für den Preis ein sehr "ordentliches Stück Technik" war, zurückgegeben.
Der Grund - Xiaomi läßt noch nicht einmal zu, dass man Google-Apps einschränkt sprich deaktiviert! Ich weiss, es gibt entsprechende Anleitungen, dass es doch funktioniert aber dies wollte ich als "älteres Semester" nicht.

Ich denke, dass man sehr gut ohne die Googledienste auskommen kann, auch wenn vielleicht die eine oder andere App noch nicht funktioniert. Bei mir wäre es z.Bsp. die FAIRTIQ-App (meine Fahrkarten-App für den Nahverkehr), aber dann werde ich eben wieder normale Fahrscheine kaufen, also deshalb geht für mich die Welt nicht unter.
Bezahlt mit Googlepay habe ich nicht und werde ich auch nicht, die Geldkarte egal welcher Art ist nach meinem Empfinden schneller gezückt als das Smartphone!

MfG, Ajax
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen, DarkAngel und Vogelmensch
Ich werde es mir auch kaufen. Bin gespannt wie es ohne Google ist. Momentan habe ich noch das Mate 20 Lite. Hatte auch schon das Redmi Note 8Pro gehabt, war allerdings nicht zufrieden damit. Schlechter Empfang beim Telefonieren und mobilen Daten gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Ich habe mir gestern das P40 lite gekauft. Nach anfänglich doch großer Ernüchterung wie einfach es doch mit Google Playstore funktioniert und wie doof es am Anfang ohne ist. Ich komme vom Samsung A 50 und wollte das P40 lite wegen der Kamera. Nach vielen Stunden mit dem P40 und vielem testen habe ich mit dem Handy angefreundet. Es gibt viele Seiten wo ich mir fehlendes App per Apk downloaden und installieren kann. ABER....meine Fossil Smartwatch hat bei allem das Nachsehen :-(
 
Ich bin auch am überlegen ob ich mir das Huawei P40 lite holen soll, aber welches? Bin mir aber noch nicht sicher ob sich das lohnt? Aber die Kamara finde ich schon echt gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Zitat entfernt. Gruß von hagex
Ich hab es mir gekauft da ich es recht günstig bei Ebay Kleinanzeigen als Neugerät bekommen hab. War einfach neugierig wie das ohne Google Dienste läuft.
 
Sissi_Sachsen schrieb:
Ich hab es mir bestellt, um mal zu schauen, was ohne Google so machbar ist. 🙂
Genau deshalb hab ich jetzt auch eins, meine liebe, allerdings wird es nie zu meinem Daily Driver werden.
P.S.:
Übrigens auch wegen Harmony OS, falls es irgendwann tatsächlich mal aufschlägt. 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
Wurde es bei mir auch nicht, dafür das P40 Pro. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Das war mir dann doch einen Tick zu kostspielig. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi_Sachsen
@Atze04 Der Preis vom P40 Pro ist seit dem Release deutlich gesunken da ist der Vorgänger P30 Pro fast gleich teuer.
 
Ich weiß, ist mir aber für ein experimentelles Gerät trotzdem noch zu teuer, zumal ich es nicht als Daily Driver nutzen könnte da doch ein paar Apps fehlen/nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

schlüpferknoten
  • schlüpferknoten
Antworten
0
Aufrufe
314
schlüpferknoten
schlüpferknoten
L
Antworten
4
Aufrufe
281
Lihenti
L
klautern1901
  • Gesperrt
  • klautern1901
Antworten
6
Aufrufe
1.379
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten