Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Huawei P40 Pro Plus hängt im dauerhaften Bootloop

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P40 Pro Plus hängt im dauerhaften Bootloop im Huawei P40 Pro Plus Forum im Bereich Huawei Forum.
G

Gors87e

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin dieser Anweisung gefolgt um ein Firware Downgrade auf einem P40 pro plus (ELS-N39) durchzuführen:

HIER IM FORUM

und bin seitdem im dauernden Bootloop gefangen.

Auch nach Factory reset, wipeout usw. usf. geht es immer weiter mit dem ständigen Neustart ohne Ende bis der Akku leer ist. Ich kann keine anderen Updates draufladen, weil keine Zeit ist HISuite zu nutzen, es wird ständig gebootet. Im Setting heißt es es sei beriets die neueste Version. Der einzige Zustand, der die Bootloop unterbricht, ist der Fastboot mode ("EMUI Modus") mit Power+Vol.up. Von da aus muss es doch möglich sein eine Firmware aufzuspiele, oder?

MicroSD hat ELS-N39 ja nicht. Deswegen sehe ich nur zwei Wege: über USB-Stick am OTG-Kabel oder über eine NM card reingesteckt auf dem Teil selbst (habe derzeit keine).

Ich habe eine Firmware, die ich versuche draufzumachen, namens:
ElsaP-N39E 10.1.0.132(C605E2R2P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016VFT

Was genau muss ich mit den Firmware-Dateien machen? Wenn ich das Verzeichnis "dload" direkt im Rootverzeichnis eines USB-Sticks (NTSF) am OTG-Kabel habe, passiert nichts? Gibt es für "USB update mode" im Fastboot Modus eine Anleitung?

Danke im Voraus. Hoffentlich kommt auf dem Teufelskreis raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

axst

Neues Mitglied
Hallo, wenn du doch in den fastboot Modus kommt, kannst noch versuchen über hisuite eine Wiederherstellung zu machen
 
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Du hast aber nicht für dein P40 pro plus die Software genommen die ich im Post angegeben habe oder?
 
G

Gors87e

Neues Mitglied
axst schrieb:
Hallo, wenn du doch in den fastboot Modus kommt, kannst noch versuchen über hisuite eine Wiederherstellung zu machen
Danke für die Antwort. Wie genau geht das? HiSuite erkennt das Gerät im Fastboot mode nicht: "Device not connected".
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Georg.R schrieb:
Du hast aber nicht für dein P40 pro plus die Software genommen die ich im Post angegeben habe oder?
Doch. Und das ist das Problem... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Wenn du dein Smartphone ausgeschaltet ist. Drücke gleichzeitig Lautstärke lauter und die Power taste bis der Huawei Schriftzug kommt. Anschließend tippst du auf UpdateMode und ERecovery Mode. Danach sollte das Smartphone deine Software herunterladen und installieren.
 
G

Gors87e

Neues Mitglied
Danke. Im Menu "eRecovery mode" gibt es verschiedene Optionen: "Update and recover system" -> über Wlan gibt es kein Update, "Emergency backup" -> nach restart gibt es die Optionen: Backup, Reset, Restart, Power off und Bootloop geht wieder los.

Oder meinst du ich soll in diesem Menu mit PC verbinden und HISuite laufen lassen? [-> geht nicht]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
@Gors87e
über Wlan gibt es kein Update
das ist schlecht. Dann benötigst du eine richtige Recovery Software damit du über dload das Smartphone wiederherstellen kannst.
Die Software die du oben genannt hast, ist das die Originale? (Nein kann nicht die Originale sein, ist eine C605 Latein Amerika )
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gors87e

Neues Mitglied
Die Firmware soll Original sein, gehen wir davon aus. Ich habe jetzt sogar auch:

ElsaP-N39E 10.1.0.144(C432E2R4P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016VBK

Es gibt Folgende zur Auswahl: fw.png

Wie kann ich sie draufmachen? Was mache ich mit dem dload Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Wenn du diese Software herunterlädst und entpackst, ist dann ein dload Ordner im Verzeichnis?
 
G

Gors87e

Neues Mitglied
Ja, mit "update_sd_base.zip" und Ordner "ELS-N39_hw_eu". Ich entpacke gerade die zip Datei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte in Zukunft die Antwortfunktion nutzen. Viele Grüße DarkAngel
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Kopiere den dload Ordner in das Hauptverzeichnis deines USB Sticks und mache es wie hier gezeigt. Nichts entpacken. Den ganzen dload Ordner auf den Stick.
 
G

Gors87e

Neues Mitglied
Ich habe die o.g. Zip-Datei und den Ordner "ELS-N39_hw_eu" auf das Hauptverzeichnis eines NTFS-Sticks kopiert und mit OTG-Kabel verbunden. Was wähle ich im Fastboot mode aus? Ich nehme an "USB update mode", dann gibt es es nämlich eine Auswahl. Die oberen beiden Optionen führen zu "Software install failed!". Alternativ habe ich den Ordner dload selbst in das USB-Hauptverzeichnis kopiert, mit dem selben Ergebnis. Alternativ habe ich im "USB update mode" mit einem Computer verbunden und HISuite laufen lassen, "Device not connected".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Gors87e - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Sobald das richtige Update-Paket heruntergeladen wurde, wählen Sie ein USB-Speichergerät Ihrer Wahl. Formatieren Sie es als exFAT und platzieren Sie den extrahierten Ordner "dload" im Stammverzeichnis des Laufwerks. Extrahieren Sie die Zip-Dateien nicht im Ordner "dload".
 
G

Gors87e

Neues Mitglied
Bleibt bei 5% stecken und startet nach ca. 5 Min. neu.
 
Georg.R

Georg.R

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hilft dir das
 
G

GSMKINGMAKER

Neues Mitglied
Gors87e schrieb:
The firmware should be original, we assume. I even have:

ElsaP-N39E 10.1.0.144(C432E2R4P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016VBK

There are the following to choose from:

How can I put them on it? What do I do with the dload folder?
I. Need This Firmware Please any One Help

ELS-N39 10.1.0.144(C432)

ElsaP-N39E 10.1.0.144(C432E2R4P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016VBK. EF_124025119b
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Hello and welcome @GSMKINGMAKER !
Hallo und willkommen!

Android-Hilfe ist ein deutschsprachliches Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Zumindest füge bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.
Vielen Dank!

Android-Help is a German speaking forum and we communicate here without exception in this language. At least please always include a German translation.
Thanks a lot!
 
Ähnliche Themen - Huawei P40 Pro Plus hängt im dauerhaften Bootloop Antworten Datum
1
2
14