Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131

  • 53 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131 im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Diese Anleitung funktioniert grundsätzlich auch mit anderen Huawei Smartphones.

Die von mir hier verlinkte Android Version ist nur für das P40 Pro mit einer C432 CUST.




Als erstes ladet ihr euch die Software HISuite Proxy herunter und entpackt sie.

Nach dem Start der Software öffnet sich folgendes Fenster
HISuite Proxy 1.png

Jetzt arbeitet ihr Punkt 1-4 ab.

Bei Punkt 1 fügt ihr folgendes ein:

Ich habe ein P40 Pro und kein Plus!
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G5633/g1604/v414320/f1/

Bei Punkt 2 fügt ihr folgendes ein:

Ich habe ein P40 Pro und kein Plus!
ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131

Diese Firmware ist nur für das P40 Pro!

Bei Punkt 3: Markiert die Checkbox Point Version der ersten Zeile.


Bei Punkt4: Klickt auf Setup und wartet bis das geöffnete neue Fenster diesen Text beinhalltet.

HISuite Proxy 2.png
Die Software ´HISuite Proxy´ bleibt geöffnet und zusätzlich startet ihr eure installierte HISuite.

In der HISuite klickt ihr auf Aktualisieren und nun sollte euch die 131er Version als Update angeboten werden.

Führt das Update aus und wartet bis es fertig ist.


Nach dem ersten Neustart erschreckt nicht wenn ihr dieses Fenster zu sehen bekommt.


Format 1.png

Tippt auf ´Low-level format´ und folgt den Anweisungen.

Das Smartphone startet danach ein weiteres Mal und ihr landet wie gewohnt beim Einrichtungsassistenten.

Nun habt ihr wieder die Version auf eurem Smartphone mit der Ihr die Google Dienste installieren könnt.

Diese Anleitung wurde nur mit einem Huawei P40 Pro und einer C432 Software getestet.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ro1960

Ro1960

Neues Mitglied
Super und vielen DANK hat prima funktioniert ✔✔✔
jetzt benötige ich noch die DATEN vom Huawei P40 .... z.B.: ANA-NX9 10.1.0.121(C432E6R4P1)
um das gleiche zu machen
wäre schön wenn du das hier rein stellen könntest 👍
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@Ro1960 Die kann ich dir leider nicht geben, da ich dieses Smartphone nicht besitze. Aber suche dir die passende Firmware aus der Online firmware database.
Und teste den Link in der HISuite Proxy unter Advanced.

Der Link setzt sich aus dem ´filelist´ Link bis zum .../f1/ und dem Namen in der Firmware Database zusammen.
 
B

bishop2k

Neues Mitglied
Ersteinmal Hallo zusammen und vorab schonmal ein fettes DANKE an Georg.R für die super Anleitung
und an Ro1960 für die info das P40 evtl. andere Datei ist... hatte den Download schon gestartet ... :) !

Selber habe ich auch ein ANA-NX9 / P40 ohne Pro

in der
Georg.R schrieb:
@Ro1960... Online firmware database.
Der Link setzt sich aus dem ´filelist´ Link bis zum .../f1/ und dem Namen in der Firmware Database zusammen.
finde ich verschiedenes wenn ich 10.1.131 eingebe.
z.B.
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G5633/g1604/v432328/f1/full//update_base.zip
mit Suchbegriff ANA-NX9 / P40 kommt kein Eintrag.

Woher weiss man nun das die Hardware ANA-NX9 / P40 gemeint ist?
http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G5633/g1604/v432328/f1
Wäre dann Punkt 1 ?
ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.131
Wäre dann Punkt 2 ?

Aber woher weiss man das es genau für das P40 ist anstatt P40 Pro?

Kann hier evtl. wer einen Tip geben?!
(Alternativ Tip wie man Firebase Push auf EMUI 10.1.0.147 installiert?)

LG&TNX!
Bish

btw.
Hi-Suite Proxy gibt auf Virustotal
Zillya Trojan.Selltim.Win32.1155
aus.
False Positive ?
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Und warum sollte man das machen wollen??
 
B

bishop2k

Neues Mitglied
Um anschließend Push zu installieren. (klemmt ab .147)
Georg.R schrieb:
....Nun habt ihr wieder die Version auf eurem Smartphone mit der Ihr die Google Dienste installieren könnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MeisterPanse

Stammgast
Ah ok, dann ist es für die betroffenen mehr als hilfreich, top :)
 
B

bishop2k

Neues Mitglied
Ist ja grundsätzlich interessant wie man in der

Online firmware database.

die passende Version für Hardware XY findet

" ELS-LGRP4-OVS " meint das P40 Pro ?
Kann man das iwie für P40 ableiten?
Weiss hier evtl. wer Rat?
 
Hooha

Hooha

Stammgast
Sorry, wofür ist ein Downgrade gefragt?
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Um Google Dienste zu installieren. Diese lassen sich ab 147 nicht mehr installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GTheo

Neues Mitglied
Hallo zusammen
versuchte mein P40 LITE E mit Google Diensten zu "versorgen".
Dann habe ich leider vor ein paar Tagen die Firmware auf EMUI 10.1.0.128 (Build No. C432E2R1P1) aktualisiert.
Seitdem läuft LZPLAY (lila App) NICHT mehr. Jetzt fand ich eine schöne Anleitung von Georg.R für ein Downgrading .
Meine Frage: Welche Firmware Version war ursprünglich installiert?
Ist ein Downgrading auch beim P40 LITE E möglich?? 😴
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Installiert euch doch mal den Firmware Finder und seht nach welche Firmware es für euer Smartphone gibt.
 
G

GTheo

Neues Mitglied
Vielen Dank an Georg.R für den Tip. Ich bin leider 2. Regionalliga und ein erfahrenes Mitglied bewegt sich in der Championsleague.
Firmware Finder meldet:ARTH-AL00-CUSTC00B70 (9.1.1.70)
Ich aber habe Version: 10.1.0.128 ???
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Bei mir findet er die Version aber selbst nach Stunden lädt er nicht mehr als 24 Prozent. Der Speed ist unterirdisch. Hat jemand das gleiche Problem?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Eigentlich geht der Download sehr schnell, natürlich abhängig von der Leitung :D
Hast du mal versucht Firewall und Anti Virus vorübergehend auszumachen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von DarkAngel - Grund: Wunschgemäß erledigt. Wenn Du auf bearbeiten gehst, klappt das bei Dir auch. Viele Grüße DarkAngel
M

MeisterPanse

Stammgast
Sobald ich den Proxy anmache sehe ich dass sich meine 100er Leitung zu 95% zu ist... Aber durch geht leider nix. Ich teste das mal mit der FW, danke!
 
P

Peter.Enis

Neues Mitglied
Bei mir startet er den Download und bricht dann immer bei 99% ab mit "keine Netzwerkverbindung". Was kann ich tun?
 
M

MeisterPanse

Stammgast
Mit der verlinkten Version geht es wunderbar, vielen Dank!
 
Ähnliche Themen - Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131 Antworten Datum
4
1
5