Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131

Moin alle,
ich bekomme immer diese Meldung wenn unter HiSuite wenn ich die Systemaktualisierung starte möchte.
 

Anhänge

  • Internetverbindung.JPG
    Internetverbindung.JPG
    84,6 KB · Aufrufe: 217
Moin zusammen, gibt es einen weg von 154 auf 131?
Wenn ja wäre ich dankbare für einen tolle Anleitung wie sie oben ist. Liebe Grüße und danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

willi2811 schrieb:
Moin zusammen, gibt es einen weg von 154 auf 131?
Oder kann ich das oben wie es beschrieben ist so durchziehen?
Wenn ja wäre ich dankbare für einen tolle Anleitung wie sie oben ist. Liebe Grüße und danke
ach so... ein P40 pro hab ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann ich nach einen downgrade auf ...131 und Installation von Googlefier die Emui Aktualisierung auf ...176 machen?
Hat jemand Erfahrungen? Würde mich freuen von euch zu lesen. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
 
Updates funktionieren soweit ohne Probleme, Google usw. bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: willi2811
ja ist ohne Probleme möglich es bleibt alles erhalten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: willi2811
Wie lange läuft es bei euch?
 
alles Perfekt 🤞
 
  • Danke
Reaktionen: willi2811
Ich habe es heute gewagt. Die aktuelle Version hat etwa 25 min gedauert bis sie geladen und installiert wurde.
 
Habe eine frage hat jemand einen Link für Proxy für das normale P40 mit der Version 131 bzw die letzte Version wo man noch die Google Dienste Installieren kann?
 
Ich verstehe es immer noch nicht! Warum kauft man sich ein Smartphone ohne GMS, wenn man dann diese GMS unbedingt nachinstallieren will.
Da kann ein Smartphone noch so gute Hardware haben, wenn die Software nicht meinen Bedürfnissen entspricht, kaufe ich ein Produkt von einem anderen Hersteller, der mit seiner Software meinen Bedürfnissen gerecht wird.
Wenn ich unbedingt die GMS auf meinem Smartphone brauchen würde, hätte ich mir kein Huawei Mate 40 Pro gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und tuxer55
@schattenkrieger

Kurz gesagt, weil ich es kann :p

@hasan escobar

Ich habe ein Video hochgeladen, in dem ich zeige wie es ohne Proxy geht - direkt vom USB Stick ohne PC.
Den Link zu den Dateien findest du in der Video Beschreibung. Huawei P40 Pro - Firmware Upgrade / Downgrade
 
  • Danke
Reaktionen: willi2811
@starbase64

Danke dir aber dieser Schritt geht bei mir nicht mehr, ich habe es gemacht vor ein paar Wochen da hat es wunderbar geklappt njetzt geht es nicht mehr im Download Modus kommt ein Fehler egal welche Software ich nehme, deswegen kann ich nur den weg mit dem Proxy nehmen. Auf der Teammt Seite habe ich nach meinem Model gesucht ANA-LGRP4-OVS aber leider findet er nur die Version 11 und keine 10er Version auch wenn ich das Programm für Windows herunterlade auch das selbe Problem. Habe es auch auf dem P40 die Firmware finder installiert dort findet er auch nur die 11 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@starbase64

eine frage in welchem format hast du dein stick formatiert?
 
@hasan escobar

NTFS
 
Hallo ich hab hier ein P40 mit Base Software ANA-LGRP4-OVS 11.0.0.175 und Cust Software ANA-N29-CUST 11.0.0.5(C432)
Welche Dateien brauch ich um ein Downgrade auf ne Version, wo die Google Apps noch funktionieren zu machen?
Ich hab jetzt mal folgendes probiert:
Huawei P40 ANA-NX9 ANA-N29 hw eu HLRCF Anna-N29CB 10.1.0.114(C432E6R5P2) Firmware EMUI10.1.0 05016PSQ [androidhost.ru]
herunterladen und auf den Ordner dload in das Root eines USB Sticks kopiert.
Den Stick mit einem Adapter (USB C auf USB) am Handy angesteckt.
Das Handy mit gedrückter VolumeUp und Powertaste in den Bootloader gestartet.
Dort dann Upgrade und dann OTG/SDCard gewählt
Doch dann kommt immer eine fEhlermeldung wie "falsche Version"

Kann mir bitte wer weiterhelfen?
Danke im Voraus
 
Schaue doch hier mal nach wegen der richtigen Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: stefannsv
Super danke, jetzt läuft die Version
ana-lgrp4-ovs 10.1.0.131
ana.n29-cust 10.1.0.6(c432)
Wie bekomme ich jetzt die Google Services aufs Handy?
Das hab ich schon versucht:
72 Schritte
Sobald ich aber das Googlekonto anmelden möchte, kommt der Fehler "Kommujnikation mit Google usw."
 
Ist ja die gleiche. Downgrade hab ich ja erfolgreich gemacht. Aber das Problem sind die Google Services. Ich kann mich nicht anmelden und das ist ja Voraussetzung fürs weitermachen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
833
Julian23
Julian23
C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.463
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten