Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131 im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Du kannst es nur einsenden.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Ist zur zeit noch das Downgrade möglich um dann die Google Dienste zu installieren oder ist die Tür auch nun zu ?
 
starbase64

starbase64

Ikone
Downgrade und Google Dienste installieren funktioniert, man kann sich aber nicht mehr in seinen Google Account einloggen. Da liegt das Problem!
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Das wäre ja nicht das problem bei BBMe denn die Lizens schalte ich vom Primärgerät frei.
Das sollte dann ja so gehen.
 
L

lom4x

Neues Mitglied
hallo habe das Huawei p40 also kein pro habe die Base Software Version ANA-LGRP4-OVS 10.1.0.154 möchte gerne auf die 131 Downgraden aber wo finde ich die passende Version
 
M

Martin679

Neues Mitglied
Hallo, ich habe auch ein P40 pro (da bin ich mir sehr sicher! 😅). Mich verwirrt allerdings die Bezeichnung "ELS-LGRP4". Bei mir wird als Modell "ELS-NX9" angezeigt. Gibt es innerhalb des P40 pro Modells unterschiedliche Ausführungen, die für den Downgrade relevant sind?
SG Martin
 
starbase64

starbase64

Ikone
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanker28

Neues Mitglied
Ich habe ebenfalls das P40 und habe diese Firmware runtergeladen. Aber HiSuite Proxy mag ja als Quelle einen Server haben, oder? Und die Quelle für den download stellt ja keinen öffentlichen Ordner zur Verfügung. Keine Ahnung wie man HiSuite Proxy jetzt richtig mit der Quelle versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Cris - Grund: Direktes Vollzitat entfernt, bitte die Antwortfunktion nutzen, Gruß Cris.
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Seite 1 Post 1
 
chokacola

chokacola

Fortgeschrittenes Mitglied
Pfuhh. Ich schaffe es nicht mal downzugraden (komisches Wort 🤔), bekomme von Hisuite immer ne Fehlermeldung das ein Netzwerkproblem besteht und ich meine Internetverbindung prüfen soll.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@chokacola Installiere diese Version.
Huawei_HiSuite_10.0.0.510
 
P

pochai63

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich in der HiSuite die Softwareaktualisierung zum Downgrade starte, kommt immer die Meldung ,,Keine Internetverbindung. Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen." Hat einer eine Idee an was dies liegen kann. Die Verbindung zwischen HiSuite und P40 Pro steht. Ein Update auf die Version 10.1.0.154 via WLAN konnte gemacht werden. Ein höheres Update gibt es jedoch nicht. Kann dies am Router liegen ? Muss hier etwas noch eingestellt werden ?
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Welche Version von Hisuite hast du installiert?
 
P

pochai63

Neues Mitglied
@Georg.R Die 10.0.0.510. Habe die Hisuite 10.0.0.510 mehrmals installiert und deinstalliert, und auch den Rechner neu gestartet. Nach 10 Versuchen hat es jetzt geklappt. 🙂 Warum, weiß ich nicht.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Moin,
hatter einer denn link wo ich die Daten für das downgrad für das P40 finde?
Der Link der hier am anfang zu finden ist geht irgend wie nicht .Er zeigt eine Download zeit von einem Tag an und zum schluss gibt es einen Fehler und alles ist für die Katz.
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
@NeoZD Was für ein Paket willst du? Download von HiSuite Proxy und der angegebenen Firmware funktionieren einwandfrei. Wenn du ein Problem beim Update hast, dann im die 10.0.0.510 von der HiSuite.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Ich brauche das was bei der Anleitung unter punkt 1 beschrieben wird !nur für das P40
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Wenn du diesen Post meinst kann dir geholfen werden.

So I've seen a few people here complaining they can't install google stuff on their phone because they've upgrade it to the latest EMUI version.
Here's an easy way to downgrade to a previous firmware. This works on the P40 version, but it should work on any P40 variant.

1. Download the firmware of your choice from the web. For the P40 european here's a link (it worked on my ANA-NX9 phone:


2. Put the ''dload'' folder found in the zip at the root of a usb stick

3. Attach the usb stick to you phone. I take it anyone knows how to do it. Shutdown your phone. Then press and hold volume up and power button until you get to the recovery menu

4. Select Update mode, then select Memory card/OTG update mode

5. The phone will verify and install the firmware

At this point you'll be able to re-install all the google stuff, no more errors when trying to install the Chinese app. Needless to say, disable automatic firmware updates.
Download der Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Ok habe übersehen denn text auszuklappen !Nun gehts los .
 
Zuletzt bearbeitet:
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Wollte nur noch kurz sagen das es geklappt hat ,bin nun wieder bei 114 .
Mit der USB stick Methode geht das kinderleicht.
 
Ähnliche Themen - Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131 Antworten Datum
1
0
8