Downgrade der Huawei Firmware von 147 auf 131

Hallo,habe mir ein P40 pro gekauft es hat leider 10.1.0.147 (C432E8R4P1) .
Frage Muss ich HISuit Proxy erst auf dem Pc oder auf dem Handy installieren.
 
@Hayo1000 HISuit Proxy ist ein Portables PC Programm. Bitte mache dich erst mit der Materie vertraut damit du dein Handy nicht schrottest.
 
Deswegen frage ich ja 😉 ich kenne mich schon ein wenig aus hab schon bei einem die Google Dienste installiert.Hab mir dann selber eins gekauft und festgestellt das es die besagte Firmware hat. Möchte nur die Google Dienste installieren. Achso noch was passt das mit der C432 CUST mit meinem Handy.
Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hayo1000 Wen deine jetzige Software auch eine C432 ist ja.
 
Hi @all,
ich habe das P40Pro+ mit ELS-LGRP4-OVS 10.1.0.156.
Ich habe es bereits geschafft ein dorngrade durchzuführen. Jedoch stecke ich im erbot loop. Es startet normal und ist 2-3 min einsatzfähig.. Dann reboot.
Ich habe bereits versucht mit volume Button down + ein/aus taste. Aber nix passiert. Nur bei volume Button down + ein/aus taste reagiert es.

Ursprünglich möchte ich gern GMS installieren. Deswegen der dorngrade.

Kann mir jemandevtl helfen?

Ich danke vielmals im Voraus!

Beste Grüsse
 
Schalte es mal aus und geh ins eRecovery, wo du einen Factory Reset machst.
Mal schauen ob es dann wieder vernünftig läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Schalte es mal aus und geh ins eRecovery, wo du einen Factory Reset machst.
Mal schauen ob es dann wieder vernünftig läuft.

Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Leider war der Reset auch ohne Erfolg.

Was kann ich sonst tun? :/
 
@sonyb Welche Software hast du für das Downgrade verwendet?
 
Georg.R schrieb:
@sonyb Welche Software hast du für das Downgrade verwendet?

Hi Georg!
Sorry für meine späte Rückmeldung.

Ich habe die Programm HiSuite Proxy verwendet und danach HiSuite um den Dorngrade durchzuführen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es steckt noch immer im reboot loop :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Doppelten Text entfernt, Gruß Cris.
Ich meine welche Software für das Smartphone?
 
@Georg R - any ideas to get out of the boot loop caused by the downgrade from 1,47 to 1.31
 
You probably have a P40 Pro Plus and not a normal P40 Pro. Or?

Du hast wahrscheinlich ein P40 Pro Plus und kein normales P40 Pro. Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yes = P40 pro +
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tried OTG, firmware finder, update.zip but seems like not able to get the right file for a pure flash and upgrade
Beiträge automatisch zusammengeführt:

It keeps failing , indicating not the right update package
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In the OTG mode - the only option seems to be a pure flash once I can get the right version of the firmware to upgrade . Its C185 Dubai model.
 
Zuletzt bearbeitet:
We have tried quite a bit, but have not been successful. You will only be able to send it in. The P40 Pro Plus never had a 131 software. These instructions only apply to the normal Pro.

Wir haben viel versucht, waren aber nicht erfolgreich. Du kannst es nur einsenden. Das P40 Pro Plus hatte nie eine 131-Software. Diese Links gelten nur für das normalen Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
I was hoping against hope - well P40 Pro is ELS-29 and P40 Pro + is ELS=39
Beiträge automatisch zusammengeführt:

I.snt that the case
 
Zuletzt bearbeitet:
@Georg.R
Super Beschreibung. Wenn ich mein Huawei P40 Lite E
BASE SOFTWARE ART-LGRP2-OVS 10.1.0.136 auf 10.1.0.131 zurücksetzen möchte.
Wie , woher nehme ich für Punkt 1 den link?
 
Ich erinnere daran, dass Android-Hilfe ein deutschsprachliches Forum ist und wir hier ausnahmslos in dieser Sprache kommunizieren. Zumindest fügt ihr bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.

Vielen Dank!


I remind you that Android-Hilfe is a German-speaking forum and we communicate here without exception in this language. At least please always include a German translation.

Thanks a lot!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tuxer55
@WM-1 Den Link musst du dir mit der App Firmware Finder heraussuchen. Da ich nur das Pro habe möchte ich keine Links veröffentlichen die nachher vielleicht Probleme verursachen. Deshalb habe ich diese Anleitung auch nur ins Pro Forum gestellt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cris Sorry das wusste ich nicht. Das mit der Übersetzung meine ich.😢😀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und Cris
😀👍 In Ordnung. Danke.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
833
Julian23
Julian23
C
Antworten
10
Aufrufe
297
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.464
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten