Angepasste Installation der Google Apps und Dienste

Habe jetzt nochmal gemacht nur mit einem Google Konto. Jetzt lief es durch.
Nun mal Phone Clone und gucken was passiert.
Danke
 
Es ist eigentlich egal wie viel Google Acc du letztendlich Anmeldest. Das du die Fehlermeldung im Playstore bekommst ist normal du musst einfach ziemlich oft auf erneut Verbinden tippen und irgendwann hast du eine GSF ID und dann läd auch der Playstore.

Hier kannst du mal sehen was ich meine:

Ab Minute 9 schau dir mal an wie lange er braucht. Das ist total unterschiedlich bei dem einen kann es sofort generiert werden bei dem anderen dauert es länger. Das ist der Grund weshalb viele aufgeben weil sie denken das was nicht richtig ist dabei muss man einfach mal Geduld haben.
 
Hab mich die Nacht mal ran gemacht und es zurück gesetzt und diese Methode getestet.
Brauchte 3 Anläufe nun läuft soweit aber alles :)
Push kommt rein, Aurora store läuft. Alles somit schick ^^
 
Klappt diese Methode eigentlich auch beim Mate 30 pro?
 
Jap ist die selbe methode
 
Die App ICEBox ist momentan im Store nicht zu bekommen. Deshalb hier ein Link zu apkmirror
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Schutzente
Habe ein mate 30 pro zuerst mit google services ausgestattet. Nach einigen Tagen habe ich mich für die push notifications entschieden und die oben genannte Methode eingerichtet, allerdings ohne einen Werksreset. Nun funktionieren die push Mitteilungen mal mehr, mal weniger. D.H. manchmal bekomme ich erst Nachrichten von allen Apps, wenn ich eine App anstubse, z. B. Whatsapp, oder Google News.
Kann es sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich die ice box Methode quasi auf ein laufendes System installiert habe?
Würde es besser klappen, wenn ich alles neu einrichte?
 
Du hast sicher die modifizierten Google Dienste installiert. Neu einrichten musst du nicht, nur das ganze Google Zeugs entfernen und Google neu installieren.
 
Ich bekomme mein 40Pro nachher, was ich noch nicht verstanden habe, muss ich für meine Apps immer Phone Clone benutzen? was
ja heißen würde, ich bräuchte beim 40pro nach einem Werksresett immer ein zweites Huawei Handy? 🤔
@Manuela.K
Vielen Dank für Deine Mühe hier, das hilft für das schwierige Thema ungemein weiter. 😉
 
Moin, Phone Clone soll den Umzug nur einfacher machen. Manche Google Apps sollen nach Phone Clone besser laufen aber es
ist nicht zwingend notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Tim_Taylor schrieb:
Ich bekomme mein 40Pro nachher, was ich noch nicht verstanden habe, muss ich für meine Apps immer Phone Clone benutzen? was
ja heißen würde, ich bräuchte beim 40pro nach einem Werksresett immer ein zweites Huawei Handy? 🤔
@Manuela.K
Vielen Dank für Deine Mühe hier, das hilft für das schwierige Thema ungemein weiter. 😉

Nein du kannst auch einfach einen Emulator verwenden und darüber Phone Clone oder eine andere BACKUP App verwenden wenn du kein 2tes Smartphone hast zumbeispiel der Noxplayer oder Android Studio
 
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
@Georg.R
Ich hatte das Problem mit der Lizenzprüfung bei Poweramp. Hab dann das Framework vorübergehend wieder aufgetaut, so das die App die Lizenz im Playstore prüfen konnte. Danach wieder eingefroren. Funktioniert übrigens auch mit MailDroid Pro.
Deine Vorgehensweise ist für mich bislang die beste.
Deutsche Bank App konnte ich keine Kreditkarte für mobiles Zahlen hinzufügen, Threema hatte kein Push, Google Home keine Spiegelung des Bildschirms und und und. Jetzt funktioniert alles. Echt super.
Vielen Dank für die Anleitung.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Mühen das alles zum Laufen zu bekommen!

Ich habe schon die Anleitung ohne Push Notifications genutzt und würde jetzt gern auf den Aurora Store mit Push umstellen. Was muss ich dafür genau tun? Was von den gepatchen Google Geschichten muss deinstalliert werden bevor ich die Schritte mit der IceBox starte?

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Hab mein Handy gestern bekommen und gleich diese Anleitung benutzt.
Ich habe 2 Probleme, der Akkuverbrauch vom Handy ist sehr hoch, wie man sieht, ist das den Google-Diensten geschuldet, in 11 Stunden, 2.40 Stunden gelaufen, das waren auf dem P30pro immer nur einige Minuten.

Und in der NTV App die Push Meldungen von Breaking News, die kann man aus stellen und wie durch Zauberhand stellt sich
die Einstellung nach 2-4 Sekunden wieder zurück 😳, auch nach deinstallieren und wieder Installieren bleibt es so.

In der App DS Cam kann ich die Ortung nicht aktivieren, Standortdienst von Google aktivieren, ich habe aber alles aktiviert,
ist das eine Einschränkung vom P40? oder kann man das irgendwie noch einstellen?
Das ist mit die wichtigste App für mich. 🙁

Vielen Dank


Screenshot_20200519_093318_com.gsamlabs.bbm.pro.jpg
Screenshot_20200519_095355_de.lineas.lit.ntv.android.jpg
Screenshot_20200519_102005_com.google.android.gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nach der Installation der NTV App hatte ich das gleiche Ergebnis wie du. Du musst dieser App unter Berechtigungen zugriff auf den Speicher gewähren. Und unter Akku die App auf Manuell Verwalten stellen. Dann klappt es.

Das mit dem Akku Verbrauch kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Aber eine Möglichkeit währe das du noch kein Update der Google Play Dienste über den Aurora Store gemacht hast.

Grüße Georg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rixxx Am besten du deinstallierst alle 7 Google Dateien und beginnst nochmal mit der Google Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tim_Taylor
Georg.R schrieb:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rixxx Am besten du deinstallierst alle 7 Google Dateien und beginnst nochmal mit der Google Installation.

Und so muss man das Gerät dann nicht neu einrichten? Also es muss kein reset durchgeführt werden?
 
Georg.R schrieb:
@Rixxx Am besten du deinstallierst alle 7 Google Dateien und beginnst nochmal mit der Google Installation.

Welche 7 Google Dateien sind das genau? 🙂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann man eigentlich die Installations-Dateien statt mit einem USB-C Stick / Adapter, den man direkt ans Huawei hängt auch das Handy an einen PC anschließen und die Dateien von dort übertragen + installieren?

Hintergrund: Hatte mir den USB-C to USB-A Adapter nur geliehen für die erste Einrichtung der Google Dienste. Habe ihn also aktuell nicht mehr. Komme ich jetzt auch ohne zu den Push Notifications? 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
2.002
usche
U
C
Antworten
10
Aufrufe
281
Chridallmartina
C
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.408
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten