Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

Ich hab seit fast 3 Monaten die Ringke Schutzfolie drauf. Bin immer noch sehr zufrieden. Sie hält bombenfest und auch die Frontkamera macht ganz normale Fotos, so als wäre keine Folie vorhanden.
 
Nutzt jemand das Orginal Case von Huawei in Transparenz? Finde sieht mit Silber echt schick aus.
 
@Dominik1991 Ich habe es mir vor ein paar Tagen gekauft. Habe das Telefon auch in Silber und es sieht wirklich sehr gut aus.
Die Kamera wird gut "geschützt" und liegt nicht auf, wenn du es auf den Tisch legst.
Dafür sieht man die Fingerabdrücke doch ziemlich stark wie ich finde.

Ales in allem für mich eine gute Lösung zwischen Schutz und Optik, wobei die Spigen Rugged armor im Vergleich auf mich deutlich "sicherer" bei einem Sturz, etc. wirkt.
 
Hallo, gibt's mittlerweile bezüglich Hüllen noch nicht veröffentlichte Erkenntnisse?
Ich suche eine Hülle, in der das P40 Pro "mal so" aus der Jackentasche auf einen Fliesenboden knallen kann, ohne gleich wie ein Stück Kandiszucker auszusehen. Auch sollte das Gerät idealerweise noch mit Hülle in selbige Tasche reinpassen :).
Die "Krönung" wäre dann die Möglichkeit, das Gerät im Auto immer noch induktiv laden zu können.
Im Moment würde ich zu "Spigen Rugged Armor" bzw. "Ringe Fusion X" tendieren, wobei die erstere "stromlinienförmiger" wirkt.
 
@Torsti

Zu der "Ringe Fusion X" kann ich leider nichts sagen.
Seit gestern habe ich aber wieder die "Spigen Rugged Armor" drauf gemacht.

Induktives Laden funktioniert damit bei mir soweit auch problemlos. Runter gefallen ist mir das Handy mit
der Hülle jedoch noch nicht. Von daher kann ich zum tatsächlichen Schutz nichts genaues sagen. Sie wirkt
aber sehr "schützend".
Ich hatte vorher bei meinem Huawei P20 Lite auch eine Spigen Hülle und mit der hat das Smartphone über 2 Jahre
ohne Glasbruch oder sonstige großen Macken so einige Stürze überlebt.
 
Hallo, ich hab die Ringke Fusion X Hülle jetzt mehrere Monate in Benutzung und bin damit am besten zufrieden. Passgenau, schützt super. Auch die Kamera ist leicht vertieft. Hab auch noch die Spigen Rugged Armor, welche aber irgendwie zu filigran wirkt und auch die Kamera ist nur Plan abgedeckt was zumindest kein wackeln am Tisch erzeugt. Dann hab ich noch die Urban Armor Plasma Gear Hülle, welche ich leider nicht empfehlen kann. Das Problem ist das die Druckknöpfe für laut/leiser und ein/aus so extrem schwer zu drücken sind das ich schon Angst haben muß dabei den Rahmen zu verbiegen. Auch wenn die Hülle sonst echt auch gut schützt.
Ich bleib definitiv bei Ringke.
 
@starbase64

Inwieweit "stört" die Hülle beim Telefonieren was den Lautsprecher unterm Display angeht?
Und was mich noch interessieren würde ist das Gefühl beim Tippen. Liegt die "Folie" vorne Plan auf?
Und wie ist die Funktion des FIgnerabdrucksensors?
 
Die Oberfläche ist fast wie Glas und ja der Fingerabdruckscanner funktioniert.
Die Hülle verstärkt den Lautsprecher sogar, zumindest empfinde ich das so.
Liegt plan auf, nur an den Rändern nicht so ganz. Ich komme super klar damit.
 
Habe mir, wie für meine letzten 4 Handys bereits, die Spigen Rugged Armor gekauft. Wie immer top!

Bei mir war leider keine Folie drauf. Muss mir noch eine passende suchen. Mal gucken :)
 
So, Handy gekauft, beide Hüllen auch (sind beide gut), und Displayschutz von "Ringke" und "Luibor" (aufgrund Originalfolie noch nicht probiert).
Hat jemand zufällig auch einen "Spigen Lens Protector" für die Rückkamera draufgemacht ? Bin mir noch nicht sicher, ob der mehr Nach- als Vorteile hat. Oder ist das P40 Pro Kameraglas übermäßig kratzempfindlich ?
 
@Torsti Ich habe das Kameraglas von Spigen drauf. Bin soweit auch zufrieden, allerdings scheint es sehr kratzerempfindlich zu sein.
Ich vermute aber, dass diese von der Kombination mit der original Huawei Hülle kamen, da das Schutzglas dort leicht über der Hülle hinausragte.
 
Mmh, das ist eher merkwürdig bei einem 9H Glas. Kann eigentlich nur von ähnlich hartem Material (Quarzsand, Diamant :)) verursacht worden sein.
Hat das Glas irgendeinen Einfluß auf die Bildqualität (seltsame Reflektionen, Spiegelungen, Strukturen um Lampen im Dunkeln, leicht milchige Bilder bei Gegen- oder Seitenlicht, Farbverschiebungen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Torsti

Habe auch das Glas von Spigen, absolut keine seltsamen Reflektionen, Spiegelungen, Strukturen um Lampen im Dunkeln, leicht milchige Bilder bei Gegen- oder Seitenlicht, Farbverschiebungen.

Habe vorher ein anderes Glas gehabt, dort war dies der Fall.

Das Glas von Spigen ist Schwarz, wahrscheinlich liegt es daran das es funktioniert. Das Glas welches ich vorher gehabt habe, war normales H9 Glas also durchsichtig und da waren extreme seltsame Reflektionen, Spiegelungen, Strukturen um Lampen im Dunkeln, leicht milchige Bilder bei Gegen- oder Seitenlicht, Farbverschiebungen.

Habe leider bereits einen Kratzer auf dem P40 Pro Kameraglas 😭, zum Glück nicht auf einer der Linsen. Kann mir nur erklären das es von der Arbeitsjacke kommt. Dort habe ich das Telefon in der linken Brusttasche gehabt, diese wird mit einem Druckknopf geschlossen. Wahrscheinlich durch das schließen der Tasche passiert.
Als ich es irgendwann zufällig gesehen habe, wollte ich weinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele, Spiegenglas ist drauf. Sogar zu 99 % grade :). Garnicht so einfach abends bei Kunstlicht und schwarzem Handy Hintergrund, ein schwarzes Glas grade aufzukleben.

Effekte:
Reduzierung der Lichtstärke (Iso Wert geht unter gleichen Bedingungen von 200 auf 400-500 bei Hauptkamera, bei UWW Kamera ebenfalls) hoch.
Einbau Deckenstrahler erscheinen mit Spigen Glas als kleine zusätzliche Leuchtpunkte im unteren Bildbereich des Fotos (abhängig vom Winkel) . - Vermutlich infolge Brechung am Übergang beider Glasflächen-.
Ansonsten keine erkennbaren negativen Effekte. Egal ob mit, oder ohne Blitz. Hatte schon überlegt, es wieder ab zu machen. Allerdings würden Kratzer auf dem ja wohl scheinbar weicheren Kameraglas, das Bild auch nicht unbedingt verbessern.
 
Als Schutzhülle kann ich nach etlichen Fehlversuchen Zitocases empfehlen. Nicht teuer, sehr hochwertig verarbeitet und grosse Auswahl. Lediglich die lange Versandzeit von gut 4 Wochen muss man in Kauf nehmen, lohnt sich jedoch.
Hatte am Mate 20 Pro schon das Cover mit Stoffrückseite und habe es mir aktuell auch wieder für das P40 Pro bestellt:
Zitocases P40 Pro Stoffcover
Habe immer direkt über die HP bestellt und mittels PayPal bezahlt.
Auch bei Fragen über Facebook Messanger sehr schnell Antworten bekommen.
 
Zur der Sache mit dem Schiebeverschluss (prinzipiell genial), gibt es von einigen negative Erfahrungen. Problem ist, das man nicht genau sieht, was der Verschluss alles über´s Glas "zieht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

ich habe mir für mein P40 Pro zwei Cases gekauft, eins von Memumi (schwarz) und eine original Huawei PU Case (schwarz) !
Dirplayschutz ist auch neu drauf weil die Werksfolie keine Woche durchgehalten hat.
Da ich bei Curved Displays sehr schlechte Erfahrungen mit Panzerglas Displayschutz gemacht habe (hält/haftet einfach nicht lange) habe ich mich für meinen seit Jahren persönlichen Favoriten entschieden, eine normale Displayschutzfolie von Mascheri !
Super einfach sowie blasenfrei anzubringen und hält bombenfest !

Memumi Case :
memumi Hülle für Huawei P40/P40 Pro, Mehrweg Schlankes: Amazon.de: Elektronik

Huawei PU Case:
HUAWEI P40 Pro PU Handyhülle, Originalzubehör, Schwarz: Amazon.de: Elektronik

Mascheri Displayschutzfolie :
MASCHERI Schutzfolie für Huawei P40 Pro Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen, welches Glas oder Folien ihr nun auf eurm P40 Pro drauf habt. Ich habe jetzt von Amazon die Masheri drauf. Aber leider nicht kompatibel zur Spigen rugged Armor Hülle. Die Hülle hebt die Folie an den Seiten immer wieder ab.
MASCHERI Schutzfolie für Huawei P40 Pro Schutzfolie: Amazon.de: Elektronik
Habe nun die Folie von Spigen bestellt zur Nassmontage. . weil Panzerglas gibt ja nix, und wenn klebt es nur am Rand.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.316
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
9
Aufrufe
228
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
961
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten