Cover, Hüllen und Displayfolien für das Huawei P40 Pro

@ruessel73

ansich ist die Folie von Mascheri top aber das gleiche Problem hat ein Kollege von mir mit genau der gleichen Kombination SpigenRugged und Mascheri !
Er hat kurzerhand mit einem Cuttermesser eine neue Folie links recht um irgendwie ein oder zwei Millimeter gekürzt und aufgeklebt, jetzt passt alles !
Ich weiß, ist Bastelei aber er ist zufrieden !
Ich nutze die Mascheri Folie und die Memumi Case am P40 Pro und das passt bestens .
Als nach ein paar Tagen die original Folie von meinem P40 Pro abging habe ich eine Folie von apiker (per Amazon) bestellt und draufgeklebt, die ist noch breiter als die Folie von Mascheri !
Die Folie hat sich dann sofort nach anbringen der Memumi Case oben/unten sowie links/rechts gelöst sprich die Folie von apiker brauchst du erst gar nicht zu bestellen
 
  • Danke
Reaktionen: ruessel73
Jemand einen Tipp für ein passendes Panzerglas
 
Es gibt meines Wissens kein Panzerglas, welches beim P40 Pro auf Dauer hält.
Ich habe etliche bestellt und nutze nun eine Spigen Neoflex Folie.
 
Die Spigen NeoFlex Folie, welche Nass angebracht wird ist denke ich bisher die beste Lösung.
Panzerglas gibt es nur die am Rand kleben und das hält nicht
 
Panzerglas hat auch nicht wirklich auf den von mir genutzten Samsung Galaxy S9 und S10 gehalten !
Das ist offensichtlich ein Curved Display Problem kurz "CDP" 😄
Auf meinem IPhone 11 Pro und dem 12 Mini halten die Panzergläser bombenfest .

Wie schon geschrieben meine Combi ist Memumi Case + Mascheri Folie, ich gebe aber zu das ich trotz Montagehilfe die aktuelle Mascheri Folie leicht nach links aufgebracht habe, bleibt aber drauf bis sie sich löst........Face ID funzt aber tadellos
 
Aus diesem Grunde haben sich für mich alle Smartphones mit GDP erledigt. Man zahlt viel für so ein Smartphone und da brauche ich auch einen entsprechenden Schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
Es gibt meines Wissens kein Panzerglas, welches beim P40 Pro auf Dauer hält.
Je nachdem wie man "auf Dauer" auslegt. Habe auch einige beim Ali getestet und die meisten lösten sich schnell wieder.
Habe jedoch eines, welches dann Monate gehalten hat, bis letzte Woche, wo mir p40pro auf die Fliese gefallen ist. Panzerglas zersplittert, P40 Pro zum Glück nichts zu sehen...
Eigentlich hat es die selbe Technik und denselben schmalen Rand wie andere Panzergläser, aber es hält eben. Vielleicht ist es die perfekte Passform? Dafür auch teurer, 10 Euro für 2 Gläser ist für Ali kein Schnapper:
https://m.de.aliexpress.com/item/40...b7c88551ec9f6663808K.jpg_640x640Q90.jpg_.webp
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Also beim P30 Pro war es kein Problem, da gab es auch eins von Spigen.
Spigen hat aus gutem Grund keins für das P40 Pro gemacht.
 
Darf ich mich mit einer weiteren Frage anhängen: nehmt ihr euer p40pro auch mal mit unter Wasser? Wenn ja, mit speziellem Schutz (z.b. 360°Hülle) oder 'so wie Huawei es schuf'?
 
Berty3009 schrieb:
Je nachdem wie man "auf Dauer" auslegt. Habe auch einige beim Ali getestet und die meisten lösten sich schnell wieder.
Habe jedoch eines, welches dann Monate gehalten hat, bis letzte Woche, wo mir p40pro auf die Fliese gefallen ist. Panzerglas zersplittert, P40 Pro zum Glück nichts zu sehen...
Eigentlich hat es die selbe Technik und denselben schmalen Rand wie andere Panzergläser, aber es hält eben. Vielleicht ist es die perfekte Passform? Dafür auch teurer, 10 Euro für 2 Gläser ist für Ali kein Schnapper:
https://m.de.aliexpress.com/item/4000917340846.html?spm=a2g0n.productlist.0.0.1836240bYWVkG9&browser_id=8e174c99c093438e8d2b92dbe279d33a&aff_trace_key=b9e91d769ad84df2a0cf6c4ab2d0e9ff-1614026356387-00172-32E36rea&aff_platform=msite&m_page_id=agi0gfswfdwcavc717855a95eb422e8f2d8023a4fa&gclid=&_imgsrc_=ae01.alicdn.com/kf/Hb3a0d8e367ec4b7c88551ec9f6663808K.jpg_640x640Q90.jpg_.webp

Ich habe mir das Glas auch bestellt und mit der original Huawei Hülle bin ich das erste
mal zufrieden mit der Kombi. Es fühlt sich gut an und sitzt perfekt.

Danke 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Berty3009
Nutzt jemand die Spigen Neoflex Folie, evtl. noch in Kombination mit dem Spigen Case und kann was dazu sagen?
 
Hallo, hat jemand Tipps für eine Hülle die Fingerprint tauglich ist?
Meine aktuelle erkennt meinem Finger nicht.
 
Die Spigen Folie hab ich nach 24h wieder abgemacht. Die Ränder sahen ranzig aus. Haben sich immer wieder minimal abgelöst. Auf dem Beispiel Bild unten sieht man das ganz gut. Frag mich echt ob die Leute keine Ansprüche mehr haben und mittlerweile sogar so einen Mist gut bewerten bei Amazon. Bei mir fällt die Spigen Folie komplett durch.

Hat mittlerweile mal jemand ein gutes Panzerglas gefunden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211205_135303.jpg
    Screenshot_20211205_135303.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn in diesem P40 Pro Forum los ey? Nutzt niemand 'nen Displayschutz? 🤔
Der einzig aktive Thread hier ist der nervige und für mich überflüssige "wie bekomme ich google Dienste drauf", ansonsten geht hier ja echt fast nix. Sowas hab ich in 11 Jahren noch nicht erlebt auf AH.
 
@PurpleHaze

Panzergläser machen sich auf Curved Displays egal bei welchem Smartphone nicht besonders gut .
Ich hatte für das P40Pro (war ein Dienstsmartphone und musste es wieder abgeben) eine PU Folie drauf (so eine Selfhealing) die war nach 5 Monaten täglichen Gebrauch makellos zudem Hüllenfreundlich !
Leider bietet amazon die Displayschutzfolien nicht mehr an, Marke Mascheri !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
@Jance Armstrong Schade, die gibts nirgends mehr. Hast du zufällig noch eine da? War ja glaube ein dreier Set. 😁
 
@PurpleHaze

Nein habe keine mehr da bzw. nicht mehr im P40Pro kompatiblen Zustand .
Ich habe insgesamt 6 Folien gehabt, eine verbraucht für das P40Pro und eine habe ich mir für das IPhone 11 Pro zugeschnitten (ist richtig ordentlich geworden) die anderen vier Folien habe ich für/auf mein aktuelles Dienstsmartphone Zenfone 8 zugeschnitten .
Eine beim testen verhunzt und eine drauf (1A) die anderen fertig und auf Reserve !
Ich meine das es die gleiche Folie noch von einem anderen Anbieter gibt, ich schau mal nach …….irgendwo hab ich das mal gelesen .
Ich vermute/behaupte das die allermeisten Folien ggf. auch Panzergläser sowieso vom gleichen Band in China laufen und anschliessend nur ge-label‘t werden ……kann mich aber auch irren

Auf den Bildern unten siehst du ja das es die gleiche Folie ist, selbst die Montagehilfe ist die gleiche !
Nur ist die Folie jetzt auf Zenfone 8 Größe gestutzt 😃
Die Folie ist superleicht und flusenfrei anzubringen, wenn du hier und da so eine 1mm große Blase nach dem Anbringen unter der Folie hast sollten sie nach einigen Stunden verschwinden !

edit : Die hier ist es …….

TAURI 3 Stück Schutzfolie Kompatibel Mit Huawei P40 Pro Displayschutzfolie Fingerabdruck-ID unterstützen Blasenfreie Klar HD Weich TPU Folie: Amazon.de: Elektronik & Foto
 

Anhänge

  • 95895E80-9715-4CBE-8007-2587ED3486D1.jpeg
    95895E80-9715-4CBE-8007-2587ED3486D1.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • 0A036B49-818E-4EFF-B5B6-6390A497ED13.jpeg
    0A036B49-818E-4EFF-B5B6-6390A497ED13.jpeg
    123,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thebbe und PurpleHaze

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.420
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
266
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
966
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten