Diskussion über das Für und Wider zum Kauf des Huawei P40 Pro

chokacola schrieb:
@Andreas78 Bin doch ohne Gockel unterwegs 👍 ich glaube mittlerweile seit 4 Wochen. Läuft alles prima soweit, eigentlich vermisse ich fast nichts 😉
Sorry, falsch gelesen :)
 
Wie macht ihr das mit WhatsApp ohne Google drive?
 
@Dominik1991 entweder wenns wieder ein Huawei wird per Phone Clone, oder USB Stick Daten extern sichern. Oder einfach wie früher die ganzen WhatsApp Ordner und Dateien auf das neue Smartphone kopieren. Sich dann einfach anmelden und das vorher kopierte Backup kann wieder hergestellt werden. Ist natürlich nicht so komfortabel wie Google Drive, aber immerhin eine Lösung.
 
Der zieht per phoneclone den WhatsApp Verlauf mit?
 
@Dominik1991 ja komplett alles. Es ist dann auf dem neuen Handy alles so drauf wie beim alten. Was bei mir aber nicht funktionierte, war per Phone Clone von Huawei auf ein Xioami (redmi Note 9 pro) rüber zu kopieren. Das Xioami wurde nicht als neues Handy erkannt. Weiß nicht ob das bei anderen Herstellern die nicht Huawei auch so ist.
 
Mich würde mal interessieren, wie zufrieden sind die Nutzer die die Google Dienste installiert haben? Alltagstauglich? Läuft alles? Fehlermeldungen? Usw.
 
Bei mir läuft es gut, außer das die Benachrichtigungen von Outlook & Telegram mal kommen und mal nicht.
Bei WhatsApp kommen sie komischerweise immer.
Fehlermeldungen von den Google Diensten habe ich keine und auch das Framework nicht eingefroren.
Ich kann jederzeit den Playstore öffnen, Updates machen und Apps installieren usw.

Google Home, Pay und Auto nutze ich nicht, da habe ich auch von Problemen gelesen.
Aber meine Push Tan App der Sparkasse läuft ohne Probleme und als Banking App nutze ich Banking4 von Subsembly.
 
Funktioniert bei dir der Microsoft authenticator? :)
 
Ich nutze Authy, das funktioniert.
 
Ich hatte das Glück relativ günstig ein Huawei P40 Pro zu erwerben. Nach dem das Galaxy S20 Ultra die größte Handy-Enttäuschung meines Lebens war weil die Kamera extrem schlecht war, die Empfangsqualität miserabel sowie der Akku schneller leer war als meine Motivation an einem Montag morgen, habe ich nach einem Ersatz gesucht.
Ich habe dann das P40 Pro genommen und muss sagen das ich absolut nicht enttäuscht wurde. Klar keine Google Services. Aber bisher vermisse ich sie auch nicht wirklich. Die Kamera ist echt spitze und der Akku hält doch ganz schön ordentlich.

Wäre Huwei durch Sanktionen nicht künstlichen eingeschränkt worden, hätte es Samsung schon längst vom Thron gestoßen. Es gibt so viele Dinge die Huawei um Welten besser löst als der Konkurrent. Deswegen sprechen für mich mehr Punkte für den Kauf als dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rock-Opa, Peterflorea, Magic_13 und eine weitere Person
Die Kamera App von Samsung ist ein Witz, die kann im Vergleich zur Huawei Kamera App nix.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Nicht nur die App. Software technisch ist die ganze Kamera schlecht umgesetzt weil das Xiaomi in seinem Top Modell auch den selben Sensor nutzt. Und das schneidet in Unabhängigen Tests deutlich besser ab und wenn man es selbst vergleicht fällt der Unterschied deutlich auf.
 
Gestern saß ich mit meinem Nachbarn auf ein Bier zusammen. Er hat sich vor ein paar Tagen das Xiaomi Mi 10 geholt. Wir beide sind direkte Telekom Kunden.

Ich hatte volles 5G,er immer "nur" LTE+

Dann haben wir mit verschiedenen Speedtest-Websites mal die Geschwindigkeiten gemessen (ich weiß, dass das nicht wirklich aussagekräftig ist! Aber dennoch haben wir es zum Vergleich mal ausprobiert). Ergebnis: Das P40 hatte immer mindestens die 3-fache, manchmal sogar die 6-fache Downloadrate.
Das war schon beeindruckend
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Das ist beim Xiaomi normal da gibt's Probleme mit dem 5G Empfang siehe Forum.
 
Bei sind aktuell keine Googledienste installiert. Ich vermisse auch keine einzige Google App. Das Gerät verbraucht meiner Empfindung nach erheblich weniger Datenvolumen da keine Googledienste im Hintergrund das Handy durchforsten und Daten senden. Ich beobachte das nun schon 2 Wochen. Mit dem Googlehandy habe ich ich im gleichen Zeitraum (14 Tage} bei ungefähr gleicher Nutzung 1,5 GB Datenvolumen im Hintergrund verbraucht, mit dem P40pro sind es gerade mal 495MB. Das sagt schon was aus würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und lilux
Vielen geht es gar nicht um die Apps von Google, sondern um die Google Dienste die von anderen Apps benötigt werden.

Google ist viel mehr als nur GMail und Maps.
 
das stimmt.

das merke ich bei ganz vielen Kunden bei mir. Viele wissen bescheid das dort keine Google Dienste installiert sind. Das schreckt auch viele ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
starbase64 schrieb:
Vielen geht es gar nicht um die Apps von Google, sondern um die Google Dienste die von anderen Apps benötigt werden.

Google ist viel mehr als nur GMail und Maps.
... wobei alleine schon die automatische Synchronisation auf div. Geräten von z. B. "möchte ich hin" in " Google Maps" extrem praktisch ist ...
- Ein Jammer, das Huawei keine gleichwertige Funktion anbietet-.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus007
Wenn man unbedingt google synchronisieren will kann man das ganz einfach ohne mit dem Windows Konto machen indem man das mit Google verknüpft. So hab ich das schon mit meinen lumia950 gemacht.
Maps nutze ich so gut wie gar nicht. Ich benutze seit Jahren schon Mapfaktor, welches mit osm offlinekarten arbeitet. Extrem aktuell und detailliert.
 
  • Danke
Reaktionen: lilux
Es gibt leider eine große Gruppe von Menschen, die sich mit der Google Situation gar nicht auseinandersetzen können und wollen. Das heißt, wenn jetzt Ihr gewohntes Google Maps nicht funktioniert, dann bedeutet das das es keine Navigationsapp als Alternative gibt. Oder wenn es keine Gmail App gibt, dann kein Google Mail.. Es gibt für vieles eine Alternative oder eine Lösung. Ebenso wenn man mal wirklich seine Apps aussortiert, dann kommt man drauf das es eigentlich gar kein Weltuntergang ist wenn zb. Pokemon go nicht funktioniert. Die ganz "schlauen" sagen : Huawei hat kein Google, Google ist Internet und somit hat auch Huawei kein Internet mehr... Wird nicht gekauft ..
 
  • Danke
Reaktionen: Moskauboy, tuxer55 und Markus007

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.425
Nachtlichtermeer
N
C
Antworten
10
Aufrufe
268
Chridallmartina
C
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
966
ANDROI-DD
ANDROI-DD
Zurück
Oben Unten