Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro

Ja Habs jetzt installiert und Alles wie gehabt, die neuen AoD Funktionen sind nett
 
Also ich habe das Update seit gestern Abend drauf und ja es läuft gefühlt etwas flüssiger noch. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Akku weniger Ausdauernd ist als vorher. Kann das noch jemand so bestätigen?
Außerdem ist die Detaillierte Akkuanzeige schlechter geworden als vorher, kann die Laufzeit seit dem letzten vollladen und die DOT seit dem letzten Vollladen nicht so komfortabel ablesen wie unter EMUI 10.
 
Ja die neuen Akkustatistiken gefallen mir jetzt auch nicht so sehr.. Zur Akkulaufzeit kann ich nichts aussagekräftiges Sagen, das Handy liegt derzeit, genau so wie ich xD, die meiste Zeit nur herum und ist nur zuhause. Aber fühlt sich recht ähnlich an zu EMUI 10.1.
 
Warte immer noch auf das Update, bei mir kommt nix!!! immer noch unterwegs mit 10.1.0.176 ☹
 
Also das System läuft auf alle Fälle flüssiger bzw, die 90Hz sind mit den neuen Einstellung (Dynamisch) immer auf 90Hz.
Vorher waren die 90Hz nicht immer da. Darum wird jun auch die Akkulaufzeit ein bisschen schlechter sein :) aber hey. Hatte zu Abends immer so 60% Akku. Wenn ich Jetzt 30-40% habe ist es mir egal kommt eh an Ladegerät zu Abends^^
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Habe eben auch das Update gemacht.
Allerdings bekomme ich keine Push Nachrichten mehr.
Push Notification Tester schlägt auch fehl.
Jemand ne Idee?
Hatte die Google Dienste via Googlefier installiert.

Update :
Bin via Hisuite zurück auf Android 10 -> Downgrade auf 131 -> Google mit der alten Methode inkl einfrieren des Frameworks installiert -> Update auf Android 11.
Jetzt geht und pusht alles.

Schöne Feiertage euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Ich habe gestern auch das Emui 11 und es läuft wirklich um Welten fluffiger. Die gezwungenen 90hz waren nötig. Ich muss immer schmunzeln wenn da steht, dass es zu einem erhöhten Akkuverbrauch kommt.
"Ja okay dann habe ich Abends nur noch 60 statt 62% Akku" 😆.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BlueZTriXx und Ashtor88
Bei mir ist nun auch das EMUI 11er Update da. Soweit ganz gut. Vieles ist ja so wie beim Mate 40 pro. Die neue Ansicht der Galerie und Möglichkeit die Ordner zu sortieren gefällt mir recht gut. Akkuverbrauchsanzeige dafür weniger. Was mir schon beim Mate 40 pro aufgefallen ist, in den Entwickler Optionen gibt es nun eine Einstellung die heißt: Aufladetemperatur-Limit. Beschreibung dazu fehlt leider, aber ich gehe mal davon aus das es ein Limit gibt beim laden des Akkus wenn die Temperatur (von außen oder durchs laden selbst) zu hoch wird.
 
  • Danke
Reaktionen: BlueZTriXx
Hallo, habe seit gestern das Update auf emui 11.
Jetzt habe ich das Problem das bei WhatsApp die Vibration nicht mehr einstellbar ist.
zB Gruppenchat lang oder kurz vibrieren, es vibriert immer gleich.
Habt ihr das auch und gibt es eine Lösung dafür?
Gruß
 
Hast du unter WhatsApp - 3punkte - Einstellungen - Chats - Vibration geschaut?

Sonst Einstellungen - Apps - Apps - WhatsApp - Benachrichtigungen - dort unter Benachrichtigungen und Gruppenbenachrichtigungen - Benachrichtigungen - ganz oben Vibration
 
@rene3006 danke für deine Antwort.
Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Also einstellbar ist es in den Einstellungen. Aber es wird nicht übernommen.
Wenn ich zB lang vibrieren eingestellt habe, vibriert es trotzdem standardmäßig wie auch bei anderen Benachrichtigungen.
 
@SmittyMcTitty schmunzeln wäre echt gut wenn der erhöhte Verbrauch nur wäre bei Nutzung. Leute Nacht im Flugmodus 8% ohne AOD da Klappcase. Das war vorher höchstens 2% eher 1% bei 8 Stunden Schlaf.
 
Ich habe glaube schon die ersten Bugs gefunden. Mein Aufnahmebutton von WhatsApp und Telegramm reagiert nicht mehr richtig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SMAler2007 ich bin gestern unterwegs gewesen und war Zuhause. Habe das Handy mit 8h DOT bei 52% ans Kabel gehangen. Für mich hat sich die Akkulaufzeit überhaupt nicht erhöht eher sogar verbessert. Und ich habe Auflösung und 90hz auf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@raff6666 Ok, das natürlich anderer Sachverhalt.
 
Hallo zusammen und schöne Weihnachten an allen hab eine frage bei huawai p40 pro mit google Service kann ich auf emui 11 ohne die Dienste zu verlieren?
 
@donpapallo11
Ja
 
  • Danke
Reaktionen: donpapallo11
Habt ihr, welche auch mit google Diensten unterwegs sind, auch immer die Stromverbrauchsmeldung seit emui 11?
Screenshot_20201225_172630_com.huawei.systemmanager.jpg
 
Ich weiß nicht, ob es durch das Update kommt, aber mir ist aufgefallen, dass meine letzten Videoaufzeichnungen mit 4K 60 FPS größer waren. Und als ich dann nachgeschaut habe, habe ich gesehen, dass 4K 60 nun mit ca. 75-80 MB anstatt 30-40 MB aufgezeichnet werden (bei Nutzung des effizienten Formats). Die Schärfe der Videos ist damit in 60FPS deutlich besser, als in meinen anfänglichen Tests (ob es jetzt durch dieses oder ein vorheriges Update kam, kann ich nicht sagen).
 
@Berty3009 ja ist bei mir genau so nach update auf emui 11 bekommen ständig die Meldung hab gelesen das wenn du die Software downgraden auf emui 10 131 zurück und die Dienste wieder drauf macht und dann update auf emui 11 ist dann alles wieder meldungsfrei ich persönlich hab kein lust alles wieder zu installieren.
vielleicht gibt noch eine andere möglichkeit??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
970
ANDROI-DD
ANDROI-DD
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
696
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten