Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro im Huawei P40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
Das EMUI 11 Update hat mich nun auch mal erreicht, weswegen ich hier mal diesen Thread eröffne dass wir unsere Eindrücke teilen können. Ich pack auch mal den Changelog in den Anhang! :thumbup:

EMUI 11 -.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
So ich fang mal an und poste mal was mir neues aufgefallen ist ;D.

Die Animationen sind ein bisschen abgeändert worden, darunter auch die Animation wenn man eine neue Benachrichtigung bekommt und wenn man sein Handy auflädt. Auch der Lautstärkeregler hat ein neues Design bekommen.


Es gibt auch neue Always on Display's, diese können von nun auch "live" sein, aber man kann auch ein eigenen Bild auswählen, z.B. eine 2D Katze :thumbsup:.
AoD 1.jpg
AoD 2.jpg
Es gibt auch noch eine neue Funktion in der Kamera App, man kann einen 2. Auslöseknopf beliebig platzieren.
Schwebender Button.png
Es gibt auch eine zusätzliche Option bezüglich der Bildschirmaktualisierungsrate.
Dynamische Hz.jpg
Der Menüpunkt akku wurde auch überarbeitet, er zeigt jetzt z.B. beim Unterpunkt Display auch an wie lange das AoD in benutzung war. Aber es gibt auch eine neue Funktion "Intelligente Akkuschonung".
Akku.png
Die Multiwindow funktion wurde auch überarbeitet. Es ist nun möglich die App in der größe zu verändern und man hat eine kleine Multitasking fähigkeit zwischen den Apps.
Und es gibt sogar ein, zumindest hierzulande, neues Feature. Huawei sein "AI Voice" Sprachassisten Namens Celia. Dieser ist derzeit nur in paar Sprachen verfügbar und meiner Meinung nach ziemlich begrenzt. Aber er ist schon mal ein guter Anfang. :cool2:
Celia 1.jpg
Also meine Meinung zu EMUI 11: Es gibt abseits von Celia nicht viel neues aber die kleinen Veränderungen sind trotzdem ziemlich gut und mein P40 Pro läuft gefühlt ein bisschen fluffiger (vermutlich wegen den veränderten Animationen).

Über ein "Gefällt mir" würde ich mich riesig freuen ! ;D
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
@DerMueller80 Musst dein Handy nicht zurücksetzen, der Bug ist noch vorhanden.
Screenshot_20201219_123746_com.huawei.hiassistantoversea.jpg

@fromfuture Ich glaube das war auch unter Emui 10.1 so wenn ich mich nicht irre.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Du irrst 😉

Bei mir läuft die Kicker App seit dem Update sehr schlecht. 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Berty3009

Fortgeschrittenes Mitglied
fromfuture schrieb:
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
Da hatte ich auf eine Art "Xiaomi-Lösung" gehofft. Das man die Lautstärke regeln kann, ohne dabei den Ton, bzw. dessen Lautstärke, zu hören oder zumindest es auswählen kann, ob man den Ton beim regeln der Lautstärke hört.
Was mir auch ein bisschen fehlt, ist die Anzeige des täglich verbrauchten Datenvolumens, wenn man die Leiste runter zieht. Gibt es da eine Änderung in emui 11?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Früher hätte ich mir so ein Datenvolumen Ding einfach eingebaut da ich sowas auch mag aber Huawei unterstützt sowas ja nicht mehr.
 
geilopkiller

geilopkiller

Neues Mitglied
Super, schönes dingen da, lass mich upgedatet, hoffentlich kommt das Update demnächst auf P40 Lite.

Lg dein Leser.
 
FlyingHorse

FlyingHorse

Stammgast
Das P40 Lite bekommt kein Update auf emui 11.
 
S

sonny32

Neues Mitglied
Ich bekomme auch noch nichts angeboten mit meinem p40 pro :(
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
fromfuture schrieb:
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
Leiser drücken und dann auf den Lautsprecher im Display.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Geht bei mir nur auf Vibration oder halt Ton an. Lautlos geht nicht
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Geh mal auf das Zahnrad und stell oben lautlos ein.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Na das weiß ich. Sonst war aber direkt die Möglichkeit auf Lautlos zu stellen.
 
Matzel

Matzel

Neues Mitglied
Hat Jemand zufällig Microg installiert und das Update gemacht?
Würde mich mal interessieren ob es weiterhin problemlos läuft.
 
M II 26

M II 26

Erfahrenes Mitglied
Laut Huawei Blog soll es bestehen bleiben.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Bleibt erhalten
 
BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
@Matzel Ich krieg von eBay Kleinanzeigen noch Benachrichtigungen, also Micro G funktioniert noch :thumbup:.
 
Ähnliche Themen - Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro Antworten Datum
8
5
32