Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro

BlueZTriXx

BlueZTriXx

Erfahrenes Mitglied
284
Das EMUI 11 Update hat mich nun auch mal erreicht, weswegen ich hier mal diesen Thread eröffne dass wir unsere Eindrücke teilen können. Ich pack auch mal den Changelog in den Anhang! :thumbup:

EMUI 11 -.jpg
 

Anhänge

  • EMUI 11 Changelog .jpg
    EMUI 11 Changelog .jpg
    1 MB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, geilopkiller, chokacola und eine weitere Person
So ich fang mal an und poste mal was mir neues aufgefallen ist ;D.

Die Animationen sind ein bisschen abgeändert worden, darunter auch die Animation wenn man eine neue Benachrichtigung bekommt und wenn man sein Handy auflädt. Auch der Lautstärkeregler hat ein neues Design bekommen.


Es gibt auch neue Always on Display's, diese können von nun auch "live" sein, aber man kann auch ein eigenen Bild auswählen, z.B. eine 2D Katze :thumbsup:.
AoD 1.jpg

AoD 2.jpg
Es gibt auch noch eine neue Funktion in der Kamera App, man kann einen 2. Auslöseknopf beliebig platzieren.
Schwebender Button.png
Es gibt auch eine zusätzliche Option bezüglich der Bildschirmaktualisierungsrate.
Dynamische Hz.jpg
Der Menüpunkt akku wurde auch überarbeitet, er zeigt jetzt z.B. beim Unterpunkt Display auch an wie lange das AoD in benutzung war. Aber es gibt auch eine neue Funktion "Intelligente Akkuschonung".
Akku.png
Die Multiwindow funktion wurde auch überarbeitet. Es ist nun möglich die App in der größe zu verändern und man hat eine kleine Multitasking fähigkeit zwischen den Apps.
Und es gibt sogar ein, zumindest hierzulande, neues Feature. Huawei sein "AI Voice" Sprachassisten Namens Celia. Dieser ist derzeit nur in paar Sprachen verfügbar und meiner Meinung nach ziemlich begrenzt. Aber er ist schon mal ein guter Anfang. :cool2:
Celia 1.jpg

Also meine Meinung zu EMUI 11: Es gibt abseits von Celia nicht viel neues aber die kleinen Veränderungen sind trotzdem ziemlich gut und mein P40 Pro läuft gefühlt ein bisschen fluffiger (vermutlich wegen den veränderten Animationen).

Über ein "Gefällt mir" würde ich mich riesig freuen ! ;D
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, Unioner86, AkkiBua und 2 andere
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
@DerMueller80 Musst dein Handy nicht zurücksetzen, der Bug ist noch vorhanden.
Screenshot_20201219_123746_com.huawei.hiassistantoversea.jpg

@fromfuture Ich glaube das war auch unter Emui 10.1 so wenn ich mich nicht irre.
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
Du irrst 😉

Bei mir läuft die Kicker App seit dem Update sehr schlecht. 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: BlueZTriXx
fromfuture schrieb:
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
Da hatte ich auf eine Art "Xiaomi-Lösung" gehofft. Das man die Lautstärke regeln kann, ohne dabei den Ton, bzw. dessen Lautstärke, zu hören oder zumindest es auswählen kann, ob man den Ton beim regeln der Lautstärke hört.
Was mir auch ein bisschen fehlt, ist die Anzeige des täglich verbrauchten Datenvolumens, wenn man die Leiste runter zieht. Gibt es da eine Änderung in emui 11?
 
Früher hätte ich mir so ein Datenvolumen Ding einfach eingebaut da ich sowas auch mag aber Huawei unterstützt sowas ja nicht mehr.
 
Super, schönes dingen da, lass mich upgedatet, hoffentlich kommt das Update demnächst auf P40 Lite.

Lg dein Leser.
 
  • Freude
Reaktionen: BlueZTriXx
Das P40 Lite bekommt kein Update auf emui 11.
 
Ich bekomme auch noch nichts angeboten mit meinem p40 pro :(
 
fromfuture schrieb:
Man kann das Handy über die Tasten nicht mehr auf komplett Lautlos stellen.

Das stört mich wohl.
Leiser drücken und dann auf den Lautsprecher im Display.
 
Geht bei mir nur auf Vibration oder halt Ton an. Lautlos geht nicht
 
Geh mal auf das Zahnrad und stell oben lautlos ein.
 
Na das weiß ich. Sonst war aber direkt die Möglichkeit auf Lautlos zu stellen.
 
Hat Jemand zufällig Microg installiert und das Update gemacht?
Würde mich mal interessieren ob es weiterhin problemlos läuft.
 
Laut Huawei Blog soll es bestehen bleiben.
 
Bleibt erhalten
 
@Matzel Ich krieg von eBay Kleinanzeigen noch Benachrichtigungen, also Micro G funktioniert noch :thumbup:.
 

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
970
ANDROI-DD
ANDROI-DD
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
696
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten