Firmware Update 11.0.0.151 EMUI 11 für das P40 Pro

In emui 11 werden Apps wieder im Hintergrund beendet, obwohl alle Einstellung getroffen sind damit dies nicht passiert.
In emui 10 hat es funktioniert und jetzt plötzlich nicht mehr .... Huawei sagt dazu das was sie immer sagen -> Werksreset machen

Da ich viele Apps nutze die die Google Dienste benötigen, werde ich wohl bei meiner nächsten Vertragsverlängerung den Hersteller wechseln müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Also bei mir laufen alle Apps weiter. Auch nach aus- und einschalten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210102_095541_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20210102_095541_com.huawei.android.launcher.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 116
@Rookis guter Tipp. Ich werde es testen!
 
Dear all,

First of all, I apologize, but I don't speak German very well. Hope there will still be someone to help me out.

I've had Huawei's P40 PRO since August 2020. For the past few days (after the update of EMUI to 11.0.0) I've been experiencing the problem of the phone starting to video record automatically as soon as I enter the video mode in the camera. The problem is happening for both the front and the rear camera. It just starts recording and ends a video in like 2-3 seconds, then starts another one and keeps repeating this until I exit the camera.

I thought this might have something to do with some timer settings that I might have changed accidentally, but I could not find such a setting that would allow this behavior. What's more, I even did a default reset of the camera settings and it is still happening.

Also I checked my memory space, and I still have plenty of storage space (70/256GB used), so this is also not a cause for the problem.

I'm suspecting it may be a bug with the latest EMUI version, since this started happening around the time I installed the update, but I couldn't find people having this same problem anywhere online.

Does anyone have any ideas how I could solve this?

Thanks a lot!
 
@Mikki99

Android-Help is a German speaking forum and we communicate here without exception in this language. At least please always include a German translation.

Android-Hilfe ist ein deutschsprachliches Forum und wir kommunizieren hier ausnahmslos in dieser Sprache. Zumindest füge bitte immer eine deutsche Übersetzung ein.

Vielen Dank!

Sehr geehrte
Damen und Herren, zunächst einmal entschuldige ich mich, aber ich spreche nicht sehr gut Deutsch. Ich hoffe, es gibt noch jemanden, der mir hilft.

Ich habe das Huawei P40 PRO seit August 2020. In den letzten Tagen (nach dem Update von EMUI auf 11.0.0) trat das Problem auf, dass das Telefon automatisch mit der Videoaufnahme beginnt, sobald ich in den Videomodus gehe in der Kamera. Das Problem tritt sowohl bei der vorderen als auch bei der hinteren Kamera auf. Es beginnt nur mit der Aufnahme und beendet ein Video in 2-3 Sekunden, startet dann ein anderes und wiederholt dies so lange, bis ich die Kamera verlasse.

Ich dachte, dies könnte etwas mit einigen Timer-Einstellungen zu tun haben, die ich möglicherweise versehentlich geändert habe, aber ich konnte keine solche Einstellung finden, die dieses Verhalten zulässt. Außerdem habe ich die Kameraeinstellungen standardmäßig zurückgesetzt und es passiert immer noch.

Außerdem habe ich meinen Speicherplatz überprüft und ich habe immer noch genügend Speicherplatz (70/256 GB verwendet), sodass dies auch keine Ursache für das Problem ist.

Ich vermute, dass es sich um einen Fehler mit der neuesten EMUI-Version handelt, da dies ungefähr zu dem Zeitpunkt passierte, als ich das Update installiert habe, aber ich konnte nirgendwo online Leute finden, die das gleiche Problem hatten.

Hat jemand irgendwelche Ideen, wie ich das lösen könnte?

Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Mir ist aufgefallen dass das P40pro beim aufladen wärmer wird als vorher.
Das Fokussieren funktioniert meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut wie vorher. Gerade wenn das gewünschte näher dran ist.
 
@fromfuture Dazu gibt es jetzt in den Entwickleroptionen einen Punkt : "Aufladetemperatur-Limit".
Ich finde sogar das fokussieren funktioniert jetzt etwas besser bei nahen Makro Aufnahmen. Es ist zwar immer noch nicht so gut wie beim P30 pro, aber zumindest deutlich besser als vor dem Update.
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Okay. Habe rausgefunden das es an meiner Hülle lag das er nicht richtig fokussiert. 😑
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@Mikki99 Probier am besten mal den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen. Zur Not auch im Recovery denn kompletten Cache einmal leeren.
 
Ich kann das neue Super Notepad zum Scannen, extrahieren und teilen nicht finden.
Würde mich über einen Tipp freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.457
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
970
ANDROI-DD
ANDROI-DD
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
2
Aufrufe
696
Ro1960
Ro1960
Zurück
Oben Unten