Funktionieren diese Apps auf dem Huawei P40 Pro?

Bübchen

Bübchen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

meine Tochter würde sich gerne das Handy holen, sie möchte weg von Google :)

Aber... Sie nutzt u.a. viele social Media Apps die laufen müssten, diese wären:

Instagram, (leider) Facebook, TikTok, YouTube, Netflix, Disney+

Kann das jemand bestätigen das diese Apps auf dem P40 pro laufen?

Dankeschön :)
 
Facebook, Instagram, Netflix laufen. YouTube über Browser oder alternative App. Disney+ und Tik Tok weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Bübchen und ses
Bübchen schrieb:
Instagram, (leider) Facebook, TikTok, YouTube, Netflix, Disney+

Instagram: Kann ich selber nicht prüfen, siehe einfach @Stefan1982L

Facebook: Läuft, gibt über die Appgallery den direkten Link zur APK.

TikTok: Gibts in der Appgallery, also läuft

Youtube: Über Browser, alternativ kann man Youtube Vanced nutzen und sich mit dem MicroG-Zusatz auch in seinen Account anmelden. ( Meine kleine Anleitung speziell für P40pro/Huawei-Geräte: Youtube Vanced mit Youtube-Konto Anmeldung ohne Google Services! – Huawei P40 Pro Forum)

Netflix: Läuft ohne Probleme, aber da ohne Widevine nur in SD (Fällt aber mir persönlich nicht wirklich auf!)

Disney+: Läuft ohne Probleme oder Einschränkungen

Zusätzlich:

Amazon Prime: Ebenfalls ohne Probleme oder Einschränkungen

Whatsapp: Siehe Facebook, ansonsten gibt es nur irgendwie ein Problem mit einem Widget was sich partout weigert auf einem der Bildschirme platziert zu werden.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Alefthau Prime Video, Disney+ können auch nur in SD streamen. Die meisten LIVE TV Apps funktionieren in HD
 
SmartphoneRAT schrieb:
@Alefthau Prime Video, Disney+ können auch nur in SD streamen. Die meisten LIVE TV Apps funktionieren in HD

Nope, sie nutzen ihr eigenes DRM-System! ;)

Gruß

Alef
 
@Alefthau bei mir läuft kein Video auf Prime in HD das hab ich getestet und bei Disney+ das selbe. Die meisten benutzen Widevine das ist von Android und klar gibt es andere aber die werden von Apple oder Windows genutzt.
 
Wie kann ich denn feststellen ob es in HD läuft?
 
SmartphoneRAT schrieb:
@Alefthau bei mir läuft kein Video auf Prime in HD das hab ich getestet und bei Disney+ das selbe. Die meisten benutzen Widevine das ist von Android und klar gibt es andere aber die werden von Apple oder Windows genutzt.

Ich habe eben nochmal geschaut:

Netflix zeigt bei der Auswahl der Videos kein "HD" an, in den Einstellungen ist zu sehen, dass nur SD möglich ist. (Mein Pad (Widevine Level 3) zeigt hier und bei der Videoauswahl HD an.)

Disney+ zeigt bei der Auswahl des Video "HD" an, genauso wie bei meinem Pad, auch die Abstufungen bei der Streamingqualität sind die gleichen.....alle beide! :D

Prime Video ist etwas schwerer zu erkennen, da keine HD-Anzeige beim abspielen wie beim Desktop, ich habs mit meinem Pad verglichen und bei beiden gibt es die Möglichkeit für den Stream die höchste Qualität einzustellen.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alefthau doch bei Prime gibt's die Anzeige nur nicht wenn sowieso in Schlechter quali läuft. Bei meinem P20 steht beispiel HD und bei Disney + steht zwar das der Stream in 4k oder HD gestreamt werden kann ist aber in SD wenn etwas abgespielt wird.

Du brauchst Widvine Lvl 1 um HD streams ansehen zu können. Mit Lvl 3 kommst du nie in einem HD stream lade dir DRM Info runter bei dem P40 ist über widevine nur l3 möglich

Hier nochmal ne Übersicht:
Screenshot_20200517_133717_com.android.chrome.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fromfuture sicher kannst du sein indem du DRM Info runter laden tust und dann schaußt welches Widevine Lvl dein Telefon anzeigt. Für HD streams brauchst LvL1 wenns du ein P40 oder P40 Pro hast dann hast du safe lvl 3 und da geht nur SD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
@SmartphoneRAT

Sorry, mein Pad hat Widevine Level 1, nicht Level 3 und anders als bei Netflix besteht kein Unterschied bei Prime und Disney+! ;)

Lustiger weise scheint Disney+ eigentlich Level 1 zu erwarten, aber läuft bei mir ohne Mucken und zeigt bei den Filmen HD an.


Genau diese Einstellungsmöglichkeiten habe ich auch bei Prime:

Amazon Prime Video
Wer seine Serien über Amazon Prime Video schaut, findet eine andere Einteilung. Statt Niedrig, Mittel, Hoch wie bei Netflix wird beim Buchversender alles nur positiv benannt:

  • 0,14 GB pro Stunde (Data Saver)
  • 0,27 GB pro Stunde (Gut)
  • 0,33 GB pro Stunde (Besser)
  • 0,46 GB pro Stunde (Optimal)

Netflix, Amazon, Sky – soviele Daten ziehen eure Smartphone-Videos | EURONICS Trendblog

Gruß

Alef
 
Alefthau schrieb:
@SmartphoneRAT

Lustiger weise scheint Disney+ eigentlich Level 1 zu erwarten, aber läuft bei mir ohne Mucken und zeigt bei den Filmen HD an.

Sorry aber ich muss dich enttäuschen Disney+ läuft bei dir 10000% nicht in HD wie gesagt nur weil da neben ein HD Schriftzug ist neben Stream oder im Titel heisst das nicht das der Stream auch in HD gestreamt wird. Wie du schon sagst Disney+ erwartet Widvine l1 und du hast also auf dem P40 lvl 3 das ist so nicht möglich nimm mal dein Media Pad und dein P40 nebeneinander und vergleich die quali die vom MediaPad muss besser sein sofern da die Auflösung höher ist vom Panel
 
Habe ein p40 pro und es hat ein widvine l1.
Kam es mit einem Update?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201116_092344_com.androidfung.drminfo.jpg
    Screenshot_20201116_092344_com.androidfung.drminfo.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 171
Hat auch jemand probleme mit dem Aurora App Store ?
Seit ich ein update von huawei bekommen habe so ca 8 k groß der app store nicht mehr!
Auch mit google dort anmelden geht auch nicht!

Weiß einer was ?
 
@NeoZD geht bei mir auch nicht. Aber auch nicht auf mein Tablet mit google Dienste. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.
 
@NeoZD
Lief bei meinem P40pro immer problemlos.
Dann auf einmal nicht mehr.
Hab's deinstalliert. Konnte mich aber nach Neu-Installation weder mit Google Konto noch anonym anmelden. 😏
 
Habt ihr im aurora store unter einstellengen -netzwerk - eigener account-spender bereits aktiviert? So funktioniert es bei mir wieder...

Lg.
 
  • Freude
Reaktionen: Magic_13 und Ashtor88
@Staude1976 super es ging :)
 
Ja nun geht es wieder ,nur anmelden mit meinem google account geht nicht!schade weil ich ja 2 -3 apps dort gekauft habe.
 
Hallo zusammen,
hat schon jemand die Lidl Plus App an´s laufen bekommen?
Für mich stellt sich auch die Frage, ob ich die App mit meinen Einstellungen nicht einfach auf das P40 übertrage. Dann muss ich auch nichts mehr konfigurieren, wie. z.B. die Auswahl der Filiale. Die App MyBack müsste das ja können.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
290
Chridallmartina
C
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
21
Aufrufe
1.447
Nachtlichtermeer
N
Zurück
Oben Unten