Keine Push Benachrichtigungen

Leider funktioniert bei mir der Google Kalender und auch andere Kalender überhaupt nicht. Es kommt immer die Meldung "Zur Nutzung sind Google Play-Dienste erforderlich, die auf Deinem Gerät nicht unterstützt werden."
Hat jemand eine Idee an was dies liegen kann?
 
Hast du den Playstore deinstalliert?
 
Ja
 
Den musst du auf dem gerät lassen. Auch wenn er nicht funktioniert
 
Oh, da habe ich wohl einen Fehler gemacht, wie bekomme ich den jetzt wieder drauf?
 
Einfach die apk wieder installieren. Müsste auch ohne der Lila G App funktionieren.
 
@ Manuela.K
Funktioniert wirklich bei dir Push bei Gmail und z.B. ebaykleinanzeigen

Hier leider nicht trotz Pushnotification alles okay meldet
 
zu Gmail und ebaykleinanzeigen kann ich nichts sagen, da ich sie nicht nutze.
 
@ Manuela.K
OK, das hat geklappt. Die Kalender funktionieren jetzt wieder und synchrinisieren auch. Doch leider synchronisieren die Widgets der Kalender nicht. Muss da noch etwas zusätzlich eingestellt werden?
 
Nachträglich ein Konto hinzufügen geht wie genau? Habe mit Icebox den Framework eingefroren, unter Konto bei der Überprüfung kommt immer ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze Blue Mail, einwandfrei....
 
Nutze ebenfalls Blue Mail. Darüber laufen mein Gmail Konto, ein GMX Konto und ein Firmenkonto. Push funktioniert bei allen Konten in Echtzeit. Hab danach die App auch für Win 10 auf meinen Rechnern installiert. Läuft ebenfalls ohne Probleme.
 
Blue mail ist - wenn ich mich richtig erinnere - ein Mail Anbieter mit eigenen Servern, der deine Mails abruft und bei sich zwischenspeichert.

Somit müsstest Du beim Einrichten auch einmal dein Passwort angeben, oder?!

Sie können also alles mitlesen. Nicht so mein ding
 
@Manuela.K danke für die Anleitung. Hat alles geklappt. Eine frage, bleibt das freeze auch wenn das Handy aus ist und wieder angemacht wird oder muss es dann erneut gemacht werden?
 
@Peter_HH Mmhh, ich hab 2009 mein erstes Android Smartphone (Sony Xperia X10i?) gekauft und mich bei Facebook und Google angemeldet. Damit hab ich eh verkackt 😉 Für maximalen Komfort habe ich dazu (fast) alles aktiviert. Was tue ich zu meiner Sicherheit? 2 x täglich den Kontostand checken, alles andere ist mir relativ egal. Liegt vielleicht auch daran, dass ich selbständig und Single bin. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@Manuela.K und, gibt's Neuigkeiten von der Front? Bist du schon dazu gekommen es zu testen? So wäre das natürlich deutlich einfacher :)
 
Rico23 schrieb:
@Manuela.K und, gibt's Neuigkeiten von der Front? Bist du schon dazu gekommen es zu testen? So wäre das natürlich deutlich einfacher :)

Also ehrlich gesagt ich kann es nicht mehr genau sagen den per Phone to Phone ging es dann.
 
Hallo zusammen,
habe mir eine Wifi ip camera gekauft mit der dazugehörigen App HdwificamPro. Bekomme keine Benachrichtigungen bei der Bewegungserkennung. Hab alles ausprobiert bis ich mich jetzt hier erlesen habe das es an Google liegt. Habe nun MicroG installiert auf mein S9+. Funktioniert bis jetzt immer noch nicht meine wificampro Pushbenachrichtigung.
Ich kann bei MicroG einfach die Framework GSF nicht aktivieren. Unter Apps hab ich schon eine Google framework dienst. Der ist von Google, muss ich hier die Systemüberschreibung deaktivieren und welche Framework Dienst muss ich downloaden für MicroG?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
10
Aufrufe
1.111
Legend-Storm
L
R
Antworten
51
Aufrufe
12.354
Aziiiz92
Aziiiz92
P
Antworten
2
Aufrufe
2.018
fromfuture
fromfuture
Zurück
Oben Unten