Mobiles Bezahlen per NFC beim P40 Pro möglich?

AndroidAndreas

AndroidAndreas

Ambitioniertes Mitglied
40
Hallo Community,

nachdem ich mich hier nun intensiver eingelesen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, trotz fehlender Google Dienste dem P40 Pro eine Chance zu geben ( bestellt ).

Da die für mich einzige Einschränkung das mobile Bezahlen per NFC wäre, wollte ich fragen bei wem das funktioniert.
Wenn Preis/Leistung stimmt, bin ich auch bereit zu wechseln. Bevorzugt wäre natürlich ein Konto ohne Kontoführungsgebühren.

Wie ich gelesen habe, sollen Sparkasse + VR Bank Apps funktionieren. Mit welcher Bank/App funktioniert das NFC bezahlen noch?

Oder hat jemand Infos, ob/wann Huawei Pay NFC unterstützt?
 
Moin, zum mobilen bezahlen brauchst Du in Deutschland meines Wissens nach zwingend GooglePay. Dies läuft nicht auf dem P40Pro. Huawei Pay wird bei uns noch sehr wenig unterstützt, d.h. es gibt sehr wenige Akzeptanzstellen. Grüße Micha
 
Ok... Habe gelesen, dass gerade Sparkassen und VR Banken ( evtl. Auch Postbank und weitere) eigene NFC Bezahlapps haben, und diese Banken werben auch nicht mit Google Pay, sondern mit einem Android Bezahlsystem.

Daher die Frage an die Zielgruppe hier:
Bei wem funktioniert das?
 
@AndroidAndreas
es funktioniert nicht! (Sparkasse)

Hab's kürzlich nochmal versucht und die App 'mobiles bezahlen' installiert, weil es ne neue, sehr praktische Option gibt : man muß nicht mehr die App öffnen, um mobil zu bezahlen. Es reicht jetzt, NFC zu aktivieren und Handy entsperren.

Nachdem beim Einrichten die EC Karte auf dem Display erscheint und man auf' hinzufügen' klickt, ist Schluß : "Ein Fehler ist aufgetreten... Versuchen Sie es später nochmal" ... Schade!! 😏
 
Bei mir ebenfalls! Comerzbank App und photo-push-tan App laufen tadellos! Beim versuch die Kredietkarte oder EC-Karte zu Google Pay hinzuzufügen kommt der Hinweis daß dies mit gerootetem Handy nicht möglich sei!!☹
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mit dem p40 in Österreich auch nicht geschafft:-(
 
Heute gab es ein Update für die Huawei Wallet. Mit dem Update kann man nun auch ein Konto hinterlegen. Sieht vielversprechend aus, habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
@Magic_13 Also bei mir geht es. Karte ist hinzugefügt. Ich muss mal gucken ob es an der Kasse funktioniert.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Mit Stocard funktioniert das mobile Bezahlen per Smartphone (NFC) absolut problemlos und vor allem schneller als mit Kreditkarten.
 
DarkAngel schrieb:
Mit Stocard funktioniert das mobile Bezahlen per Smartphone (NFC) absolut problemlos und vor allem schneller als mit Kreditkarten.
Die Karte müsste erst mit Geld aufgeladen sein oder? So wie ich es verstanden habe funktioniert wie Vimpay?! Hat mit Gpay und applepay nichts gemeinsamen.
 
@V77
Stimmt, die Karte muss aufgeladen werden. Funktioniert per VISA- oder Mastercard total einfach. Ist sicher auch für Nutzer interessant, die kein kostenloses Girokonto haben.
 
@DarkAngel Haha...Komisch bei mir geht es mit Stocard garnicht. Ich komme nicht mal einen Schritt vorran.
 
@AYO25
Gehst Du nach der Anleitung vor?
 
Also bei mir klappt alles ohne jegliche Probleme.
 
Hallo zusammen, hat sich bei Huawei Pay was getan? Kann man zwischenzeitlich wie bei GP eine Kreditkarte hinzufügen und mit NFC bezahlen?
 
Aktueller Stand bzgl. NFC-Payments bei mir:
Huawei Pay geht nicht.
iCard geht nicht.
StoCard geht nicht.
Mobiles Bezahlen (Sparkasse) geht nicht.

Gibt es irgendwelche Tipps, ob es inzwischen doch irgendwie mit irgendwas geht?
 
inwiefern geht bei dir StoCard nicht? Bei mir läuft es 1a. Du musst es nur über die AppGallery installieren.
 
@deckel bei mir ginge eine Zeitlang auch nicht, installiert hab ich aus AppGallery.
 
StoCard ist doch aber eine Prepaid-Kreditkarte, oder? Für mich klingt es so, als wenn ich meine Visa-Karte dort nicht integrieren und zum zahlen nutzen kann, richtig?
 
@tobbis stocard emuliert praktisch ne prepaid Kreditkarte. Du kannst Sie automatisch von deiner Visa Kreditkarte aufladen lassen.
 

Ähnliche Themen

Scorpion1983
Antworten
20
Aufrufe
1.451
ralle77
R
P
Antworten
6
Aufrufe
547
P40pro
P
C
Antworten
10
Aufrufe
292
Chridallmartina
C
Zurück
Oben Unten