WLAN da, aber keine Verbindung zum Internet

P

Peter_HH

Dauergast
558
Ich habe es manchmal, wenn ich zB WLAN ausgeschaltet habe weil ich unterwegs bin und zu Hause wieder ankomme, dass mein Handy im mobilen Netz bleibt. Ich habe einen guten relativ neuen Fritz!Router der einwandfrei funktioniert, auch die Reichweite im Haus ist überall gut.

Mobil fahre ich mit Telekom, auch da Flatrate usw. Aber... mein P40 Pro meint, dass ich zwar WLAN habe, aber keinen Internet Zugriff darüber. Ich habe ein Ausrufezeichen und wenn ich in die Einstellungen gehe steht da oder "Kein Internet" mit max. allen Balken WLAN.

Mein Router ist es nicht, alle anderen Geräte funzen, auch das P40 Pro nach einem Neustart (weil meist der Flugmodus an/aus Trick nicht funzt), dann irgendwann gehts wieder mit dem Handy. Kommt jemandem das Problem bekannt vor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier folgendes aus:

Melde dich mal ins 5Ghz WLAN ein und schau nach ob sich da was ändert wenn nicht dann guck ob du mit einem anderen Smartphone mit Hotspot das selbe Problem hast.

Wenn es mit dem Hotspot ebenfalls nicht funktioniert liegt 100% am Smartphone, wenn es allerdings doch funktioniert und nur nicht mit dem Router dann isses ein Problem mit dem Router ganz egal obs mit anderen Geräten funktioniert.

Der Hotspot Test ist immer die beste Methode um rauszufinden ob das Gerät ein Problem hat oder nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen das es ein Software Problem ist aber hey möglich wäre es. Deshalb Sichere mal alles komplett ab und mach ein Hard Reset guck dann obs läuft wenns dann immer noch nicht geht, solltest du es einschicken, aber wirklich nur dann wenn es ebenfalls mit dem Hotspot nicht funktioniert denn nur dann hat das P40 was
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Super Idee.

Das mach ich beim nächsten mal so.
 
Moin,
Hatten das Problem seit dem letzten Update nicht mehr.
Bin mal gespannt.
 
Welches Update? Firmware auf 121?

Oder meinst du ein Anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Core hat sich letzte Woche aktualisiert seitdem kam es nicht mehr 🤷‍♂️.
Kann auch sein, dass das nix miteinander zu tun hat aber es läuft seither einwandfrei.
 
Hmmm. Du hast recht. Gleiches Verhalten :-D
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
563
anton01
anton01
S
Antworten
12
Aufrufe
1.170
usche
U
T
  • trainlord
Antworten
2
Aufrufe
659
trainlord
T
Zurück
Oben Unten