Alles rund um die P50 Pro Kameras

• 427 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
59.888
Die Kamera soll ja das "Non plus ultra" sein. Ist das so?

• Danke
Reaktionen: Tecalote
Das Huawei P50 Pro übertrifft im Display-Test von DxOMark sämtliche Konkurrenten
Das Huawei P50 Pro verdrängt das Samsung Galaxy S21 Ultra von seinem Spitzenplatz in der DxOMark-Display-Rangliste.
Mit einer Punktzahl von 93 ist das Huawei P50 Pro der neue Spitzenreiter in unserem Display-Protokoll-Ranking unter den bisher getesteten Geräten. Mit guten, sehr guten und manchmal sogar exzellenten Leistungen in fast jeder Kategorie (einschließlich einer deutlichen Verbesserung bei Video, wo der Vorgänger P40 Pro etwas zu kurz kam) fanden unsere Ingenieure nur zwei Dinge, die etwas verbessert werden könnten: niedrige Standardhelligkeit unter Außenbedingungen und das Vorhandensein von Aliasing-Artefakten.
Das Huawei P50 Pro übertrifft im Display-Test von DxOMark sämtliche Konkurrenten

• Danke
Reaktionen: Tecalote, Platsch4567, Magic_13 und 2 andere
Hi,

Find das hier schon beeindruckend:

:)

Gruß

Alef

• Danke
Reaktionen: Coolzero82, Tecalote, phonewatch und 3 andere
@Alefthau die Cam haut in diesem Vergleich das S21U echt um.

• Danke
Reaktionen: kroko01
Erstes, plumpes Testfoto

IMG_20210915_104512.jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Coolzero82, bin_einverstanden, kroko01 und 3 andere
das ist krass-an Details. So noch nicht gesehen im Multispot. Das erste Mal,dass mir Huawei Farbsignatur gefällt. Richtig gut sogar. Echt geile Cams.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und LZ86
Hier ist leider (aber endlich) sch. Wetter.

10x
IMG_20210915_144051.jpg

17x
IMG_20210915_144701.jpg

30x
IMG_20210915_144731.jpg

3.5x
IMG_20210915_144107.jpg

Ultraweitwinkel
IMG_20210915_144122.jpg

Super-Makro
IMG_20210915_133009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82, kroko01, Tim_Taylor und 6 andere
phonewatch schrieb:
@Alefthau die Cam haut in diesem Vergleich das S21U echt um.

Ist jetzt keine Überraschung, oder!? ;-) Selbst das P30P ist dem S21U in vielen Dingen, wenngleich natürlich nicht in allen, überlegen!

• Danke
Reaktionen: Rafal, kroko01 und LZ86
Ich bin auf neue Fotos gespannt! ;-)

Das hier

"Zu guter Letzt möchte ich noch ein wenig über die Kameras berichten, die laut DXO Mark aktuell die besten in einem Smartphone sind. Ob das der Fall ist, kann ich noch nicht bestätigen, dafür brauche ich noch etwas mehr Zeit, aber bislang machen die Kameras sehr viel Spaß, besonders der Zoom. Obwohl wir es hier auf dem Papier mit einem Rückschritt im Vergleich zum Vorgänger zu tun haben – das P40 Pro hatte noch einen 5-fach und der Nachfolger nur noch einen 3,5-fach optischen Zoom – macht das P50 Pro im Alltag bessere Aufnahmen und kommt sogar an den 10-fach optischen Zoom des P40 Pro+ heran. Das ist ziemlich beeindruckend. Auch die Hauptkamera macht im Ersteindruck sehr gute Aufnahmen, die sich vor allem durch eine deutlich bessere Farbwiedergabe als beim Vorgänger auszeichnen. Die Ultra-Weitwinkelkamera ist in Sachen Schärfe leider ein ziemliches Downgrade, aber dafür ist sie nun merkbar weitwinkliger und Farben werden akkurater dargestellt."

lässt sich nur semi-gut lesen! ;-)

Quelle: Huawei P50 Pro im Test: Unboxing und Ersteindruck

Aber was bringen noch so viele Worte, wenn man keine Fotos sieht, um sich subjektiv ein Foto ... ähm ... Bild machen zu können? :-/

• Danke
Reaktionen: kroko01 und LZ86
Die Videoqualität Nachts ist der Hammer. Der Autofokus auch

• Freude
  • Danke
Reaktionen: kroko01 und CoolHandLuke
*habenwollen

Gibt es schon Vergleichstests zum Honor Magic 3 Pro Plus?

• Danke
Reaktionen: Daichink und kroko01
Ich komme von Mate 40 pro.... Über Xiaomi mi 11 ultra..... Vivo x70 pro plus..... Jetzt wieder Huawei. Die Kamera ist einfach brutal gut..... Ich vermisse aber eine Einstellung, zur Objektverfolgung. Gibts da was?.... Oder weiß jemand eine andere App... Danke

Gute Frage..
Mir fällt da auf die schnelle nur der Tof-Sensor im Nahbereich ein. Also, der 4D-Autofokus. Bei erkannten Objekten werden die kleinen Quadros angezeigt. Dort liegt dann auch die Fokus-Ebene. Es werden nicht alle Objekte erkannt, weil der TOF sich nicht auf Flächen konzentriert. Er will Tiefe, 3D..
Bei größeren Abständen muss ggf selektiv fokussiert werden.
Hab trotzdem Spaß,
Lee

Am Flughafen... Mit Zoom. Unbearbeitet
Besser geht's nicht.

Anhänge

• IMG_20211202_095210_edit_18931455621069.jpg
    IMG_20211202_095210_edit_18931455621069.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 337
  • IMG_20211202_095207_edit_18846388371603.jpg
    IMG_20211202_095207_edit_18846388371603.jpg
    589,4 KB · Aufrufe: 338
  • IMG_20211202_093539.jpg
    IMG_20211202_093539.jpg
    870,3 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: receiver, Daichink, Platsch4567 und 4 andere
Beim Zoom, 3.5 Fach springt oft das Bild hin und her... Kann nicht scharf gestellt werden.. Wie ist das bei Euch?

Das macht er nur im Nahbereich.
Ab >70 cm müsste er vom Hauptsensor auf den Tele schalten
Möglicherweise bist du im Grenzbereich..

@LZ86 Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die ersten Ergebnisse sind da. Ausdruck 20x30. Wie immer bei DM.Auf dem Bildschirm, vergrößert ,sind die Bilder super schön. Klare Farben, scharf aber nicht verpixelt. Weich......
Aber beim Druck sind die Bilder dann leider nicht so..........Gibt es Erfahrungen zu verschieden Druckanbieter?.......Auf was muss man beim Huawei beachten?
Beim Zoom bis ca. 5 fach hab ich die Bilder mit Vivo X70 pro plus und Pixel 6 pro und Xiaomi mi 11 ultra verglichen. Sprich Ausdruck 20x30 cm.....Die kommen die Bilder besser am Druck rüber........

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neuen Modellen musst du beachten, dass die Fotos mit dem erweiterten Farbraum (DCI-P3) arbeiten. Das ist ähnlich dem erweiterten Adobe-Farbraum. Der ist im ICC-Profil gespeichert und ist gerade für Drucker gedacht.
Du kannst mit PS in den normalen Arbeitsfarbraum konvertieren. Speichern nicht vergessen!
Ansonsten achte bei Vergleichen auf den verwendeten Sensor und die aktuelle Auflösung der Fotos. Versuche, mmer den Hauptsensor zu verwenden. Bei Zoom kann die Qualität schnell abstürzen. Besonders bei schlechten Licht.
Aber schaue mal nach Brennweite, Blende und Auflösung.. Vielleicht gibt's da Unterschiede..
Hab Spaß, Lee

@LZ86 vielen Dank. Das heißt, ich soll die Bilder über PS einspielen und speichern.... Dann erst ausdrucken..... Geht das in Lightroom auch 😁