Erfahrungen mit dem Huawei P60 Pro

N

NeoZD

Dauergast
2.566
Update :

IMG_1346.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1347.jpg
    IMG_1347.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, tecalote, Peterflorea und 4 andere
Jetzt nach 3 Tagen möchte hier meine ersten Eindrücke zum Huawei P60 pro mitteilen. Möchte hier im Vergleich das Mate 50 pro und das P40 pro nennen. Design, Optik, Haptik und Verarbeitung sind wie gewohnt auf sehr hohem Niveau. Wobei das Design natürlich Geschmackssache ist. Ich habe die weiße Rococo Pearl Version mit 8 GB RAM und 256 GB internen Speicher den ich mit einer 256 GB NM Karte auf 512 GB erweitert habe. Im Vergleich zum Mate 50 pro ist mir sofort die bessere Performance aufgefallen. Hier hat Huawei wohl die Software besser abgestimmt. Apps öffnen sich nahezu ohne Verzögerung, was beim Mate 50 pro nicht ganz so performant war. Display wird auch sehr hell und die Lautsprecher klingen für ein Smartphone auch recht ordentlich. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber die scheint nochmal besser als beim Mate 50 pro zu sein. Und die 88 Watt Ladegeschwindigkeit ist ein Traum. Zumindest wenn man noch die 40 Watt vom p40 pro gewohnt ist. Jetzt zur Kamera. Die ist ein Traum. Schon beim Mate 50 pro war ich mit der Kamera sehr zufrieden, aber das P60 pro legt nochmal deutlich nach. Gerade der Zoom mit der F2.1 Blende ist bei Nacht viel besser zu gebrauchen. Die Hauptkamera mit Blende f1.4 ist bei wenig Licht natürlich auch ein Segen. Praktisch ist es jetzt auch das man die Einstellungen der Kamera die sonst immer oben waren jetzt mit einem wisch von unten leicht hoch bringen kann und so ohne groß umgreifen die Einstellungen ändern kann..
Was mir bei Huawei immer noch positiv auffällt das der infrarot Sensor weiterhin verbaut ist. Für mich auf jeden Fall praktischer als der SPen im S23 Ultra.
Einziger negativ Punkt ist das die Möglichkeit per Geste (Grabshot) einen Screenshot zu erstellen wieder nicht dabei ist (fehlte schon beim Mate 50 pro).
Das P60 pro ist für mich auf jeden Fall ein lohnenswerter Kauf gewesen und bin bisher absolut begeistert und zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, tecalote, LiQ84 und 6 andere
Ich würde mich sehr über Vergleichsbilder freuen (Mate 50 Pro vs. P60 Pro).
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, tecalote und LiQ84
Also bei Dämmerung oder Nacht ist das Handy selbst wenn NICHT im Nachtmodus, ein Lichteinfänger. Und sogar die zoom Kamera mit sehr großer Blendenöffnung. Wahnsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea, tecalote, LiQ84 und eine weitere Person
Gibt es eigentlich eine Smartwatch mit LTE die mit dem P60 Pro harmoniert (deutsche Version)des Handys?
 
@Hommy Die Huawei Watch 3 und die neue Huawei Watch 4 unterstützen jeweils eSIM.
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86, Hommy, TR0192 und eine weitere Person
Gestern bei sonnig heißen 34 Grad Außentemperatur ist mir aufgefallen das das Display des p60 pro kaum bei direkter Sonneneinstrahlung abzulesen ist. Ist mir generell die letzten Wochen schon aufgefallen aber gestern eben extrem. Was seltsam ist, der Helligkeitsregler stand in der Helligkeitsautomatik nur auf die Hälfte. Wenn ich ihn manuell auf volle Helligkeit gestellt habe ist das Display aber nicht heller geworden. Es dürfte sich hierbei aber um einen Schutz zu handeln, da das Smartphone auch sehr warm war durch die Sonne. Weil jetzt bei Zimmertemperatur und in eine helle Lampe halten wird das Display deutlich heller und die Anzeige geht auch voll nach rechts. Ach ja und das Smartphone wurde dabei auch merklich langsamer und ruckelte stark.
 
Automatische Helligkeit aktiviert?
 
@M II 26 ja
 
  • Danke
Reaktionen: M II 26

Ähnliche Themen

mclanecxantia
Antworten
10
Aufrufe
158
mclanecxantia
mclanecxantia
F
  • Foxgame
Antworten
1
Aufrufe
282
Foxgame
F
D
  • Dik2312
Antworten
6
Aufrufe
498
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten