P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte

  • 124 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte im Huawei P8 Lite 2017 Forum im Bereich Huawei Forum.
F

F@rnax

Neues Mitglied
Hey Leute heute ist mein neues P8 Lite 2017er Model angekommen.

Habe das alte Lite noch da. Vielleicht interessiert sich jemand für diverse Vergleiche usw.

Also immer fragen ^^ :)
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Meins kommt auch bald. Bis schon gespannt. Wie findest Du die Performance? Zur Akkulaufzeit lässt sich sicher noch nichts sagen oder? Und die Kamera interessiert mich natürlich. Danke schon mal vorab
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Ich habe meines seit ca. Einer Woche. Bin mehr als zufrieden, Akku hält wirklich ewig. Standbyverbrauch ist phänomenal, abends um 21.00 Uhr auf 100% geladen, morgens um 09.00 aufgestanden und immer noch 100%. Das ganze mit Email, Facebook, WhatsApp, Wetter, Ebaykleinanzeigen auf push.

Die Fotos sehen auch sehr gut aus (Tageslicht). Indoor bei Kunstlicht so lala.

Performance ist gleich mit meinem S6 edge, habe alles mal getestet. Einziges Manko, der Lautsprecher! Hört sich bis 50% sehr gut an, dann wird er immer schlimmer. Bei 100% scheppert es nur noch.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Danke für die ersten Eindrücke. Hast Du ein Case oder eine Folie gefunden? Benutzt Du es ohne irgendeinen Schutz?
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Gibt weder case noch Folien momentan. Hatte aber von meinem ZTE Blade S6 noch eine Folie über, diese passt perfekt bis auf die Aussparung für die Frontkamera. Als Übergang aber völlig ausreichend.

Was noch ein wenig ärgerlich an dem Gerät ist, der Speicherplatz ist wirklich gering. Netto bleiben von den 16Gb knapp 7Gb über.

Habe zwar ein 128Gb Karte in Betrieb, leider funktioniert das ganze nicht wie bei Samsung. Die Apks werden immer in den internen Speicher installiert, nur die zusätzlichen Daten auf die Sd Karte. Wer also viele Apps hat, wird hier bald an seine Grenzen stoßen.

Ist aber jammern auf hohem Niveau. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Der speicher war auch mein problem...habe es erst nach dem ersten einschalten gesehen...reicht mir nicht, nach installieren aller fuer mich wichtigen apps waren nurnoch 1,5GB frei... habe es meinem sohn geschenkt und benutze erstmal das 9 lite weiter...
 
F

F@rnax

Neues Mitglied
So ich habe nun ein Weilchen damit rum gespielt.

Performance ist im vergleich zum alten P8 Lite Welten. Aber auch kein wunder Proz ist ein neuer (schneller als P9 Lite)

Die +800ma Accu merkt man auch. Da stehen Zahlen wie 35 40 Stunden. Klar wird das nix wenn man damit rumspielt. Aber gestern habe ich ne Menge damit gemacht und beim alten P8 Lite konnte ich zugucken wie die % runtergegangen sind.

Fingerprint gefällt mir sehr gut. Endlich fix das Handy entsperren. Fand das beim alten doof was Huawei die Smartlock Funktion einfach raus nimmt. Ist eigentlich Teil vom Stock Android. Aber nun mit Fingerprint mir egal

Liegt gut in der Hand sehr Dünn. Case noch keines aber habe mir ein Hardcase vorbestellt. Rückseite ist ja aus Glas, da hat man echt Angst es irgendwo hinzulegen.

Folie hatte ich bei keinen Handy. Habe es auch noch nie geschafft ein Kratzer ins Display zu bekommenn.

Bei normaler Nutzung ist es mir noch nicht warm geworden. Beim alten ständig passiert.

Negativ. jetzt sehe ich wieder bei meiner Toralarm app nix mehr. Also im Pushup.... So ein Scheiß das war beim alten auch so. Hab den Support dann mal angeschrieben und sie haben es irgendwann mal hinbekommen.

Flugmodus nicht mehr einfach über Einschalttaste. Und kein Scrennshort mehr auf den Lautstärkereglern.

Muss mal gucken ob man das einstellen kann.

Emui 5.0 sanfte und logische Weiterentwicklung. Man findet alles und entdeckt neues. Wirkt alles durchdacht.


PS mit dem Speicher hab und hatte ich nie Probleme., Man kann doch auch externen speicher einstellen oder?

Ich nutze trotzdem immer den Internen weil es einfach 100 mal schneller ist. Gute Apps lagern große Sachen eh auf dem externen aus (Wie Navis usw)
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Das P9 lite hat doch auch nur 16gb
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Aber 11 davon sind frei...
Nach installieren aller meiner apps die ich (auch beruflich) brauche habe ich auf dem alten 4,6GB frei...auf dem neuen 1.4GB...
 
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
Das liegt an dieser blöden Sucherungsapp, die hat bei mir auch 2,5gb. Lässt sich aber nicht löschen.

Kleines Update zur Akkulaufzeit: 4:35 Dot bei 75% Helligkeit, WLAN, GPS, Bluetooth alles an. Email, WhatsApp, Facebook, Wetter, ebaykleinanzeigen auf push. Laufzeit 34h und noch 35% Restakku. Würde mal sagen einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

ladyshave

Neues Mitglied
Hallo,
gibt es für das 2017er Modell eigentlich schon den root access.
Ich hab noch nix drüber gefunden.
Grüsse
 
R

romeon

Experte
hat schon jemand Reviews entdeckt? Ein Vergleich zum Honor 6X wäre höchst interessant.
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Schau mal bei Lemmys Tech Kiste auf YouTube. Der hat gerade ein Video gepostet
 
R

romeon

Experte
ok, du meinst das Unboxing. Richtig informativ ist das noch nicht :)
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Nun aber... Schau mal bei mobile-reviews ;-)
 
R

romeon

Experte
ok thx, das ist ein Anfang :). Schade, dass er nicht geschrieben hat, warum das P8 Lite besser als das Honor 6x sein soll.
 
DocNo82

DocNo82

Lexikon
Hat zufälligerweise jemand einen Vergleich zum Honor 6X? Kann mich bisher einfach nicht entscheiden.
 
R

romeon

Experte
bis jetzt auch noch nicht gesehen.Von den Daten her spricht eigentlich nur Nougat fürs neue P8 Lite.
 
Wolf1953

Wolf1953

Stammgast
@DocNo82
Das Honor 6X
239 Euro ?
größeres Display und Dual-Kamera, mehr Speicher 32GB
bei ansonsten nahezu identischer Technik

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Android-in

Android-in

Erfahrenes Mitglied
Habe hier ein YT-Review zum P8 lite (2017) gefunden:


Der hat auch das Honor 6x getestet und wohl beide Modelle da. Vielleicht kann man ihn nach einem direkten Vergleich fragen?
 
Ähnliche Themen - P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte Antworten Datum
4
2