P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte

Habe heute den Punkte im P8 2107 gefunden, Speicherort änder und auf SD- Karte ausgewählt.
Bringt aber nix. Apps und Fotos können nicht verschoben werden. :(
Da frage ich mich, wo für dann dieser Punkt gut sein soll.

Mit dem Handy bin ich echt zu frieden, aber ich denke nach 1 Jahr werde ich es rooten.
Ich hoffe dann kann man die Apps auf die SD-Karte verschieben um mehr Speicher zu erhalten :)
 
@roadrunner2001
Hast Du schon mal versucht in der Galerie die Fotos auszuwählen und dann auf die ExtSd zu verschieben/ kopieren?
Neue Fotos werden auf der ExtSd gespeichert. Natürlich erst wenn als Standartspeicher in den Telefoneinstellungen die ExtSd eingestellt ist. Mit Root kann man die meisten Apps auch verschieben.
 
Erfahrungsbericht:

Vorgestern hab ich mir das PRA-LX1 gekauft. Na klar, ein neues Gerät muss bei mir auch gleich gerootet werden. Also FRP- und OEM-Lock geöffnet. Jetzt kommt es: Sei dem OEM-Unlock wird das Gerät von ADB nicht mehr erkannt. Auch ist die Recovery nicht mehr erreichbar. Es funktioniert einwandfrei und wird auch vom PC und HiSuite erkannt, nur nicht von ADB, bzw. Fastboot. Falls Ihr rooten wollt, wartet bitte noch ab und lasst den Bootloader erstmal auf locked.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Frankonair
Ich bekomme absolut keine Benachrichtigungen auf das Gerät. Hat jemand auch dieses Problem?
[doublepost=1486721408,1486720906][/doublepost]Lösung:
Mit default Theme kommt alles wieder rein.
 
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem neuen "Mittelklasse" Handy.
und mir gefällt das P8 Lite in der 2017 vom Design her sehr.
Jedoch habe ich wegen der Beschichtung vom Display nur schlechtes gehört? Fällt dieses wirklich sehr ins Auge bzw. spürt man diese?
Und wie sieht es mit der Performance aus ?

Wie ist der vergleich zum Honor 6x oder dem P9 Lite ?

Ich kann mich leider einfach nicht entscheiden.

Ich danke euch für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@LTek
Ich kann nichts Negatives zum Display sagen. Vom Luxus verwöhnt (Mate S).
Das Glas des PRA ist nicht ganz so glatt, aber Die Tastatureingaben sind äußerst präzise. Die Farbwiedergabe ist brillant und die Helligkeit ist enorm. Da der interne Speicher eher klein ist (16Gb), muss natürlich eine Speicherkarte rein.
Fazit: Ein tolles kleines Ding und sauschnell mit Android 7.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
was sagt Ihr dazu? Hört sich erstmal wirklich nicht gut an. Insbesondere was er über das Reinigen des Displays sagt, kann das jemand bestätigen?

 
Genau das würde mich auch interessieren. Vor allem auch die Performance Einbrüche die dort kritisiert werden haben mich stutzig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf anstelle des Zitat-Knopfes verwenden. [MarkusK]
Also ich bin wirklich ein sehr kritischer Mensch. Wechsel meine Smartphones wie andere ihre Unterhose.
Habe den "Test" heute auch gesehen und kann es absolut nicht nachvollziehen.

Das Gerät läuft bei mir Butterweich ohne stocken und Ruckeln. Auch das wechseln der Tasks geht wunderbar von der Hand.
Zum Thema Fingerabdrücke, eventuell hat der Kerl solche feuchte und fettige Pranken. Bei mir merke ich weder mehr noch weniger als bei einem IPhone 7 oder S7 edge :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ich hatte diese Woche täglich ein anderes Smartphone in Benutzung. Also würde mich schon als Vielnutzer bezeichnen. Ich hatte das P8 Lite 2017 letzte Woche für 5 Tage und war total enttäuscht. Der Screen war wirklich schnell verschmiert. Ich hatte mir dann mit einem Glas Protektor vom BQ Aquaris X5 Plus beholfen. Ich bin kein Gamer und nutze das Phone für social Media Apps , Web Browsing und Mails. Mich haben ständige Lags und Ruckler auch sehr gestört. Das Display fand ich gut und die Akkulaufzeit war auch in Ordnung. Die Kamera wiederum fand ich nicht so toll. So hat halt jeder ein anderes Empfinden. Ich fand es alles in allem nicht so prall. Die Verarbeitung ist aber top
 
Die Testergebnisse kann man so nicht stehen lassen. Das Scrolling geht bei mir flüssig und schnell, richtig optimal. Kein einziger Ruckler, oder Hänger, wie im Video sichtbar. Das Scrollen im Netz geht extrem schnell und flüssig. Ich weiß ja nicht, was der Tester noch alles im Hintergrund laufen hat. Ich belaste meine Geräte immer sehr hoch und bin mit der Performance mehr als zufrieden. OK., die Soundausgabe über den Einbau Laursprecher ist etwas blass, aber hört man Musik nicht über Kopfhörer? Damit ist die Wiedergabe makellos. Das etwas stumpfe Display ist fast spiegelungsfrei. Da nehme ich gern in Kauf, das es etwas anfälliger ist. Nach dem Auspacken habe ich es mit etwas Benzin gereinigt. Das macht es deutlich glatter. Nun reinige ich das Glas mit kurz anhauchen und einem weichen Tuch. Ich vermute mal, dass der Tester es mit einem feuchten Brillenputztuch gereinigt hat. Das ist ein riesen Fehler, denn dadurch wird es noch stumpfer und die dadurch angegriffene Oberfläche bleibt so.

Screenshot_20170210-134813.png
 
  • Danke
Reaktionen: TomPrankYou
@cris-

Hi, bin eigentlich immer nur stiller Mitleser.
Hab mir kürzlich das PRA-LX1 zugelegt und gucke seither dauernd, wie ich idealerweise rooten könnte.
Ehrlich gesagt, sieht das bei mir anders aus, als von Dir beschrieben. Bootloader ist offen, adb und fastboot funktionieren...ebenso vom Recovery/Bootloader aus.

Ginge das bei Dir, was wären hinsichtlich Root Deine nächsten Schritte gewesen?
 
@Sotrich
Es geht jetzt bei mir. Der Debug-Modus hat sich immer selbst deaktiviert, was er jetzt nicht mehr tut. Jetzt würde ich TWRP flashen, wenn es eine geben würde. Habe schon einige für den Kirin 655 getestet, gehen aber alle nicht. Nun müssen wir warten, bis die richtige kommt.
 
Dank Dir...
Hab ich dann doch richtig gedacht :)...gut, dann warten
 
@Sotrich
Wenn sich irgendwas tut, melde ich mich sofort.
 
  • Danke
Reaktionen: Sotrich
e32mike schrieb:
was sagt Ihr dazu? Hört sich erstmal wirklich nicht gut an. Insbesondere was er über das Reinigen des Displays sagt, kann das jemand bestätigen?


was ich dazu sage ? Quatsch....
Wenn es um verschmierte Displays geht, dann ist kein(!) Smartphone hier gut.
Wenn es um ruckeln geht, kann ich auch nichts nachvollziehen. Der Benchmark ist um ca.10.000 Punkte höher als beim P8,vor zwei Jahren immerhin das Flaggschiff des Konzerns.
Sorry, aber wenn ich das Rumgenöle über Kleinigkeiten lesen muss, dann muss ich immer lachen.
Wenn jemand zu geizig ist, den Preis eines Premium Smartphone auszugeben, dann darf er nicht jammern, wenn er bei einem Mittelklasseteil kleine Abstriche in Kauf nehmen muss.
Oder was glaubt jemand, was er für 250 € bekommt?
Auf jedenfall ein richtig gutes Teil, dass zwar etwas hinter dem Samsung A5 herhinkt (nur minimal),aber dafür fast 200€ mehr ausgeben muss..
Das Preis/ Leistungsverhälltnis+der mittlerweile vorhandenen Updatepolitik von Huawei, ist das Teil fast unschlagbar.
 
Zumal das Gerät im Sommer sicherlich bei 200€ angekommen sein wird. Dann wird es der absolute Preiskracher!

Ich für meinen Teil habe es sowieso als Schnäppchen erhalten. Allnetflat mit 3Gb Datenvolumen und das Gerät umsonst, für 14.99 im Monat :D

Kann da wirklich nur über die S7 und iPhone Idioten mit ihren 50€ Verträgen lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frankonair
Wenn ich es mit meinem Mate S vergleiche, tut sich da nicht viel. Etwas kleiner (0,3 Zoll), geringerer Speicher (macht ja nichts, wozu gibt es SdKarten). Dafür aber Android 7 und etwas stärkerer Akku. Dank EMUI 5 hält dieser sehr gut durch. Z.B im Stand By 1% in 3 Stunden. Das Mate S kostete 650€!
 
Da der Tester sehr viele Geräte reviewed, wird an den kritisierten Punkte im Detail schon was dran sein. Warum sollte er sonst sowas sagen. Und mit (Reinigungs)Benzin ein Handy reinigen zu müssen, halte ich ehrlich gesagt für einen Witz. Und keinen guten.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.319
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.910
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.908
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten