P8 Lite 2017 Erfahrungsberichte

@Frankonair
Ich weiß nicht, wieso Ihr Euch über die Methode mit dem Benzin so aufregt. Probiert es doch mal aus. Ich mach das bei Neugeräten schon seit 20 Jahren so. Das positive Ergebnis ist nicht von der Hand zu weisen.
;)
 
Die billigen Dinger haben ja noch nicht mal ordentliches Glas und auf Kunststoff ist das ja sowieso nicht so prall. Von daher wäre es sowas wie die letzte Möglichkeit, bevor man es wegwirft ;)
 
Da ich sowieso auf jedes Gerät ein Panzerglas aufbringe, interessiert mich das Display in Sachen Fingerabdrücke herzlich wenig :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Hallo,
Ich habe gestern 2 P8 Lite 2017 gekauft.
Bei mir ersetzt es mein Honor 7, bei meiner Frau das defekte S5 Mini.
Bis jetzt gibt es für mich eigentlich keinen Kritikpunkt an dem Teil. Die Akkulaufzeit ist super, Push Nachrichten kommen an. Das Teil läuft richtig flüssig, keine Ruckler oder lags. Es läuft flüssiger als mein Honor 7.
Der einzige Punkt, der mich etwas stört ist, dass es kein 5x5 Raster gibt. So wirken die Symbole riesig.

Gruß Sascha

Edit:
Man kann im Gerät auch 2 Sim + Micro SD verwenden. Ich könnte die "modifizierte" Micro SD mit aufgeklebtem Sim Chip ins neue Gerät einlegen. Die Ausrichtung der Karten ist genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektriker2011
Hat bei mir auch geklappt. Hatte ich auch schon beim Mate S so. Geht wunderbar.
 
Hallo,
ich habe jetzt noch ein paar Beobachtungen gemacht. Manchmal passiert es, dass ich eine Einstellung mit dem Haken oben rechts nicht übernehmen kann (z.B. beim Klingelton setzen). Ich kann sooft ich will draufdrücken. Es passiert nichts. Scrolle ich etwas runter und dann wieder hoch geht es. Ist zwar nicht schlimm, nervt aber etwas.
Heute Nacht habe ich im Flugmodus sehr viel % verloren. Von 81 bin ich runter auf 66. Die Kiste war aber laut Akkuverlauf sehr oft aktiv. Ich bin nun mal die Apps durchgegangen und habe bei "Readly" als einzige installierte App den Punkt "Systemreaktivierung" gefunden. Das habe ich mal ausgeschalten - seit dem scheint wieder ruhe zu sein.

Generell würde mich interessieren, warum ich in der App Verlaufsübersicht noch Apps mit Schloss schützen?! kann. Weiß da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@elektriker2011
Wenn Du auf das Schloß tippst, bleibt die App geöffnet im Speicher.
 
@cris-
hat das einen Vorteil? oder wird sie sonst gekillt? Ich habe in den Akkueinstellungen z.B. festgelegt, dass WA, Mail usw. geöffnet bleiben wenn der Bildschirm aus ist. Bringt mir jetzt das Schloss noch etwas zusätzliches?
 
@elektriker2011
Wenn man mit der Zurücktaste eine App schließt, würde diese dann nicht wirklich geschlossen, sondern bleibt im Hintergrund geöffnet.
Das in den Akkueinstellungen festgelegte soll ja nur verhindern, das eine App, die geöffnet ist, nicht beendet wird, wenn die Bildschirmsperre greift.
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
@cris-
ah ok vielen Dank. Dann muss aber eine App die Pushen soll nicht unbedingt mit dem Schloss geschützt werden?- sehe ich das richtig?
 
@elektriker2011
Richtig!
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011
So ruft man den neuen App Drawer auf:

Einstellungen> suchen> Drawer eingeben> Drawer aktivieren und schon ist er da.

IMG_20170213_211704.png
 
  • Danke
Reaktionen: divisi, dresdner und Dreiradsimulator
Danke dir, habe ich auch eben gemacht ^^
Habe es eben gekauft - was soll ich sagen... Fingerabdruck Funktioniert extrem schnell, der Scanner ertastet sich allerdings nicht so leicht.
Der interne Speicher ist etwas schade - nur 7 GB frei und sehr viel Bloatware installiert. Schön allerdings ist hier, dass sich das ganze Zeug im Gegensatz zu bei den Samsung Geräten auch alles wieder deinstallieren lässt ^^
Wenn ich mehr weiß, erzähle ich mehr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@Dreiradsimulator

Auf welchen Speicher kommst dann ca wenn dir Bloatware unten ist?
 
Das mitgelieferte Ladegerät bringt ja nur 1A. Wenn ich mit einem 2A Lader lade, und ein USB Messgerät dazwischen hänge, beträgt der Ladestrom ca. 1,4A. Ich habe jetzt alles an Apps drauf was ich brauche. Ich habe noch 5,8GB frei. Standardpfad ist die SD Karte. Play Books, Music usw. habe ich alles deaktiviert.

WLAN+ funktioniert sauber. Es wird komplett deaktiviert und bei einem bekannten Netz wieder aktiviert.
 
Klingt brauchbar.

Hab gestern eines aus eBay Kleinanzeigen Geschossen. Neu unbenutzt um 199€ mit Versand in das Ösi Land.

Soll das Moto G3 meiner Freundin ersetzen.

Wollte zwar wieder auf das neue Moto warten, aber es ist nur 5mm länger als das G3 Rest ist sogar dünner und schmäler. Und hat eben Full HD und Fingerprint und 7.0

Wird schon passen
 
Cairus schrieb:
@Dreiradsimulator

Auf welchen Speicher kommst dann ca wenn dir Bloatware unten ist?
Auf die 7GB kam ich als beinahe alles an Bloatware drunter war.
 
Hallo zusammen,

in diesem Thread bitte nur auf Erfahrungsberichte beschränken. Alle anderen Themen bitte in eigenen Threads behandeln, sonst wird es schnell unübersichtlich. Danke :)
 
So, habe es mittlerweile im Alltagseinsatz und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt. Der Empfang ist ziemlich gut, alle Balken LTE bei mir hinten aufm Kaff ( mit dem S4 hatte ich meist 1-3/4), die Akkulaufzeit geht auch mehr als in Ordnung (das teste ich aber wohl auf länger), der Fingerabdruckscanner ist in Ordnung (funktioniert besser als der bei dem iPhone 6 meiner Schwester) ist aber ungünstig ins Gehäuse eingelassen, das einzige was wohl weniger mein Freund werden wird ist die automatische Helligkeit, die sich wenig angenehm als bei meinem Xiaomi beeinflussen lässt.
Im Großen und Ganzen ein ganz schönes Teil
 
Ich kann nun nach fast zwei Wochen auch nichts negatives finden. Bin rundum zufrieden. Mir fällt jedoch hin und wieder auf, dass SwiftKey die Wörter doppelt schreibt, kann das jemand bestätigen?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1.341
dragoncar
D
1
Antworten
1
Aufrufe
1.918
rene3006
R
C
  • ChillerT
Antworten
4
Aufrufe
1.931
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten