App Drawer

cska133

cska133

Stammgast
36
Hallo,

wo ist der App Drawer, also dort wo alle Apps mit Symbol angezeigt sind und gestartet werden. Also nicht in den Einstellungen oder so. Ich finde kein Button oder App dafür, auch die Wischgesten wie (bei Samsung) bringen nichts.
Kann jemand helfen?
 
AFAIK hat das alte P8 Lite (2015 ALE-L21) mit seiner alten EMUI Version noch keinen Appdrawer, hier liegen alle Apps auf den Homescreens, manche davon in Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das Symbol vom Homescreen weg ist, wie soll man dann die App starten?
 
🤷‍♂️ Unter Einstellungen Apps ( oder wie auch immer der Menüeintrag bei EMUI heißt) schauen, ob die App überhaupt installiert ist.
Nicht alle Apps haben ein Icon zum Starten.
Ansonsten schauen, ob die App nicht in einem Ordner versteckt ist.
 
oh mein gott....
aber was wäre denn wenn das symbol vom homescreen weg ist, nochmal die Frage
 
cska133 schrieb:
...lass Gras wachsen die Anzahl deiner ..............

Huawei hat erst mit MIUI 5 einen (de-/aktivierbaren) Appdrawer integriert. Siehe Huawei Mate 9 & der App-Drawer

Das Huawei P8 Lite (von 2015) hat nur EMUI 3.1 (4.0) ohne Appdrawer
51Yb3P7Tr8L._AC_SY580_.jpg

Das Huawei P8 Lite 2017 hat EMUI 8.? mit Appdrawer.
22662_1fe74236-0d02-4d06-bd60-ee3287fe38c5.jpg

Welches P8 Lite hast Du?
Info dazu gab es von dir nicht!

cska133 schrieb:
aber was wäre denn wenn das symbol vom homescreen weg ist, nochmal die Frage
Nochmals eine Antwort: dann ist beim P8 Lite (2015) die zugehörige App nicht installiert oder die App hat kein Symbol (ja sowas gibt es). Daher einfach gucken (Einstellungen Apps) ob die App überhaupt installiert ist. Rückmeldung dazu gab es von dir nicht!
Auch gibt es keine Info um welche App es sich handelt!

Viel Informationen vom Hilfesuchenden, erhöhen die Möglichkeiten das Problem zu lösen.
Phrasen wie "Oh mein Gott...." senkt die Hilfsbereitschaft ins Bodenlose.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cska133
Zieh mal auf Homescreen nach unten, dann gib in Suche die App ein die du suchst.
Wenn gefunden wird auf das Standortzeichen drücken.

Hast du die Ausblendung von Apps aktiviert?

Installiere die App als APK.
Dann sollte die auftauchen.

Es kann auch sein das es eine Stille App ist und ohne Symbol, da die eingebettet ist irgendwo.. dazu aber bräuchte man den Namen
 
hi,
bei mir geht es nicht um eine konkrete App. Ich hatte das Tel kurz in der Hand und das ist mir in der Kürze aufgefallen, dass ich den App Drawer nicht aufrufen konnte, deswegen hatte ich hier nachgefragt.
cska133 schrieb:
was wäre denn wenn das symbol vom homescreen weg ist
hiermit meinte ich den Fall wenn der User vorher das symbol vom Homescreen gelöscht hat - klar, selber schuld, aber das könnte passieren. Und wenn man den genauen namen der App nicht kennt, dann wird es noch schwerer :-/

mblaster4711 schrieb:
Welches P8 Lite hast Du?
Info dazu gab es von dir nicht!
muß noch gucken, wie gesagt war kurz in meiner Hand
 
cska133 schrieb:
wenn der User vorher das symbol vom Homescreen gelöscht hat
Bei EMUI ohne Apdrawer wird kein Symbol vom Homescreen gelöscht. Entweder wurde das Symbol versteckt (wenn dies der Launcher unterstützt) oder in einen Ordner verschoben, sollte beides nicht zutreffend sein, wurde die App gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cska133
Dann schau mal unter Einstellungen - Apps - die Apps durch ob eine deaktiviert ist.

Es gab auch Apps von Huawei die umbenannt wurden oder teilweise auch entfernt.
 
mblaster4711 schrieb:
Bei EMUI ohne Apdrawer wird kein Symbol vom Homescreen gelöscht
achso, mir wird es also nicht erlaubt Symbol vom Homescreen zu löschen. Ok , das macht Sinn wenn gleich auch der Homescreen überfüllt wird, dient der Homescreen als Appdrawer.
 
mblaster4711 schrieb:
Welches P8 Lite hast Du?
also ich habe die 2015 Version.
Welche ist denn die letzte FW Version dafür? Ich blicke nicht durch weder hier im Forum noch auf Huawei Seite
 
ALE-L21C432B631
wäre die mir bekannt letzte.
 
PUSH
Der App drawer funktioniert prima. Sortieren nach Häufigkeit oder Alphabet.
Allerdings startet der App drawer immer auf der zuletzt verwendeten Seite.
Ich fände es praktisch, wenn der App drawer immer mit Seite 1 startet.
Bei Reihenfolge Alphabet ist es nicht so wichtig.
Bei Reihenfolge Häufigkeit schon eher.
Gruß Frank
 
Welchen App drawer meinst du?
 
@cska133
Die Überschrift passte, fand ich, daher bin ich hier gelandet.
Es gibt unter Android den Home screen (Startseite) und den App drawer (Übersicht aller installierten Apps).
Somit ist das Thema, eventuell, allgemein gültig.
Aktuell gehe ich von dem Standard App drawer aus. Also keine 'third-party app'.
Bisher hatte ich es alphabetisch sortiert. Somit war mir die 'landing page' des App drawers egal.
Neues Smartphone (Samsung S22), neuer Start, neue Reihenfolge App drawer: Häufigkeit (!)
Und schwups: Ist die 'landing page' durchaus wichtig:
Es sollte immer die "Seite Eins" sein.
Ansonsten ist die die Sortierfunktion: Häufigkeit irgendwie nutzlos. Meine Meinung.
Dann bleibe ich lieber bei der Sortierfunktion: Alphabet
Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schön und gut, allerdings ist das ein Hauwei Forum und dazu ein über das P8 Lite Model. Die allgemeine Gültigkeit hilft hier nicht. Aber danke
 
Skater schrieb:
Aktuell gehe ich von dem Standard App drawer aus. Also keine 'third-party app'.
leider hat das hier betroffene Smartphone überhaupt keinen Appdrawer.

Skater schrieb:
Samsung’s OneUI ist weit von third-Party entfernt, das was die mit Android anstellen und dann auf die Smartphones klatschen, ist dann schon thirteen-Party mit Appkiller
 
Also doch NOVA-Launcher?
 

Ähnliche Themen

I
  • icebreaker007
Antworten
4
Aufrufe
2.939
FloRida68
F
M
Antworten
3
Aufrufe
1.127
beicuxhaven
beicuxhaven
N
  • nibor793
Antworten
7
Aufrufe
1.274
Hacki1962
Hacki1962
Zurück
Oben Unten