Huawei P8 Lite Downgrade von BalongC52B311

S

Seibertino

Ambitioniertes Mitglied
1
Hey leute,:blink:
Habe vor einem Monat ungefähr von der hi6210sft BalongC50B311 (Android 5.0.1) zur ALE-L21 BalongC52B311 (Android 6.0) geupdatet über Force Upgrade...Da stand dann Software Install Failed bei 100%. Alles klar dachte ich mir nur und rebootete das Smartphone. Komischerweise stand dann aber doch bei der Modellnumer ALE-L21 und Android 6.0
diese Version benutzte ich jetzt einen Monat oder so aber ich fand die Version langsam langweilig da man diese Version nicht Rooten konnte
ROOT
1)Habe versucht das Gerät mit KingRoot zu Rooten
2)Habe versucht über Minimal ADB und FASTBOOT TeamWinRecoveryProject zu flashen und dannach su.zip zu aktualisieren ..daraus wurde aber nichts da ich irgendwie TWRP nicht flashen kann da dann immer FAILED (remote : command not allowed steht, jaaaaaaaa bootloader ist unlocked !
WIEDER ZUM THREAD
So mein Problem: Ich will wieder auf die B170 dualsim Firmware aber kann nicht downgraden...habs schon mit nem rollback transition package versucht leider erfolglos (Software Install Failed) Denke es liegt an dem Balong bug ?
wie kann man den bug beheben ,habe gehört man soll eine Vendor Update.app flashen per Force upgrade
wie bekommt man die Vendor-Datei, in der B564 (habe die B564 geflasht, jetzt steht aber eben B311) aus der Huawei Seite war keine vendor drinnen nur dload ordner,und 2pdfs wie man updatet

Bitte helft mir wieder auf die B170 Dual-Sim Austria Firmware zu kommen, möglichst ohne ADB und Fastboot da das nicht funktioniert !

Freue mich auf Lösungen/Antworten
LG Seibertino.[emoji106]
 
Hallo!
Wenn es nicht unbedingt die B170 Dual-Sim AUSTRIA sein muss, sondern es auch eine Dual-Sim EUROPA sein kann ?!
ADB und Fastboot müsste bei USB-Verbindung mit deinem PC aber noch funktionieren.

Hier der Link:
Team Win Recovery Project v2.8.7.0 Wipe

Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
@Wolf1953
Ja das würde auch gehen =) ,kann aber nix updaten da ich denn balong bug habe. Könntest du mir mit dem helfen finde dazu sogut wie nix ;(

Verbindung mit ADB und Fastboot besteht ja das kann ich bestätigen aber immer wenn ich TWRP flashen will mit :
fastboot flash recovery recovery.img
kommt das mit remote command not allowed
Danke für deine schnelle Antwort
 
Mit dieser Methode wird dein Handy vollständig neu "Aufgebaut".Du fängst dann bei sozusagen NULL an.
Wenn du die Sim-Karte raus nimmst und das erste mal über OTA updates kommst du bis zur B170.
Machst du dann die Sim-Karte rein wird bis zur neusten zur Verfügung stehenden Firmware (B58x) aktualisiert.
Wenn du also Android 5 (B204) drauf haben willst geht das nur über flashen.
[doublepost=1485602666,1485601552][/doublepost]
Seibertino schrieb:
1)Habe versucht das Gerät mit KingRoot zu Rooten
Geht bei P8 lite nicht
Seibertino schrieb:
2)Habe versucht über Minimal ADB und FASTBOOT TeamWinRecoveryProject zu flashen
Da geht nur das TWRP von XePeleato
Seibertino schrieb:
su.zip zu aktualisieren
Unter Android 6 geht nur die 2zip Methode
Wenn eine Custom-Rom mit Root geflasht wird, dann vorher Root entfernen oder kein SU installieren !!
[doublepost=1485604023][/doublepost]Unter Android 5 geht auch der TWRP-Flash von XePeleato !
Zum Rooten von Android 5 kann man die originale SuperSU v2.79 Flash ZIP nehmen.
 

Anhänge

  • TWRP flashen XePeleato.rar
    13,6 MB · Aufrufe: 156
  • Rooten SuperSU(2Zip-Methode)TWRP.rar
    8,1 MB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
@Wolf1953
Also root und adb mal beiseite da beides nicht funktioniert ,die Downgrade C432****** kann ich die normal über force upgrade flashen ?
Ich habe ja Firmware-Version BalongC52B311 kann ich mit der die C432B052 überhaupt flashen ?!


Dankeschön für die schnellen Antworten !
 
@Wolf1953
Hmmmmm...ne war leider nicht so hilfreich..
verzweifle langsam :/
 
Auf deiner Verpackung sind die Daten (rote Punkte), die du zum suchen deiner original Firmware brauchst.
P8 lite.png
Das ist zB. ein Dual-Sim ALE-21 P8 lite
Die unterschiedlichen ROMs für die verschiedenen ALE findest du hier
Huawei P8 Lite Firmware & OTA | Carbon Tesla
Hast du die ALE-21 kannst du die obige Methode machen.
Ist es eine andere ALE musst du die entsprechende ROM
runterladen
entpacken
Ordner: dload anlegen
UPDATE.APK reinkopieren
Ordner dload mit UPDATE.APK auf Handy kopieren
Handy ausschalten
Lautstärke+ und - gleichzeitig drücken und festhalten
mit Power Taste einschalten
ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT
AKKU MUSS min.50% haben, kein USB-Kabel anschließen (auch nicht zum Laden)!!

PS: Hab meins mal aus der Schutzhülle genommen. Auf der Rückseite steht auch die ALE drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
OK danke
 
Sry das ich mich nicht bedankt hab :/ bin noch ein noob hier
 
Hast es denn hinbekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
Nein noch nicht bin aber ein großes stück näher gekommen habe gestern abend die lösung gefunden: Der hat sich nach dem Update wieder gelockt obwohl unlocked stand...hab gestern wieder nen unlockcode bekommen und wieder entsperrt. Für weiteres war ich dann aber ehrlich gesagt zu müde aber heute gehts weiter:thumbsup:
EDIT:
Hab auch TWRP geflasht
 
So okay hab herrausgefunden dass ich doch single sim hab und hab gestern über adb und fastboot die C432B049 geflasht OHNE BALONG...jetzt funktioniert meine sim karte nicht mehr oder besser gesagt wird nicht mehr angenommen desweiteren ist meine IMEI Nummer verschwunden...

Hoffe auf Hilfe :D

LG Seibertino:thumbup:
 
Falsche Rom geflasht!
Hier ist die Hilfe auf XDA:
How to recovery IMEI[Solved]
Gruß Wolfgang
[doublepost=1486389058,1486388456][/doublepost]Als wenn ich das geahnt hatte, hab ich gestern schon nach gesucht. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
So Problem gelöst !
Über Updateprogramm die C432B171 geflasht lief ohne Probleme durch danach Factory-Reset und FERTIG bin jetzt auf der B171 und hab schon über OTA die B199 bekommen!
Meinen dank an Wolf1953
 
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbup::thumbup::thumbup:
Das hört sich doch gut an.
Gruß Wolfgang
 
  • Danke
Reaktionen: Seibertino
So die Lösung schritt für schritt :D
(SINGLE-SIM)
1)Bootloader Unlocken
2)Die C432B049 über Fastboot flashen
3)Vendor der B049 mit Updateprogramm flashen
4)Die C432B171 über Updateprogramm flashen
Die B171 genießen oder OTA weitere Updates machen.
Ich übernehme KEINE Haftung für eventuelle Schäden am Gerät oder Software!!!
Müsste aber Funktionieren :D ,jedenfalls hat es das bei mir!
[doublepost=1486404088,1486404018][/doublepost]
Wolf1953 schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbup::thumbup::thumbup:
Das hört sich doch gut an.
Gruß Wolfgang
So ist es :thumbup::thumbup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wolf1953

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.198
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.635
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.704
rene3006
R
Zurück
Oben Unten