Huawei P8 lite Fragen und Diskussion betreffend die Dual-SIM-Funktionalität

Statt der sdkarte musst du eine NanoSim einlegen! Entweder SDKarte oder NanoSim:sad:
 
sag ich doch :)

liest niemand mehr irgendwas?!
 

Anhänge

  • tmp_9233-IMG_20160510_204335251998670.jpg
    tmp_9233-IMG_20160510_204335251998670.jpg
    600,9 KB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: hajo56 und DorRonny
kurzes offtopic. Oder man bastelt sich etwas und hat 2 Sim und eine Sd am Laufen. Gibt sogar einen Thread dazu, fragt mich aber grad nicht wo.
 
Ok krass. Danke Leute für die schnelle Antwort:)
 
Entweder SD oder Nano-SIM.

Es gibt hier irgendwo eine Anleitung, wie man den Chip von der SIM ablösen und auf die SD draufkleben kann - nur mit dieser Methode kann man zwei SIM-Karten und eine SD-Karte gleichzeitig verwenden.
 
Ist aber ein erheblisches Risiko wenn sich was löst!
Und beim Huawei soll es wohl laut xda nicht funktionieren, also finger weg vom basteln:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: DorRonny
Ich hab nicht geklebt, hab trotzdem 2 sim und SD. müsste glaub aber auch in dem Thread erwähnt sein. aber das ist jetzt wirklich off topic
 
Klappt der Basteltrick denn nun speziell beim Huawei P8 lite? Ist für mich Kaufentscheident.

hajo56 schrieb:
Ist aber ein erheblisches Risiko wenn sich was löst!
Und beim Huawei soll es wohl laut xda nicht funktionieren, also finger weg vom basteln:razz:

Hast du da einen Link dazu? Mit Huawei meinst du alle Huaweis und zählst Honor als extra Marke?
Beim Honor 7 scheints ja prima zu funktionieren..

Weiß jemand wie es beim P9 Lite aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage

Gestern beim Kollegen der hatte die Firmware B181 drauf. Scheint nur Single Sim zu sein.
2 Schacht ist ja da und auch die Halterung mit Nanosim.
Habe ihm die Final Android 6.0 Single Sim B551 geflasht.

Nun steht unter Modell

ALE L21
Buildnummer BalongC52B311.
Müsste dort nicht B551 stehen?
Warum hat der 2 Slot Nano Sim fach wenns nur Single ist
 
Danke
Lasse es nun aber bei der B551 Android 6.
Läift Tip Top!!!
 
Und hat es denn bei jemandem schon geklappt, die SIM per wärme zu lösen und beide in den SIM-Slot + microsd in das P8 lite zu packen? Die Lösung mit externem Adapter kommt für mich leider nicht in Frage, da ich keine Hülle benutzen möchte.
Das Basteln traue ich mir schon zu, nur weiß ich nicht, wie eng es denn im P8 lite nun tatsächlich wird

@drisena: Von der Idee her find ich deine Lösung allerdings schon ziemlich clever ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorher war nämlich die B181 Firmware drauf und die deutet ganz klar auf single Sim hin
 
Hallo,

ich klinke mich hier mal ein. Ich hatte mein P8 Lite über eine Weihnachtsaktion von Base bezogen, war aber nirgens was mit Branding, jedenfalls nichts was mir aufgefallen wäre. Da ich grenznah wohne und mit o2-base nicht immer Empfang habe hab ich in den zweiten Slot eine Vodafone Karte gesteckt, wird auch erkannt, Empfang etc. wird angezeigt, nur wenn ich "Mobile Daten" auf die zweite karte umstelle heisst es immer lapidar mein Gerät wäre offline.

In der Info wird mir als Build ALE-21C432B170 angezeigt, wenn ich die diversen Threads zu dem Thema richtig verstehe sollte damit doch Dual-Sim möglich sein?

Über die Hi-Suite wird mir kein Update angezeigt, online auf der Homepage für die Single-Sim Version auch keine, für Dual-Sim die Version B190. Im PDF von dem Paket steht Upgradeable Versions B160 and lower.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab die Version B190 installiert, danach bekam ich über die Update-Funktion die B194. Das Hi-Care hatte ich deaktiviert. Aber die Dual-Sim Funktion sollte och mit der ursprünglichen B170 doch schon funktioniert haben? Muss ich mich mal an den Vodafone Kundendienst wenden. Seit dem Zusammenschluss von O2 und Base ist der Empfang zwar besser geworden, aber grundsätzlich überall nur Edge.
 
Wenn auf dem Karton oder den Einstellungen 2 IMEI nummern eingetragen sind ist es definitiv ein Dual-Sim Gerät.

Das aktuelle update auf MM wird aktuell nur via HiCare app angeboten.
 
Jup, hab zwei verschiedene IMEI Nummern. Hab mir diverse Netzwerk Apps mal draufgemacht und ausprobiert, zeigt auch an beide Karten aktiv, Karte 1 (O2) Edge, Karte 2 (Vodafone) LTE aber wie gesagt Karte 2 nix mit Internet.

Hi-Care hab ich eben aktiviert, neue Version drauf und lade gerade das Update B564 runter.
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten