Huawei P8 Lite: Knacken beim Telefonieren

Engelchen1000 schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich bei manchen Telefonaten ein starkes Knacken/Knistern höre. Der Gesprächspartner hörts nicht. Wenn ich dann auflege und wieder anrufe, ist meisrens alles wieder O.K. Bei meinem Anbieter liegt keine Störung vor. Ich habe mich selbst zu Hause auf Festnetz angerufen und meine Frau auf Handy. Von ca. 10x habe ich etwa 1x diese Störung. Ist echt ätzend. Ich schließe eigendlich ein Hardwarefehler aus, weil das immer sporadisch ist. Hat jemand eine Idee?

Hab genau das gleiche Problem... Das sind knackende Geräusche, die direkt schon beim Freizeichen zu hören sind... Leider sind diese Telefonate dann für beide Seiten überhaupt nicht verständlich. Wenn ich den Anruf wiederhole, gibt's keine Störungen.
Ich telefoniere ebenfalls über 1&1 und hatte mit anderen Handys vorher nie diese Probleme...
 
Hallo JuergenBN und ein frohes neues Jahr,
nicht böse sein aber ich freue mich, dass sich endlich jemand meldet, der das gleiche Problem hat. Bei mir ist es aber so, dass mich mein Gesprächspartner klar und deutlich versteht.
Ich habe das Gerät nach etlichem hin und her (Anrufe bei Huawei und 1&1) auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Dann habe ich als erstes (noch keine Apps runtergeladen und keine anderen Einstellungen vorgenommen) dreimal meine Mailbox angerufen und beim dritten Mal trat der Fehler wieder auf. Wieder dieses Knacken, bzw. Knistern. Dann habe ich Huawei nochmal angerufen und die haben einen Reparaturauftrag erstellt und mir ein Rücksendepaketschein zugemailt. Habe es vorgestern zur Post gebracht und es wird jetzt bei Huawei geprüft. Bin mal gespannt, was draus wird. Ich habe eine Fehlerbeschreibung beigelegt, mit dem Hinweis, dass der Fehler nicht immer auftritt.
Ich melde mich wieder, wenn das Gerät wieder zurück ist. Repariert oder ausgetauscht.
Aber ist doch komisch... das kann doch auch nicht mit 1&1 zusammenhängen, oder!? Ist mir alles zu hoch.
 
Engelchen1000 schrieb:
Ich melde mich wieder, wenn das Gerät wieder zurück ist. Repariert oder ausgetauscht.
Aber ist doch komisch... das kann doch auch nicht mit 1&1 zusammenhängen, oder!? Ist mir alles zu hoch.

Dir natürlich auch erst einmal ein gutes Jahr 2016 :)

Die Fehler könnten schon zusammen hängen... Vielleicht ist ja bei Dir nur ein Kanal betroffen.
Ich wäre Dir natürlich sehr Dankbar, wenn Du mich über das Ergebnis informieren würdest.

Viele Grüße
Jürgen
 
Mache ich :)
 
Das sporadische Knacken hab ich auch. Schon teilweise echt nervig der Fehler. Die Gesprächspartner hören aber nichts von den Geräuschen.
 
@Karakan...
und da kannst du mit leben???:scared:
 
Na ja nicht wirklich. :biggrin:

Bin aber mit der Zeit wohl schon etwas abgehärtet. Das S5 mini ist auch so ein Paradebeispiel.

Da verstehen einem die Gesprächspartner teilweise schlecht, plötzlich auftretendes schrilles Surren, kein Netz usw.
 
Hallo,
ich könnte das Huawei an die Wand schmeißen, so sauer und enttäuscht bin ich.
Ich habe am Donnerstag mein P8Lite wiederbekommen. Hurra! Es wurde die Platine ausgetauscht. Das Gerät hat jetzt eine neue IMEI.
Ich habe seid dem ca. 10mal telefoniert. Alles war O.K. Heute wieder der gleiche Fehler. Ich hab' gedacht, ich spinne. Das Knacken ist noch schlimmer, als vorher. Man braucht das Gerät noch nichtmal ans Ohr halte, um das Knacken zu hören. Immer, wenn der Gesprächspartner was sagt, ist es von diesem starken Knacken begleitet. Aber wieder nur sporadisch. Also nicht bei jedem Anruf.

Hat eigentlich jemand Erfahrung, wann bzw. ob Huawei die Geräte auch tauscht, wenn die den Fehler nicht beseitigen können? Oder wie oft man es einschicken mußß, bevor die es tauschen? Oder sollte ich zum Media Markt, wo ich es hgekauft habe?
 
Ich kaufe nichts beim Mediamarkt und kenne daher deren Umgang mit Reklamationen nicht. Der Vorteil wäre da aber, dass du jemanden real vor der Nase hast, mit dem du sprechen kannst.

Fragen kostet nichts (außer ggf. Kraftstoff, um hin zu fahren). Ich würde es auf jeden Fall versuchen.
 
Hi DroidDroid,
ich kaufe eher ungern im Media. Aber da war das Gerät am günstigsten. Dachte, es ist ja auch Wurscht, wo ich es kaufe. Jetzt ärgere ich mich natürlich. Bei Amazon hätte ich es noch bis Mitte Januar zurückschicken können.
Aber es nützt ja alles nix. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, Ich hoffte, dass es jetzt so gut wie neu ist. Platine getauscht ist doch wie neu! Denke ich jedenfalls.
 
Hallo, du hast das 8Lite von Huawei reparieren lassen und hast eine neue EMEI erhalten?
Dann kannst du ein Tausch oder Rücknahme beim Mediamarkt vergessen.
Da musst du dich wieder an Huawei wenden!
 
Ich hatte aber vorher im Media Markt gefragt, ob ich es selbst einschicken soll oder die es einschicken wollen. Man sagte mir, ich sollte es lieber selbst einschicken. Ginge schneller. Wenn die es eingeschickt hätten, hätte die Reparaturfirma doch auch nichts anderes gemacht.
Na ja, wie auch immer. Ist alles sehr ärgerlich. Habe ein neues Smartphone und hatte bisher nix davon.
 
@Karakan...
@JuergenBN...
habt ihr denn noch die Probleme mit dem Knacken?
 
Morgen,
hast du denn schon mal eine andere Simkarte benutzt(anderen Provider)? Ich habe hier zwei P8Lite
und bei keinem ist ein Knacken zu hören.
Bin aber auch nicht bei 1&1
 
Morgen,
ich habe leider keine zweite Sim. Aber ich habe mit der Sim Karte in anderen Geräten keine Probleme.
Die Störung tritt ja auch relativ selten auf. Hatte gestern ca. 20x meine Mailbox angerufen und dann hatte ich sie wieder. Hört sich viel kleinlich an. Aber wenn du wichtige Anrufe bekommst und ausgerechnet dann kannst du nichts verstehen, nervt das gewaltig.
 
Also in der letzen Zeit nicht. Telefoniere allerdings auch öfters mit verschiedenen Smartphones...
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Hallo zussammen,
ich habe Neuigkeiten. Ich habe erst nochmal beim Huawei Service angerufen und ich soll das Gerät nochmal einschicken. Die wollten jetzt einen neuen Hörerlautsprecher einbauen. Dann habe ich Media Markt kontaktiert. Die waren erstaunlicherweise so kulant und haben mir heute das Huawei umgetauscht. Alles kompl. neu und original verpackt.
Jetzt der Supergau... Ich Simkarte rein, eingeschaltet und genau das gleiche Problem. Es ist zum verzweifeln.
Jetzt ist mir eingefallen, dass meine Frau auch von 1&1 eine Sim Karte hat (selber Vertrag) und ich habe sie ins Huawei gesteckt und habe den gleichen Fehler.
Dann habe ich mir eine Tschibo Sim besorgt und habe keinerlei Probleme. Was ist denn das bloß für ein komischer Fehler?
Dann habe ich bei 1&1 angerufen. Die schicken mir jetzt kostenlos eine neue Sim Karte. Habe allerdings wenig Hoffnung, weil es ja mit der 1&1 Karte meiner Frau auch dieses Knacken machte.
Ich glaube, es bleibt mir nichts anderes übrig, als das Gerät gegen ein kompl. anderes umzutauchen. Ich weiß nur nicht, welches ich dann nehmen soll. Laut Internetrecherche gibt es wohl keine Alternative für das ungefäir gleiche Geld.
 
Nicht die SIM macht das Knacken, sondern schlechter Empfang/Netz von 1&1.
Mit einer neuen Karte wird es nicht besser, denn deine Gespräch geht nicht durch die SIM durch. Mit der SIM wirst du nur im Netz des Provider eingebucht.

1&1 = Vodafone
Tchibo = O2 (e-Plus)
 
Ich telefoniere doch aber schon lange mit 1&1. Meine Frau auch. Und es gibt doch bestimmt viele 1&1 Kunden, die auch das P8Lite nutzen und anscheinend keine Probleme dieser Art haben. Außerdem bietet 1&1 dieses Gerät mittlerweile auch in Verbindung mit Vertrag an.
 
mblaster4711 schrieb:
Nicht unbedingt. Seit letztem Jahr kann es je nach Vertrag auch das E-Plus-Netz sein (so wie bei mir).
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.240
leomsxp2001
leomsxp2001
M
  • Marmelodie
2
Antworten
23
Aufrufe
2.669
Marmelodie
M
M
Antworten
9
Aufrufe
1.732
rene3006
R
Zurück
Oben Unten