1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. RobinP8Lite, 16.02.2017 #1
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo, ich habe TWRP erfolgreich geflasht und dann SuperSu, mein Handy hatte dannach Bootloop und ich wollte einen hardReset über twrp durchführen. Dies funktionierte nicht, immernoch bootloop. Jetzt brauche ich Hilfe, ich kann nur noch in TWRP booten und könnte dort sachen über die externe MicroSD installieren, was soll ich tun?
     
  2. Wolf1953, 16.02.2017 #2
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Fragen:
    Welches Android? 5 oder 6 Bxxx
    Welches TWRP geflasht
    Welches SuperSU geflasht
    Dann können wir mal weitersehen!
    Ich nehme mal an es ist SuperSu was alles zerschossen hat.
    Gruß Wolfgang
     
    RobinP8Lite bedankt sich.
  3. RobinP8Lite, 16.02.2017 #3
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    android: 6.0
    twrp: 3.0.2.0
    SuperSU: SR3-SuperSU-v2.79-SYSTEMMODE
     
  4. Wolf1953, 16.02.2017 #4
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Wie ich vermutet habe.Bei Android 6 SuperSu nur mit der 2.ZIP-Methode flashen und TWRP nur das von XePeleato.
    Beide sind im Anhang!!
    Probier mal diese SuperSU noch mal zu flashen, wenn es dann immer noch hängt bleibt dir nichts anderes als eine neue Rom drauf zu machen.
    Viel Glück
     

    Anhänge:

    RobinP8Lite bedankt sich.
  5. RobinP8Lite, 16.02.2017 #5
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Mir ist das mit dem rooten mittlerweile egal... ich will nur das mein Handy wieder geht.
    Wie flashe ich die Rom?
    Einfach die B565 Software runterladen und Boot.img Recovery.img und system.img flashen? Also im Fastboot? ich kann übrigens doch in den Fastboot mode.
     
  6. Wolf1953, 16.02.2017 #6
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Dann hast du ein Single-Sim.

    BOOT.img,CUST.img,RECOVERY.img und SYSTEM.img müssen enthalten sein.Also eine flashbare ROM, nicht eine normale ROM da ist nur die UPDATE.APK drin.
     
    RobinP8Lite bedankt sich.
  7. RobinP8Lite, 16.02.2017 #7
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    und ist die Version dieser Rom egal?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und es gibt doch die App Huawei Update extractor, damit kann ich diese Dateien doch aus der UPDATE.APP herausholen, oder nicht?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe anscheinend doch keinen Bootloop, mein Handy ist nur immer beim Huawei Logo hängen geblieben, ich kann es auch ausschalten, aber ich habe kein OS mehr.
     
  8. Wolf1953, 16.02.2017 #8
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Solange die ALE-L21 und C-Nummer stimmen ist die B-Nummer egal.
    Das ist richtig, Du brauchst aber die ROM mit der richtigen C-Nummer z.B: C432 Allgemein Europa, C02 für Vodafone Europa, C150 für Telekom.
    Die B-Nummer ist dann die Firmware-Version: letzte Ziffer gerade DualL-Sim und ungerade Single-Sim.
    Wenn du deine passende ROM gefunden hast und alle .img hast, kann ich dir die ADB-Dateien mit Flash.bat hochladen.
    Muss erst noch meine .img rauslöschen.
     
    RobinP8Lite bedankt sich.
  9. RobinP8Lite, 16.02.2017 #9
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

  10. Wolf1953, 16.02.2017 #10
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    NEIN DAS IST EINE ORIGINAL EUROPA und NICHT TELEKOM.Telekom muss C150 HABEN. Wenn du diese installierst bekommst du einen Balong-Fehler!!!!
    Die richtige wäre ALE-L21C150B565
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2017
    RobinP8Lite bedankt sich.
  11. RobinP8Lite, 16.02.2017 #11
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, weißt du wo ich eine solche herbekomme?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und wie ist es bei CustomRoms? Also des Telekom C150? Gibt es CustomRoms für genau mein Handy?
     
  12. Wolf1953, 16.02.2017 #12
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Es wird überall darüber geschrieben aber einen Download hab ich auch noch nicht gefunden, da Telekom sich bei Firmware-Updates nicht mit Ruhm bekleckert.
    Bevor du mit deinem Handy was anstellst muss erst das Branding entfernt werden.
    Suche mal hier im Forum danach.Irgendwo hab ich da mal was gelesen.Da gibt es auch eine Beschreibung was man wie installieren muss.
     
    RobinP8Lite bedankt sich.
  13. RobinP8Lite, 17.02.2017 #13
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Aber soweit ich weiß, kann man Brandings nur entfernen, wennman noch Zugriff auf sein Handy hat, also kann ich das nicht, da mein Handy ja kein OS mehr hat. Oder geht das auch ohne?
     
  14. Wolf1953, 17.02.2017 #14
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    RobinP8Lite bedankt sich.
  15. RobinP8Lite, 17.02.2017 #15
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Wäre es möglich, wenn ich nur die normale Recovery flashe, dort dann einen HardReset zu machen? Oder muss dafür eine Firmware bzw. ein OS vorhanden sein?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Den Link den du gecshickt hast, kann ich das dann einfach ohne Root über Twrp flashen? Und ich habe doch keinen Dload ordner.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Und da ist doch eine C432?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier muss man auch zugriff auf sein Handy haben.
     
  16. Wolf1953, 17.02.2017 #16
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Da wird aus deinem Single-Sim ein Dual-Sim

    Das wird ein ADB-Flash sein.Bin gerade beim Download und schau da mal rein.

    Nur das Recovery flashen bringt nichts, du brauchst ja alle .img.
     
    RobinP8Lite bedankt sich.
  17. RobinP8Lite, 17.02.2017 #17
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    Nein, leider kein ADB Flash.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also, ich hab jetzt mal aus Step1 die Cust Recovery System und Recovery imgs extrahiert, reicht das? Muss ich die dann einfach nach einander in ADB flashen? Und brauch ich Step2 überhaupt, ich mein is der nich eh nur für Dual-Sim, was ich nich brauche? Und kann ich das dann ohne Root?
     
  18. Wolf1953, 17.02.2017 #18
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    1. ROM herunterladen: https://mega.co.nz/#!rcFDzZSa!V1zxHlmSqIvhF1_FjIOsyu762s8ZURmYDRtxcQeDyI0
    2. Lesen Sie die Anweisungen im Archiv, das Sie heruntergeladen haben.Diese geht bei dir nicht mehr.

    runter geladene ZIP entpacken
    Aus dem Ordner Step 1: Ordner dload mit UPDATE.APK auf Handy oder SD-Karte kopieren.

    Firmware einspielen:
    Handy ausschalten
    Lautstärke+ und Lautstärke- gleichzeitig drücken und festhalten
    mit Power Taste einschalten
    ALLE 3 TASTEN SOLANGE GEDRÜCKT HALTEN BIS DER UPDATER ANSPRINGT, alle Tasten loslassen
    Wechsle im Anschluss in den „Software Upgrade Mode“, wenn nötig.
    Der Update Prozess startet und dein P8 lite startet danach selbständig neu.
    DAS UPDATE KANN BIS ZU 30 MINUTEN DAUERN, also nicht die Geduld verlieren !!

    Jetzt das ganze mit dem Inhalt aus Step 2 wiederholen

    3. Jetzt solltest Sie Dual-Sim haben.
    4. Dieses Update ALE-L21.B052.zip runterladen: Yandex.Disk
    Kopieren Sie update.zip (nicht entpacken) in DLOAD Ordner auf SD-Karte. NICHT UNZIP!
    Gehen Sie zu SETTINGS - SYSTEM UPDATE - MENU - LOCAL UPDATE - SD CARD

    Kannst ja mal vorher ausprobieren ob das mit den Tasten bei dir noch funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
    RobinP8Lite bedankt sich.
  19. RobinP8Lite, 17.02.2017 #19
    RobinP8Lite

    RobinP8Lite Threadstarter Junior Mitglied

    ähm, sind des beides die Dateien, die in der Datei von dem Link enthalten sind? oder soll ich die extra runterladen? Und wenn ich Anschalten, lautstärke+ und- drücke, komme ich zu twrp.
     
  20. Wolf1953, 17.02.2017 #20
    Wolf1953

    Wolf1953 Android-Experte

    Wenn alles geklappt hast kannst du über OTA updaten, hast dann ein Dual-Sim Handy mit Standart Europa Firmware
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sorry! Wenn du das Handy ausgeschalten hast, verbinde das Handy über USB mit den PC und schalte es dann mit der Tastenkombination ein.Sobald das EMUI-Logo kommt USB abziehen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn du bei Android 5 (EMUI 3.1) bleiben willst mache folgendes:
    OHNE Sim-Karte über OTA aktualisieren auf B174 (bin mir nicht mehr sicher)
    die B204 runter laden und installieren:
    runter geladene ZIP entpacken
    dload Ordner anlegen
    UPDATE.APK reinkopieren und ab damit auf Handy oder SD-Karte
    über Updater oder Tastenkombination installieren
    Updater ausschalten und dann Sim-Karte rein
    Die letzte Rom für Android5 (B204) bekommst du hier:
    Download Huawei P8 Lite B204 Lollipop Firmware [Dual-SIM] [Europe]

    Wenn du Android 6 (EMUI 4) drauf haben willst kannst du das normal über OTA updaten.
    Ein zurück auf Android 5 geht nur mit großen Schwierigkeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2017
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P8-Lite - Nutzung des Mobilfunknetzes ausgeschlossen Huawei P8 Lite Forum 30.11.2018
P8 Lite ALE-L21 lässt sich nicht zurücksetzen Huawei P8 Lite Forum 23.10.2018
Huawei p8 lite led ROT-GRÜN-GRÜN-ROT-GRÜN Huawei P8 Lite Forum 25.09.2018
(P8 Lite) Hilfe beim downgrade gefragt! Huawei P8 Lite Forum 09.09.2018
Huawei P8 Lite nicht zurücksetzbar machen Huawei P8 Lite Forum 14.08.2018
Huawei P8 Lite Bedienfläche funktioniert nicht mehr Huawei P8 Lite Forum 12.08.2018
Apps verschieben sich selbstständig zurück auf internen Speicher Huawei P8 Lite Forum 16.06.2018
hat das P8 lite nur Android 6 Zugang? Huawei P8 Lite Forum 12.06.2018
Huawei P8 Lite-Keine WLAN Verbindung mehr möglich Huawei P8 Lite Forum 27.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite dual sim bootloop

    ,
  2. p8 lite 2017 system update gescheitert bootloop

    ,
  3. p8 lite telekom ra europai firmware telepése

    ,
  4. huawei p8 lite startet nicht,
  5. superSU bootloop Huawei
Du betrachtest das Thema "P8 lite Root fehlgeschlagen... Bootloop" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.