Synchronisierung Kalender

W

Wolfgang13

Neues Mitglied
0
bei meinem Huawei P8lite werden seit kurzem Serientermine und Geburtstage mehrfach angezeigt und automatisch hochgezählt. Das hat zur Folge, dass sehr schnell ein Geburtstagstermin oder ein Serientermin mehr als 100 mal an dem Tag angezeigt wird. Ich habe die Synchronisierung nur mit Telefon aktiv. Sobald ich in der Wochenansicht auf eine nächste Woche gehe, wird die Woche neu geladen und ich kann zuschauen wie die Termine hochgezählt werden.
Ich benutze dieses Smartphone jetzt schon seit einem Jahr problemlos und der Kalender hatte bisher auch gut funktioniert.
 
Meine Frau und ich haben das Problem auch.
Angefangen hat es mit dem B600 Update. Der Changelog dazu hat vermutlich damit zu tun:

This update adds new features to apps, including Email, Calendar, and Notepad, and optimizes the Themes icon. [What's new] Adds a feature to prioritize emails. Adds more years to the perpetual calendar. Adds Local calendar and Global holidays in Calendar. Adds a feature to add and share contacts using QR code. Adds a feature to share notes as text, image, or email in Notepad.​

Vermutlich haben die Änderungen am Kalender damit zu tun.
Hatte jetzt überlegt das Update auf 602 zu machen. Allerdings find ich keine Infos wie man das macht.
In der Liste der Änderungen steht zwar nichts relevantes drin, aber vllt hilft es ja trotzdem.
 
Du musst aber aufpassen das du auch die Richtige Firmware für dein Handy nimmst:
Dual-Sim (Bxxx mit GERADE Zahl am Ende) oder Single-Sim (Bxxx mit UNGERADE Zahl am Ende) !!
Installation ist bei Beiden gleich

[doublepost=1499090045,1499090007][/doublepost]
nickvergessen schrieb:
Oder kann man den Updateverlauf irgendwo nachgucken?
Nein !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolf1953 schrieb:
Du musst aber aufpassen das du auch die Richtige Firmware für dein Handy nimmst:
Dual-Sim (Bxxx mit GERADE Zahl am Ende) oder Single-Sim (Bxxx mit UNGERADE Zahl am Ende) !!
Installation ist bei Beiden gleich
Das wird kein Problem sein, bisher hab ich nur die Updates installiert, die mir EMUI angeboten hat. Aber danke für den nochmaligen Hinweis, hatte nur das falsche Thema verlinkt. (Hatte nach dem changelog gegooglet und das erste Ergebnis benutzt)

Dann werde ich das manuelle Update mal testen, sobald der Akku wieder voll ist.
 
Hab das Update auf 602 mittlerweile drin, das Problem bleibt leider bestehen. :bored::thumbdn:
 
Habe das gleiche Problem und erhoffe mir ebenfalls mit jeder Aktualisierung eine Lösung. Ich nutze owncloud und zur Synchronisierung die App caldav. Hatte zuerst diese App im Verdacht und bin beruhigt, dass es scheinbar mit dem Betriebssystem zusammenhängt, die B602 zeigt das Problem jedenfalls immer noch.
 
@Wolfgang13 und @Kolja ich hab in der Zwischenzeit festgestellt, dass das Problem nicht auftritt mit Terminen die im Google Account sind.
Vllt liegt es dann doch an den Apps die dazwischen sind.

Benutzt ihr auch DavDroid zum Syncen? Hab derzeit Version 1.6.2-ose.
Und was ist euer Backend wogegen ihr synced? ownCloud/Nextcloud oder was anderes? Ich hab Nextcloud 11.0.3 benutzt aber vermutliche das gleiche SabreDAV im Untergrund wie ownCloud.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.159
DarkAngel
DarkAngel
R
Antworten
3
Aufrufe
1.944
burner8
burner8
N
Antworten
5
Aufrufe
3.842
noni4497
N
Zurück
Oben Unten